Sebastian - WIP & other stuff

Work in progress
Sebastian
Re: Sebastian - WIP & other stuff

Beitrag von Sebastian »

ah ne das einzigste was da gibt is halt das aus meinem portfolio. problem ist das designer endlich sich mal aufs eigentliche konzentriert. Das Spiel. Vorher hab ich recht planlos nach meinen Vorstellungen die 2 szenen die wir machen wollen gebaut. Jetzt haben wir endlich mal eine Vorstellung wie das Game ablaufen wird... jaja schön was wie spät das kommt. Aber ist ja noch etwas Zeit. Werd versuchen alles reinzukriegen was schaff in der Zeit. Deshalb auch dieses OP zeug und der Monitor etc. wird für den Startraum sein der ach wer hätte das gedacht jetz sogar noch vor der 1. szene kommt die ja weitesgehend fertig ist...
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

jo das Epic ding ist auch eines der simpleren. Gibt da noch wesentlich detailiertere Teile wie z.B. Necriszeug. Muss auch noch gesundes mittelmaß für die details finden. Ich arbeite dran :) werd wohl auch versuchen dann in März Ferien mir nen concept von denen zu greifen und high poly enviro nachbauen. Wie einer von deren artist das damals gemacht hat für Art Test. Werd wohl keine großen chancen haben dort was zu landen wegen doch wenig ehrfahrung in der industrie aber ich versuchs geil zu machen ;)
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ja wie gesagt unser designer hat zumindest mit mir und producer endlich mal ein plan durchgearbeitet wies abläuft. Vorher hat der designer sich weitesgehend nur um schrott gekümmert meiner Meinung nach.
Ja ok da ich mein Tablet wohl erst morgen wieder bekomm um mal ZBrush und photoshop wieder anzugehn, hab ich heut noch ein High poly gemacht xD *nicht haun* hrhr.
Is zum größten Teil aus Gears of War. hmm 90-95%? war etwas kompliziert zu bauen da ich nur anhand von par screens das gebaut hab, außerdem wars dort etwas dunkel und musste halt die details anhand derer Normalmap nachbauen. Glaub weitesgehend es hinbekommen zu haben. Wird wohl dann bei uns ein Stromverteiler bzw. Stromkasten werden, bei denen sahs auch so aus als wär es für sowas ^^. Ist Relativ groß in gears so 1,5m werd ich auch so machen. sieht ja auch massiver aus.
Öhm ja werd jedenfalls wohl einige High polys in Zbrush noch bearbeiten. Hat mir einer von Epic auch geraten wenns gerade passt soll ich noch zbrush benutzen für mein workflow in der zukunft und um zu zeigen "hey ich kann nicht nur cleane models bauen sondern auch die abgenutzt, kaputt machen" . Das gibt mir noch, moment zitat " and you earn kudos points " hmm ist das nen insider xD? Jo ich schreib mal wieder vieeeel. Muss euch ja irgendwie beschäftigen was.

Ok hier das modell. Sind einige Kanten doch wieder etwas zu hart geworden. Glaub zu wissen wie ichs in zukunft besser mach. Ich bin zu lang immer so nah dran und da sehn die kanten für mich immer erst in ordnung aus... naja falsch gedacht. werds mir merken xD und JETZT zock ich noch ne runde zum xten mal gears oder ut3

Bild
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Sehr nice! Weiter so ( Ich würde sagen "you will earn kudos points" ist kein insider sonder kudos heisst einfach nur sowas wie "Hut ab"!)
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

okäääy. gestern tablet zurückbekommen also kann ich jetzt bissel was weitermachen :) auch gleich angefangen. habs glaub ich bei der kiste etwas übertrieben... naja ist halt sehr oft grob mit umgegangen worden höhö

Bild

Bild

Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ok mal was neues hier. bin net so gut in texturieren x_x naja ich arbeit dran.

Bild

nochmal was highpolyges. wird in Zbrush noch bearbeitet damits mehr ne treppe ist ^^

Bild

Bild
Marcel

Beitrag von Marcel »

ich mag die treppe:)
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Die Treppe sieht cool aus, aber ob man dieses feine Detail erkennen kann?

Die Lampe sieht auch ok aus, aber am Fuss hast du ne Textureseem beim Blut. Du hast es auf den oberen Teil des Fußes gemalt, nicht aber auf die Seiten.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

mal schaun wegen den details :) werd die treppe gleichzeitig noch für anderes verwenden. eignet sich ganz gut für gebäudeteile find ich. naja ma sehn. wegen dem blut muss ich nochmal drüber gehn. hier noch was ich heut schonmal angefangen hab. das lowpoly für die liege. werd wohl später par blutplanes drüberlegen damit dorts auch bissel blutig wird.

Bild
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Hey cool, die Liegefläche sieht super aus aber bei dem Sockel unten am Boden würde ich die einzelnen Krallen ausmodeln, sind nur ein paar Polys mehr und so sieht es zu low aus!
PS: Die Treppe find ich auch geil.
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

thx :) stimmt eigentlich mit den seitenteilen unten. die liege kommt eh einzeln in einem raum vor wo wenig steht also wenig zeug zu berechnen.. denk ich doch xD. werd ich aber erst öhm oh schon 2 uhr also heut oder so angehn. jetzt wo morgen die demo zu fear 2 rauskommt hab ich erstmal fear wieder installiert und zoggeee. hammer game. kann mich nicht entscheiden welches besser ist. gears of war oder fear :)
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Bei dem Sockel der Liege scheinst du paar Probleme an den Kanten mit der Normalmap zu haben. Kannst du mal das reine shaded LowPoly posten und dazu dein UV Layout? Und vielleicht auf die Normal map?
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

öhm ja ich hab das mapping unten etwas verkackt. menge seams wodurch das auch bissel verkackt aussieht. Ich wollt irgendwie diese "krallen" mit drauf kriegen ohne verzerrungen da ich die aber jetzt dann ausmodelier und extra bake kann ich unten etwas sauberer rangehn :) aber hast recht.
öhm ja hier noch was neues. Es wird so eine art rahmen der auch solch Laserstangen/strahlen bildet. wie auf dem einen szenenbild von unserer ersten szene zu sehn, 3. Bild rechts bei dem fenster sind metallstangen. kommt weg und da kommt dieser rahmen rein. der wird auch noch woanders eingesetzt und auch die einzelteile kann ich super fpr anderes zeug verwenden denk ich. Hier das high poly (ich liebe high poly bauen für normalmapkram) fehlt noch etwas kabelzeug und in den zwischenräumen diese laservorrichtungen. mach ich später.
Jetzt sitz ich grad am lowpoly dafür. Bei den langen teilen unten und oben hab ich erst gebraucht was einigermaßen ordentliches zu bauen, lag wohl auch an den kopfschmerzen die ich zu dem zeitpunkt hatte xD

Jojo dann bau ich mal fleißig weiter. Viel zu tun viel zu tun, bald ist ja wieder abgabe :/ will szene 1 bis dahin nochmal überarbeiten und viele von den high poly modellen dann drin haben und noch so bissel schöner machen und wenns schaffe den OP startraum davor drin haben. Das wird knapp aber das muss rocken :)

Bild

Bild

Bild

Bild
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Wie immer: coole Highpolys, ich freu mich aufs Lowpoly - äh und nä. mal vielleicht ein bissel kleinere Bilder ;) Ich muss um den Text zu lesen immer links / rechts scrollen :D
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

huch stimmt die hat ich ja 1280er oder so gerendert. sorry :) sitz grad am baken. Mal sehn wie es nachher aussieht.
Antworten