Marcel - w.i.p.

The new helm challenge
Marcel
Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

Hi, habe mal eine erste kurze Skizze gemacht. Bin nicht zufrieden damit.
Bei der 2. Skizze werde ich versuchen einen aggressiveren Ausdruck hinzubekommen. Ist noch etwas rund und die Mundpartie fegaellt mir auch nicht so.
Bild
Falk
Beitrag von Falk »

Wow, fett ..

Die runde Form finde ich gerade irgendwie cool .. auch wenn es anatomisch vielleicht nicht korrekt ist ..
Marcel
Beitrag von Marcel »

So noch eine Skizze:

Bild
Marcel
Beitrag von Marcel »

das ist die letzte fuer heute. bin mir noch nicht so sicher wie ich weitermachen soll. mal sehen.

Bild
Marcel
Beitrag von Marcel »

fuer eine Skizze hat die Zeit doch noch gereicht, aber jetzt muss ich zum bus.

Bild
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

da kannst du sagen was du willst aber der 1. ist immer noch der beste!

(der sieht viel besser aus als die anderen)

ps: sag dem conceptartist einen schoenen gruß!
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Falk
Beitrag von Falk »

Cornelius hat geschrieben:da kannst du sagen was du willst aber der 1. ist immer noch der beste!
WORD!
Marcel
Beitrag von Marcel »

hm echt? Was findest du an dem Helm besser?
Ich finde den ersten am eigentlich nicht so toll. Tendiere eher zu den letzten beiden. Muss noch ein paar detailliertere Skizzen machen, damit man besser sieht worauf ich hinaus will. Sind jetzt leider nur so schnell gekritzelte.
Falk
Beitrag von Falk »

Ich find zugegebenermaßen den Vorletzten auch nicht übel. Aber trotzdem, der erste ist der Beste. Die Partie um die Augen und die runde Form find ich da einfach sehr schön ..
Vielleicht liegts aber auch daran das er detailierter ist. Man kann Kevlar (?) von der anderen Struktur unterscheiden ..
Marcel
Beitrag von Marcel »

Kevlar? keine ahnung.
Ja auf dem Vorletzten werde ich aufbauen und ihn mal detaillierter und in Perspektive zeichnen.
Der erste Helm erinnert mich an einen Motocrosshelm, das mag ich nicht so.
Was macht ihr eigentlich fuer helme? Falk du machst nen Turban oder?
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Das geht ja fix bei dir Marcel! Ich find die erste Skizze auch am besten, aber ich denke es liegt daran dass sie am meisten Detail hat (wie schon Cornelius sagte). Ich werde denke ich einen alten Helm machen. Hab mir gestern schon ein paar Bilder gezogen (bei Wikipedia unter "Helm" gibts geile sehr hoch aufgelöste Helme) und habe gute Vorlagen von einer Art Fantasy-Helm mit Hörnern dran gefunden. Die einzige Vorlage mit Rundumsicht und so.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Falk
Beitrag von Falk »

Ich schwanke tatsächlich zwischen einem Turban (im Stil nordafrikanischer Nomaden; das Setting is einfach zu geil ich kann da nix machen :)) und einem altgriechischem Helm (dank "300") ..
Marcel
Beitrag von Marcel »

Cornelius hat geschrieben:
ps: sag dem conceptartist einen schoenen gruß!
Welchem Conceptartist? Es gibt mehr als einen hier, du meinst die von Patricks links?

@ Falk: Finde die Idee nicht schlecht so lange man keinen Helm einfach nachbaut, sondern noch etwas hinzufuegt. Es war z.B bei irgendeinem UT so, dass es ein Egypt setting gab, da fand ich die Symbiose aus technik und traditioneller Kleidung echt gelungen. Bei DeusEx2 auch...

@Simon: denke mal du wirst was mit Schnoerkeln machen, wegen Sacred?
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Ich hab an Schnörkel gedacht aber ich wollte nicht zuviel machen. Allerdings will ich mich schon damit beschäftige, wie man Schnörkel möglichst sauber auf die Oberfläche von zb nem Helm "schmiegt". Aber ich wollte es nicht zu übertreiben weil ich ja nich 100 Jahre lang nur Schnörkel machen will. Dieses Wort ist so geil...Schnörkel...SchnörkelSchnörkelSchnörkel!
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Falk
Beitrag von Falk »

Marcel hat geschrieben:@ Falk: Finde die Idee nicht schlecht so lange man keinen Helm einfach nachbaut, sondern noch etwas hinzufuegt. Es war z.B bei irgendeinem UT so, dass es ein Egypt setting gab, da fand ich die Symbiose aus technik und traditioneller Kleidung echt gelungen. Bei DeusEx2 auch...
Jo, stimmt. Ich weiß was du meinst. In UT und DeusEx 2 war das echt gut gemacht. Ich will aber eben auch etwas Kleines, nicht allzu Komplexes machen. Damit ich mich ein wenig in Mudbox einarbeiten kann (das erste Mal) und auch nicht sooviel Zeit aufwenden muß. Von daher wäre der Turban ideal, der griechische Helm allerdings detailtechnisch sehr interessant ..

Naja, wir werden sehen .. jetzt zurück zu deinem Helm ..
Antworten