Sebastian - WIP & other stuff

Work in progress
Sebastian
Re: Sebastian - WIP & other stuff

Beitrag von Sebastian »

grml immer noch nicht mein tablet wieder. naja hab ich was anderes gemacht. Nicht so schön wie das original, wers schonmal gesehn hat, aber war cool das zu modeln.

Bild

Bild

ich frag grad noch bei artist von Epic nach ob das für Portfolio oder so verwenden darf weils ja doch ein nachbau ist eines bestehenden UT3 models. Hoffe euch gefällts trotzdem. See ya
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Sieht sehr geil aus! Mach mal Lowpolys :) Ich bin gespannt wie das dann aussieht. Deine Highpolys sind echt sauber :)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Jarrr bin momentan so dick drin im hp modeln. Werd demnächst wohl low polys machen. Will eigentlich auch noch par durch zbrush jagen und bissel abnutzung und sowas machen. So das BigNose modell darf ich benutzen. Erstmal Portfolio updaten :/ mal sehn wann was neues hab für euch ^^ will mir eigentlich auch noch schönen hintergrund einfallen lassen für meine renders. Irgendwas simples, naja werd sehn.
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Sieht sehr schön aus ! Bin auch mal auf ne lowpolyversion gespannt mit textur usw
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Du kannst auch gern mal paar Wires und Nahaufnahmen zeigen. Ist immer interessant wie andere ihre HP-Modelle aufbauen.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel

Beitrag von Marcel »

cool, wird immer besser. gibt zwar noch die ein oder andere ecke die nicht so ganz hingehauen hat, aber das sind auch recht knifflige dinger :) man siehts aber kaum wird wird es auch wahrscheinlich gar nicht in der normalmap bemerken ;) Weiter so!
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

gut das euch gefällt :) den von Epic hats auch gefallen. jooo jedenfalls hier noch ne kiste die vorhin gemacht hab. Ausnahmsweise nur ne kiste. Par shapes sind mir zu dick und ein oder andere gefällt mir nich sooo ganz aber naja. Werd wohl langsam mal wieder bissel lowpoly machen. Mal sehn ;)

Bild

Bild

Bild
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Sind echt super coole Sachen die du da andauernd raushaust...wenns doch nur mal Lowpoly wäre..ich glaube diese ganzen 90° Winkel würde man auf der Normal am Ende nicht sehen. Aber ich bin gespannt!
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

haha ja werd so und so dafür noch lp machen ;) ja sind wieder bissel hart geworden die kanten grml aber ganz 90° dürfent es nicht sein da meist bevel und nicht einfach extrude gemacht hab aber ich werd sehn was draus wird.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ok um die Meute zu beruhigen und meinen guten Willen zu zeigen hier mal nen screengrab von max. textur is halt gebakte normal, ao gemixt mit einfacher metalltextur aus meiner libary. mal sehn wann mich richtig ransetze. werd wenn erst alle low polys bauen, mappen, baken und dann texturen durchgehn. Wie findet ihrs soweit?

Bild
Teclis

Beitrag von Teclis »

Also für Quick and dirty schonmal sehr nett, normalmap kommt ganz gut rüber, nur wirkt die seite rechts total flach, irgendwie wie gepainted und nicht beleuchtet, aber ich nehme an das ist eine uvorteilhafte beleuchtung oder so.....
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Sieht aus als hättest du die LowPolykanten gebevelt...würde sich bei der Kiste nicht einfach ne harte Kante besser machen?
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel

Beitrag von Marcel »

bevel ftw! ich bevel beim lp immer was das zeug haelt. sieht 1000x geiler aus und sind nur ~6 kleine tris mehr :)
selbst bei relativ harten kanten bietet es sich an, da die smoothing groops viel weicher verlaufen. probierts mal aus.

zur kiste:

du machst das schon ganz gut. man koennte evtl. die kanten/silhouetten etwas mehr mit starken verschluessen, oder anderen teilen aufbrechen, so dass man viel schoeneres licht/schatten spiel im spaeteren level hat. sieht auch nicht besonders interessant aus so eine glatte kante.
Ich wuerde auch empfehlen manchmal etwas weniger details zu verwenden. wenn man alles mit zu vielen kleinen details vollstopft geht das essentielle verloren. man sollte immer noch grobe klare flaechen drin haben.
Ich kann mit gut vorstellen, dass man von der kiste nicht mehr viel sieht wenn man sie in ein environment stellt, dass genauso viele kleine details hat.

Coole modelle soweit, schoen dass du das forum so belebst^^
Viel Erfolg!
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

ja man tut was man kann hrhr ;) jow bevel ftw. ich hat damals immer so gut wie nix gebevelt.... super scheisse vor allem bei shooter. Glaub das die Seite so dumm aussieht liegt an der Sicht. Hab einfach nur aus perspective nen screen gemacht. keine Lichter auser dem standard licht was imemr drauf scheint aus der sicht. Ja das meins so detailiert ist mach ich (deshalb auch so viel high poly arbeit) da ich irgendwie irgendwann später zu epic will. steh auch fleißig mit denen in kontakt. die haben ja so viel geile details, versuch mich nach denen zu Richten :) werd alles versuchen hehe. Ich versuch euch auf dem laufenden zu halten. Toll umsonst in die GA. Heut p300 und eigentlich war meeting aber producer hat verpennt den leuten neuen termin zu schicken nämlich MORGEN -,- see ya werdet nicht krank
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Jo Bevel ist ne feine Sache, aber das Modell sollte dafür ausgelegt sein, und soweit ich das sehe sind alle Kanten im HP recht hart. Gibts schon neue Shots aus eurem Spiel? Hehe hach ja das waren noch Zeiten...pxxx und Dozenten und der ganze Mist :D Und natürlich Duggie :D

p.s. Marcel hat Recht: das Epic-Ding da oben hat nämlich recht wenig kleine und feine Details. Ab und zu mal ne Niete aber sonst nicht viel an Detail.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Antworten