Sebastian - WIP & other stuff
Re: Sebastian - WIP & other stuff
Die Werbeschilder sind echt richtig gut!
Zu deinem neuen Modell:
Ich find das Highpoly sieht sehr gut aus, aber mit Textur verliert es sooo viel an Kontrast. Vielleicht solltest du dich auch mehr Richtung Textur entwickeln (du meintest ja dass du eigentlich lieber HP machst) und versuchst mehr rauszuholen. Kann auch sein, dass mein Monitor zu dunkel ist. Aber grundsätzlich würde ich versuchen mehr Kontrast herzustellen.
Ich finde das super schwer und kann da auch wenig Tipps geben. Die HP Modelle sehen immer so gut und scharf und kontrastreich aus und dann macht man ne Textur drauf und schwups ist alles weg. Da muss man echt aufpassen, ichversuch meist sehr dezent anzufangen wenn ich die Grundlagentexturen raussuche, damit später wenn dann noch ein paar Highlights, dunkle Ecken, Occlusion, Rost und Dreck etc. draufkommen nicht zuviel absäuft.
Zu deinem neuen Modell:
Ich find das Highpoly sieht sehr gut aus, aber mit Textur verliert es sooo viel an Kontrast. Vielleicht solltest du dich auch mehr Richtung Textur entwickeln (du meintest ja dass du eigentlich lieber HP machst) und versuchst mehr rauszuholen. Kann auch sein, dass mein Monitor zu dunkel ist. Aber grundsätzlich würde ich versuchen mehr Kontrast herzustellen.
Ich finde das super schwer und kann da auch wenig Tipps geben. Die HP Modelle sehen immer so gut und scharf und kontrastreich aus und dann macht man ne Textur drauf und schwups ist alles weg. Da muss man echt aufpassen, ichversuch meist sehr dezent anzufangen wenn ich die Grundlagentexturen raussuche, damit später wenn dann noch ein paar Highlights, dunkle Ecken, Occlusion, Rost und Dreck etc. draufkommen nicht zuviel absäuft.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?
Danke Simon ich versuch mich zu bessern
hab noch was neues. Das Geschütz ist noch ein bisschen wip. fehlen noch par details und hier und da kleine Anderung. Render ist auch nicht der beste geworden. Hatte probleme von wegen speichergemeckere und da ich zu dem zeitpunkt schon 25h auf war hat ich kein bock mich damit jetzt so sehr zu befassen und hab render mit lower quali gemacht.

Verdammt cool, der rocketpod sieht einfach nur episch aus 

Also ich finde Beide sachen auch schon ganz nett... wobei ich das gefühl habe das der Raketenwerfer nicht so gut zum normal Baken funktionieren würde... aber kann mich hier auch teuschen.
jop der rocketlauncher würde probleme bereiten allein wegen der härteren kanten und naja denke der ist etwas komplexer um die details richtig baken zu können. würde etwas arbeit abfordern
aber der war auch nicht dafür gedacht muss ich erwähnen. wollte einfach was realistisches high poly bauen. ^^

öhm oha schon ne weile nix mehr gepostet mhh... was hab ich alles gemacht. naja hier und da was 

öhm ok das ist nicht vom spiel aber war mal nen anfang für organisches training. nie gemacht...

öhm ok das ist nicht vom spiel aber war mal nen anfang für organisches training. nie gemacht...

jetzt muss ich erstmal rumsortieren. hoffe poste nix all zu altes
gibt auch schon kurzen blick auf den endboss bei uns.

jetzt par bilder vom nächsten bereich. absperrung hinten und par andere gebäude etc. sind hier noch nicht drauf. aber egal. Licht suckt imo noch. Hab mich noch nicht daran gesetzt richtige beleuchtung zu machen. wozu auch wenns noch nicht fertig ist. einige texturen sind noch höher als sie später werden. will erst sehn was wie später richtig zu sehn ist wenn designer pfade gemacht hat. Ahja noch nen low res gamevideo das ich mal gemacht hatte. Level etwas veraltet aber sieht man in etwa wies abgeht. Wiisteuerung und Headtracking sind auch schon drin. Also spaß, spaß
http://s494.photobucket.com/albums/rr30 ... ntgame.flv Da glühn die Leitungen was 

man kann mit unserer grablefunktion einige umgebungsobjekte aufnehmen und schmeißen um gegner zu kill0rn. ist cool vor allem man kann auch raketen damit aufhalten xD leider keine Kugeln *hust,Neo* was ich noch gern haben will wären par dynamische schatten für gegner und die physikobjekte aber muss mal schaun bei all den leuchten wie ichs am besten umsetz das nicht komisch aussieht. außerdem kann ich grad keine schatten bei gegnern anstellen da die anders eingebaut werden und nicht mit editor... mal progger nerven... ich hoffe am ende läufts auf den ga rechnern noch gut xD. muss denk ich auch nocht par LOD models machen. polys platzen momentan ganz schön insg. das level zusammen auch wenn haufen static instanced ist. naja ich lern nur dabei 

Sieht schon cool aus. Grad die Schilder rocken. Der Wegweiser passt gut zum Stil der Straßenlaterne! Bau doch mal bisschen Himmel und bisschen Fog für den Hintergrund ein.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?
jop ich hatte mit der vision sky funktion eigentlich nen skydome eingebaut. also spherical aber irgendwie.... ist nix da
meinst hintergrund fog um die unwichtigen bereiche etwas mehr auszublenden und um bissel tiefe zu kriegen oder? jo das hät ich auch gern. mal schaun 

@ Fog: Beides! Es geht um Tiefe, Abwechslung, Kontrast, Farbstimmung. Fog bringt echt ne Menge.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?
jo ich guck mal was ich da machen kann
kommt bestimmt gut.
Hier mal was anderes, wird eine art Baum an dem so alienartige organismen kleben und ihn das Leben aussaugen.
ZBrush macht ziemlich Spaß. Ich überleg daraus vielleicht ne kleine scene zu bauen... irgendwie sowas wo nur noch dieser fast tote baum steht umgeben von lauter exotischen alienpflanzen... mhhh weiß noch nicht, will aber mal was organisches versuchen weiß aber halt nicht genau was. Muss ja auch noch das gamelevel fertig machen...

Hier mal was anderes, wird eine art Baum an dem so alienartige organismen kleben und ihn das Leben aussaugen.
ZBrush macht ziemlich Spaß. Ich überleg daraus vielleicht ne kleine scene zu bauen... irgendwie sowas wo nur noch dieser fast tote baum steht umgeben von lauter exotischen alienpflanzen... mhhh weiß noch nicht, will aber mal was organisches versuchen weiß aber halt nicht genau was. Muss ja auch noch das gamelevel fertig machen...

bisschen progress. noch einiges an dem teil zu tun...

mhh so himmel eingebaut bekommen. musste was anders einstellen an visibility bitmasks obwohl da schon was eingestellt war. grad kein screen zur hand. will auch noch wegen farbe und heligkeit mit team bereden wie wirs haben wollen. fog hab ich mal den von vision getestet.... dreck. ich werds später mit par partikeln versuchen die in entfernteren regionen dann plaziert werden... mal testen.