Marcel - w.i.p.
Re: Marcel - w.i.p.
Coole Sache, bin sehr gespannt! Wird bestimmt geil.
Re: Marcel - w.i.p.

kleines update.
das sind teile die ich fuers dache brauche. einmal die ziegeln, das so ein "ding", dass ich entlang des dahcs auf ner aplhaplane plazieren moechte und ne decken-rosette fuer innen
Re: Marcel - w.i.p.
sauber! dachziegel sind vielleicht nen klein wenig zu dünn, aber sehr geil das alles.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?
Re: Marcel - w.i.p.
Danke Simon
Du hast absolut recht wegen der Ziegel. Die werden spaeter aber einfach nur ne flache textur ergeben. Sollte also kein problem sein

Du hast absolut recht wegen der Ziegel. Die werden spaeter aber einfach nur ne flache textur ergeben. Sollte also kein problem sein

Re: Marcel - w.i.p.
Gute Arbeit! Wie machst du so ne Deckenrosette, bekommt man die Muster über ne Textur (Bild) oder sind die von Hand gesculpted?
Re: Marcel - w.i.p.
die HP scheibe ist in max gebaut. die details in zbrush.
Ich mache alphas und displace dann etwas damit man ne grundform hat wie eine schablone sozusagen. danach modeliere ich drueber, da kommen dann die ganzen ritzen, rillen, gepinchten egdes usw. rein. das geht eigentlich am besten/schnellsten
Ich mache alphas und displace dann etwas damit man ne grundform hat wie eine schablone sozusagen. danach modeliere ich drueber, da kommen dann die ganzen ritzen, rillen, gepinchten egdes usw. rein. das geht eigentlich am besten/schnellsten
Re: Marcel - w.i.p.
ich habe immer radial symmetry benutzt d.h ich habe die ganzen details nur einmal gemacht ^^
Re: Marcel - w.i.p.
Geiler scheiß!! 

Re: Marcel - w.i.p.

Die stufen sind wip. das teil links ist fuer die decke. die anderen beiden sind zerstoere versionen von den pillar meshes die ich schon gemacht habe. ich werde die destruction mit material blending machen. dazu brauche ich von allem auch eine zerstoere version.
Re: Marcel - w.i.p.
eins noch
:



Re: Marcel - w.i.p.
sieht mal richtig geil aus!!!
Re: Marcel - w.i.p.
auf jeden fall! sag doch noch ein paar worte zu dem "destruction mit material blending". blendest du via shader einfach 2 texturen zusammen? das was die cryengine in diesen videos gezeigt hat?
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?
Re: Marcel - w.i.p.
Vielen Dank!
@Simon: genau das! ich weiss nur noch nicht ob ich Cryengine3 dafuer verwenden darf. Habe mal nachgefragt und warte jetzt auf die antwort vom engine boss. Andernfalls nehme ich UDK, da kann man sich den gleichen effekt im shader graph zusammenbasteln
@Simon: genau das! ich weiss nur noch nicht ob ich Cryengine3 dafuer verwenden darf. Habe mal nachgefragt und warte jetzt auf die antwort vom engine boss. Andernfalls nehme ich UDK, da kann man sich den gleichen effekt im shader graph zusammenbasteln

Re: Marcel - w.i.p.
Man belendet dabei 2 materialien mit samt normalmap und specmap mit vertexalpha und einer heightmap zusammen. Vertexalpha macht dabei das softe blending und die heightmap die details.
habe leider kein besseres beispiel gefunden:
http://www.laurenscorijn.com/vertex-blending-snow.html
Ist nicht das beste resultat aber so versteht mans wenigstens besser
habe leider kein besseres beispiel gefunden:
http://www.laurenscorijn.com/vertex-blending-snow.html
Ist nicht das beste resultat aber so versteht mans wenigstens besser

Re: Marcel - w.i.p.
sehr geil sowas hab ich letzens schonmal gesehen. da hat sich der sand erst in den ritzen der steine abgesetzt. sehr goil.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?