Sebastian - WIP & other stuff

Work in progress
Sebastian
Re: Sebastian - WIP & other stuff

Beitrag von Sebastian »

MORGEEEEN :P mimimi zeig doch mal was. Ich bin doch nur am zeigen ^^ aber ich zeig nachher was. Ausnahmsweise mal nen WIP
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

okaaaay hier mal ne preview. Ist noch einiges nur ausgeblockt oder gar nicht vorhanden. Naja nach und nach wird der hoff ich fertig. Wird ISA Panzer von Killzone 2. Benutze dazu nen concept von Guerrilla und nen youtube video ^^ hoffe der wird geil.

Bild
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Hat schon was, das Teil! BIn gespannt wie er fertig aussieht.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

heyhey wie gehts euch so. ich versuch heut mal ein Update vom Panzer zu posten, hatte gestern mal weiter gemacht und setz mich jetzt wieder ran :)
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

ok ich poste morgen :D denke da hab ich High Poly auch soweit erstmal fertig.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

wie versprochen nen post. Hoffe er gefällt euch soweit. High Poly ist eigentlich soweit finished denk ich.
Bild

Bild

Bild
Marcel

Beitrag von Marcel »

gutes model! jetzt fehlen nur noch die restlichen 2/3 des assets lowpoly und textur :P

Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

ich versuchs :D aber fange damit erst morgen an. heut mal ne pause. Das ist ein Helghast Panzer was. Aber auch cool. Schon ne weile her das lowpoly und textur gemacht hab... wird mal wieder zeit und der Panzer hat es verdient :P danach kommt der in Marmorset oder unreal rein. Cry geht ja leider nicht bei mir :(
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

so hab heut mit texturieren angefangen. ich poste später was und daran könnt ihr euch dann auslassen ;) aber jetzt ich erstmal zum Neox aka Steffen. Kennt ihr ja.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

nur noch tote Hose hier was :D. Ok hier mal erstes Bild von der ersten Textur für den Panzer. Erstmal par assets umsetzen. Gerade im Texturieren nehme ich gerne Tips und Tricks entgegen ;) ich hatte noch ne unreal preview aber kein bock gehabt die etwas auszuleuchten damits gut wirkt hehe also nur erstmal textur.

Bild
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Also ich find sie schon echt gut. Ich würde noch siffigen Dreck hinzufügen und Highlights an den Kanten. Also erstmal die typischen Highlights und dann noch bisschen abgeplatzte Farbe. Aber unsere Crytek Guys können da sicher noch viel bessere Tipps geben!
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Mhh jo ok ich finds schon recht schmutzig gerade um der bodengegend herum. Das mit den kanten ok kommt noch hier und da. Ich wart mal noch auf diese "crytek guys" ;) aber jetzt bin ich erstmal pennen. Bier macht schläfrig und so :D
Teclis

Beitrag von Teclis »

Hey soweit so gut würde ich mal sagen :) leider ist ne Textur alleine schwer abzuschätzen wie sie wirkt.
Erinnert mich aber sehr genau an ein Videotutorial mit so ner Metallkiste ;)

OT: stimmt hier ist wenig los, aber ich denke ich kann demnächst was posten, arbeite mit nem Kollegen einmal die Woche länger und da machen wir mal unsere eigenen sachen.
Marcel

Beitrag von Marcel »

Die textur ist schonmal besser als deine alten :)
Was du bisher hast ist eine sehr gute basis fuer eine tolle textur. Im moment erkennt mal die einzelnen materialien nicht d.h. man kann sie nicht unterscheiden. er ist ein grosser dreckiger klumpen metall. was man machen kann ist:

- schrauben, bleche, nieten, schweissnaehte usw. die nicht direkt zu dem hauptmaterial etwas abheben
- spezifisch rost, dreckspuren usw. hinzufuegen, besonders unter schrauben und an stelln an denen 2 platten aufeinander treffen
- Highlights an den kanten wie simon schon gesagt hatte (sehr wichtig) die kanten wirken noch sehr rund und nicht scharf
-...

du solltest auch die basetextur rotieren oder spiegel wenn eine neue platte oder ein neues teil anfaengt. Im moment zieht sich die basetextur nahrlos ueber das ganze bild und die struktur der einzelnen metalle geht ineinander ueber so als waere es aus einem einzigen grossen steuck zurecht gebogen.

Es sollte auch stellen geben die sehr abgenutzt und blank sind. Wenn alles zu noisy und dreckig ist (high frequency details) dann gehen shapes und details im noise einfach unter. Ich mache das in letzter zeit immer so, dass ich details nur dort hinzufuerge wo sie notwendig sind. bietet das model an stellen schon genug details mache ich an dort die textur ruhiger, sodass textur und model nicht gegeneinander "ankaempfen". Ich finde dadurch bekommt man ein schoen ausbalanciertes object.
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Die Tipps sind echt gut, würde nun gern mal die Textur auf dem Modell sehen ;)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Antworten