Marcel - w.i.p.

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Cornelius
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Cornelius »

Coole Sache, bin sehr gespannt! Wird bestimmt geil.
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Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

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kleines update.
das sind teile die ich fuers dache brauche. einmal die ziegeln, das so ein "ding", dass ich entlang des dahcs auf ner aplhaplane plazieren moechte und ne decken-rosette fuer innen
Simon
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Simon »

sauber! dachziegel sind vielleicht nen klein wenig zu dünn, aber sehr geil das alles.
{o,o}
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Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

Danke Simon :D
Du hast absolut recht wegen der Ziegel. Die werden spaeter aber einfach nur ne flache textur ergeben. Sollte also kein problem sein :)
Cornelius
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Cornelius »

Gute Arbeit! Wie machst du so ne Deckenrosette, bekommt man die Muster über ne Textur (Bild) oder sind die von Hand gesculpted?
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Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

die HP scheibe ist in max gebaut. die details in zbrush.
Ich mache alphas und displace dann etwas damit man ne grundform hat wie eine schablone sozusagen. danach modeliere ich drueber, da kommen dann die ganzen ritzen, rillen, gepinchten egdes usw. rein. das geht eigentlich am besten/schnellsten
Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

ich habe immer radial symmetry benutzt d.h ich habe die ganzen details nur einmal gemacht ^^
Falk
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Falk »

Geiler scheiß!! :)
Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

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Die stufen sind wip. das teil links ist fuer die decke. die anderen beiden sind zerstoere versionen von den pillar meshes die ich schon gemacht habe. ich werde die destruction mit material blending machen. dazu brauche ich von allem auch eine zerstoere version.
Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

eins noch :) :

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Cornelius
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Cornelius »

sieht mal richtig geil aus!!!
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Simon
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Simon »

auf jeden fall! sag doch noch ein paar worte zu dem "destruction mit material blending". blendest du via shader einfach 2 texturen zusammen? das was die cryengine in diesen videos gezeigt hat?
{o,o}
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Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

Vielen Dank!

@Simon: genau das! ich weiss nur noch nicht ob ich Cryengine3 dafuer verwenden darf. Habe mal nachgefragt und warte jetzt auf die antwort vom engine boss. Andernfalls nehme ich UDK, da kann man sich den gleichen effekt im shader graph zusammenbasteln :)
Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

Man belendet dabei 2 materialien mit samt normalmap und specmap mit vertexalpha und einer heightmap zusammen. Vertexalpha macht dabei das softe blending und die heightmap die details.

habe leider kein besseres beispiel gefunden:
http://www.laurenscorijn.com/vertex-blending-snow.html
Ist nicht das beste resultat aber so versteht mans wenigstens besser :)
Simon
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Simon »

sehr geil sowas hab ich letzens schonmal gesehen. da hat sich der sand erst in den ritzen der steine abgesetzt. sehr goil.
{o,o}
|)__)
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