Marcel - w.i.p.

Work in progress
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel »

Hi, Patrick und ich haben uns heute Zbrush3 Trial installiert.
Habe mich mal an nem Schaedel versucht. Ich habe ihn aus einer Kugel direkt in Zbrush erstellt. Patrick und Christian haben mir noch etwas mit den Brushes und Tools geholfen, da ich noch nicht so durchblick. Ich versuche jeden Tag was kleines zu modellieren, solange die Trial noch gueltig ist.



[img][img]http://i117.photobucket.com/albums/o50/marcel-fragfist/2.jpg[/img][/img]
[img][img]http://i117.photobucket.com/albums/o50/marcel-fragfist/4.jpg[/img][/img]
[img][img]http://i117.photobucket.com/albums/o50/marcel-fragfist/3.jpg[/img][/img]
[img][img]http://i117.photobucket.com/albums/o50/marcel-fragfist/1.jpg[/img][/img]
Cornelius
Beiträge: 1056
Registriert: 20.10.2006, 09:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornelius »

Also echt mal sehr geil!!!!
dann werde ich es wohl auch mal saugen :o
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin
Beiträge: 1678
Registriert: 10.10.2006, 16:41

Beitrag von Simon »

Joar sieht lecka aus. Ah ok das wird so ne 30days/30models geschichte. Na mal schauen ob du es durchhälst.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel »

danke, ne 30 modelle schaff ich nicht da es ja nur ne 7 Tage Testversion ist :P

Und ausserdem ist Di. und Do. immer Fussball:)
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel »

Hi, kleines Update. habe etwas an den Details gearbeitet. Der Schaedel ist aus anatomisches Sicht nicht ganz richtig, aber da das Grundmodel ne Kugel war konnte ich manche Dinge, z.B den Kiefer, nicht richtig darstellen. Werde jetzt an etwas neuem arbeiten.

Bild
Bild
Bild
Simon
Site Admin
Beiträge: 1678
Registriert: 10.10.2006, 16:41

Beitrag von Simon »

Die Zähne gefallen mir nun viel besser! Sind schön herausgearbeitet. Super ich finde die Kackdemo zu dem blöden Programm nich. Auf der Website steht groß und breit "INSTANT DOWNLOAD" aber nirgends ein Link *grummel*
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius
Beiträge: 1056
Registriert: 20.10.2006, 09:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornelius »

Sauber! Wie Simon schon gesagt hat ist cooler mit den glatteren Zähnen.
Sieht so cool aus mit diesem Shader der die Rillen alle so Weiß macht.
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel »

N'abend.
Mal wieder etwas neues. Habe Heute einen Brush gefunden der sich in Photoshop sehr nach Bleistift anfuehlt und da ich in letzter Zeit viele Schaedel gezeichnet habe ich es mal in Photoshop probiert. Paar dinge sind leider Krumm und Schief geworden :/
Die feinen Strukturen sind von einem Bild, dass ich ruebergelegt habe um es etwas interessanter zu gestallten.
Wenn ich Zeit habe werde ich auch mal mein Kritzelheftchen einscannen.
Gute Nacht:)
Bild[url][/url]
Cornelius
Beiträge: 1056
Registriert: 20.10.2006, 09:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornelius »

He cooler Totenschädel (was ist das für ein bleistiftbrush?).Ich freu mich schon auf das Kritzelheftchen. Kannst den mir mal schicken?
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel »

War ziemlich ruhig gestern und heute, da habe ich mir mal etwas Zeit genommen und einen kleinen alten Stuhl gebaut :)

~670 polygone
512x512 dif/spec/normalmap (256er haette es auch getan, habe es aber nicht ausprobiert)

Bild

Bild
Cornelius
Beiträge: 1056
Registriert: 20.10.2006, 09:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornelius »

Sweet, gefällt mir sehr gut! Könntest ja noch eine Variante mit etwas kaputten Polstern machen.
Ist der shot unten rechts in Max gerendert. Würde mich mal in der cryengine interessieren :) oder ist es aus der engine.
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel »

ist aus xnormal. Wollte keine kaputten polster, da ich mal so nen glaenzenden stoff ausprobieren wollte.
werde aber nichts mehr dran machen.. ist ja nur ein stuhl:)
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel »

here die maps waynes interessiert:) ..hab se bissi klahner g'macht

Bild
Jens
Beiträge: 198
Registriert: 11.10.2006, 07:37
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Quite Nice!
Erinnert mich an diesen Thread bei SiggiTalk in dem der eine Hoschi von Streamline seine Gears of War Assets reingestellt hat.

Mit einer farbigen Specmap könntest du dem Bezug einen perlmuttigen look geben und dem Holz eine speckig, öliges finish.
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
Simon
Site Admin
Beiträge: 1678
Registriert: 10.10.2006, 16:41

Beitrag von Simon »

Sehr cooler Stuhl. Wie Jens schon sagt: weisse SpecMaps desaturieren das Objekt in den meisten Fällen, etwas gelber Spec im Holt und bläulicher beim Polster könnte da nochwas rausholen. Du könntest och noch überlegen das Polstermuster in die Normal zu "prägen". Dazu hab find ich dieses Tut vom Poop ganz interessant (kennt ihr vermutlich schon)

http://www.poopinmymouth.com/process/ti ... pening.jpg
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Antworten