Erste Schritte mit Copics

Your final stuff
Antworten
soleyla
Erste Schritte mit Copics

Beitrag von soleyla »

Das ist durch den Scanner jetzt leider nicht mehr farbecht, aber so muss das reichen.
Die Figur ist schon alt, die habe ich gezeichnet, als ich noch zur Schule gegangen bin, habe das jetzt nur ausgemalt, weil ich Copics testen wollte :)
(Ja, ja ich weiß, Gesichter muss ich noch üben, aber darum gings ja nicht :P )

Bild
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

coole Sache! Die Lackhandschuhe und -Stiefel sind gut.
Ansonsten auch gut mit Licht und Schatten umgegangen.

Der Arm ?? aber darum ging es ja nicht :lol:

weiter so
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
soleyla
Beitrag von soleyla »

Der linke oder der rechte?
Hatte ein Tattoo als Vorlage und das Meiste genau so übernommen.
Der vom Betrachter aus rechte Arm sollte sich wohl optisch verkürzen, weil der so schräg nach vorne gerichtet ist, deshalb ist er wohl auch dicker.
Ich fands damals schon irgendwie komisch, habs aber so gelassen, weil ich an der Haltung nichts ändern wollte.
Habe nur aus den Sternen in den Augen ne Sonnenbrille gemacht und ihr eine andere Frisur verpasst.
Ich muss mal gucken, ob ich meine Vorlage noch habe, aber glaube eher nicht.
soleyla
Beitrag von soleyla »

Oh, ich habe meine Vorlage doch noch in Ablage 47 gefunden ;)

Bild

Ja okay, klarer wird das mit der Perspektive hier schon. Ich glaube, das liegt an der Schulter.
Dafür finde ich aber die Größe meiner Hände gelungener :P
(Und meine Farbwahl auch.)
Mitllerweile würd mir sowas schon auffallen (hoffe ich).
Eigentlich gehört dieses Bild ja auch in die Sparte "Antique", aber das wäre ja auch wieder nur eine Halbwahrheit, weil die Farbe von 2006 ist...
Ich mache bald einfach mal ein ganz neues Bild, dann gibts keine Ausreden mehr ;)

*lol* Ich stelle gerade fest, dass ich jedes Tattoo von diesem Künstler nachgezeichnet habe! Dabei habe ich früher gar nicht auf den Künstler geachtet.
Ich seh das gerade zum ersten Mal!
Dieser Mann macht aber echt beeindruckende Tattoos.
Ich hasse Tattoos zwar (ganz besonders farbige) und finde die total asozial, aber dieser Mann hats echt raus.
Ich suche jetzt erstmal das Internet nach weiteren Bildern von dem ab ;)
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Was ist denn bitte an einem Tattoo asozial? Kommt das nicht eher auf den Träger des "Kunstwerks" an?

Ich bin gespannt auf weitere Copic-Werke von dir. Hast du nicht auch mal Innenräume mit Licht und Schatten versehen?
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
soleyla
Beitrag von soleyla »

Hm, nö eigentlich nicht. Damit kann ich mich auch nicht bewerben, weil es zu viel mit Innenarchitektur zu tun hätte...

Tattoos sind halt aoszial, weil man ja eigentlich irgendeine Botschaft damit herausschreien möchte und man diese Botschaft, sobald sie einmal drauf ist, nicht mehr zusammen mit seiner Meinung ändern kann.
Wenn überhaupt gehen Tribals, aber die werden auch bal wieder sowas von out sein und selbst wenn nicht, lege ich keinen Wert darauf in 20 Jahren die ausgewaschenen, verzerrten Tribals auf der faltigen Haut meiner Mitmenschen zu sehen.
Piercings sind da praktischer. Die nimmt man raus und sieht sie nicht mehr, sofern man clever genug war, sie irgendwo stechen zu lassen, wo eh schon immer ne Hautfalte war.
Ansonsten gibts ja immer die ganz guten Tricks...
Nach nem Bauchnabelpiercing ein Kind per Kaiserschnitt zur Welt bringen - ich wette die Narbe vom Piercing bemerkt dann niemand mehr :D
Falk
Beitrag von Falk »

soleyla hat geschrieben:[...] Ansonsten gibts ja immer die ganz guten Tricks...
Nach nem Bauchnabelpiercing ein Kind per Kaiserschnitt zur Welt bringen - ich wette die Narbe vom Piercing bemerkt dann niemand mehr :D
DAS gefällt mir. SO muß man denken :D
Katy

Beitrag von Katy »

Hey schön das du mit copics anfängst, aber ich denke es wäre gut ein scribble zu haben, von dem du noch nix visuell gesehen hast(in farbe, coloriert). Hat den vorteil, das du dir Schatten , Matererialien ect. selbst erdenken musst....und schlussendlich ist dieses eine Übung. Etwas einfach nur zu kopieren.....hmmm....geht schon, aber ich glaube du kannst mehr als nur kopieren.

LG Katy
Teclis
Beitrag von Teclis »

soleyla hat geschrieben:Tattoos sind halt aoszial, weil man ja eigentlich irgendeine Botschaft damit herausschreien möchte und man diese Botschaft, sobald sie einmal drauf ist, nicht mehr zusammen mit seiner Meinung ändern kann.
Was für eine Botschaft wollen Frauen denn mit nem Arschgeweih herrauschreien? :roll:
soleyla
Beitrag von soleyla »

@Teclis: Arschgeweih heißt "Fick mich"

@Katy: Es ist zwei Jahre her, dass ich die Vorlage das letzte Mal gesehen habe. Ich konnte mich wirklich nicht mehr daran erinnern, wie Licht und Schatten eingezeichnet waren. Ehrlich gesagt, war ich ein wenig verärgert, als ich die Vorlage wiedergefunden habe, weil ich mich beim anmalen die ganze Zeit gefragt hab, was hell und was dunkel sein muss...
Da hätte ich so schön abgucken können. Damnit.
Teclis
Beitrag von Teclis »

Ah gut zu wissen, vllt hilft mir das bei gelegenheit weiter :lol:

Naja man sieht finde ich dass es nicht abcoloriert ist, da die lichter im tatoo stellenweise doch anders verlaufen und es mehr reflektion auf den latex oder gumi teilen gibt.
soleyla
Beitrag von soleyla »

Ja, streu noch Salz in die Wunden! :P
Teclis
Beitrag von Teclis »

Hey wollte dich doch nur vor der Unterstellung verteidigen das du abgemalt hättest :P
Das das jetzt sooo rüberkam... naja *pfeif*
Antworten