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Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 14.08.2009, 11:38
von Sebastian
Jep auch wenn ich mehr oder weniger verpasst habe :D war zu langsam lol. Wegen Bilder und Video hab die auf mein Portfolio getan weil die sind wieder so groß und bin grad sooo faul die zu verkleinern ^^ mach ich vielleicht nachher, mal sehn.

Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 14.08.2009, 11:42
von Simon
Wie is nochmal deine portfolio url?

Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 14.08.2009, 12:02
von Sebastian

Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 14.08.2009, 23:03
von Sebastian
So. Da ich jetzt mal ohne gewissensbisse was eigenes in Angriff nehmen kann ^^ mache ich mal ein environment in unreal engine. Ich weiß "oh gott wieder Unreal" aber ist meine erste richtige ehrfahrung mit der außer einzelne props zu rendern. Ich will von Oblivion die Kanalisation bauen, da ich dort die atmosphäre sehr geil fand. Hab vorhin mal angefangen und auch mal erste bild für euch. Ich habe par Shading probleme gleich vorne und dann hinten wo sich die beleuchtung irgendwie wiederholt und nicht korrekt ist. könnte vielleicht was mit smoothing groups zu tun haben? kein plan. Noch nicht sehr weit aber naja ^^

Bild

Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 14.08.2009, 23:55
von Simon
Schon nett :) Aber irgendwie machst du sehr gern dunkle Szenen, was? Wie wärs mal mit was hellem? :D

Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 15.08.2009, 08:02
von Falk
Ich meine unsere Modeller sagen immer das man nur eine Smoothinggroup pro Mesh nutzen sollte da die UE3 sonst Schmu macht ..

Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 15.08.2009, 10:55
von Simon
Soweit ich weiß, schneiden Engines alle SmoothingGroups in einzelne Meshes. Benutzt man 4 Groups, hat man 4 Meshes. Ich weiß nicht ob die mit einem DrawCall durchkommen und oder als 4 einzelne Objekte gelten, aber zerschnippelt wirds zumindest bei uns und ich schätze mal, dass die Unreal das auch macht.

Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 15.08.2009, 13:34
von Falk
Das das passiert ist klar, aber soweit ich weiss macht die UE3 darueber hinaus auch optisch alles ein wenig suboptimaler :)

Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 16.08.2009, 13:29
von Sebastian
mhh was helles....? was isn das ^^? den smoothing fehler hab ich behoben. hatte was in max vergessen.

Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 16.08.2009, 17:54
von Simon
Hehe naja ich weiß ja, dass Freaks wie wir in unseren Kellern sitzen und die einzige Hautbräune von der Strahlung der Flatscreens kommt, aber ich muss dir was sagen:

Es gibt noch eine Welt. Oben!
Und diese ist...hell! Das ist so wie wenn die einen riesen Flatscreen hättest der alles hell macht...klingt komisch, ist aber so! ;)

Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 16.08.2009, 23:14
von Sebastian
LÜGEN.... ALLES LÜGEN. AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHM!!!! ^^ jo ich überleg mal was da machen könnte. ich mach aber erstmal nach und nach das hier weiter. wie weit ich lust hab und bis was einfällt. will eigentlich auch noch mal FX kram in UE rumspielen. Hätte da auch ne idee, Rasengan von Naruto versuchen zu machen :D

Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 17.08.2009, 07:28
von Simon
Hehe jo ist schon richtig, das zu machen, worauf man Bock hat. Ich werd bei der Unearthly auf jeden Fall Outdoor machen und ich überlege ob ich auchmal Unreal Engine versuche.

Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 17.08.2009, 13:44
von Sebastian
so von gestern abend schnell 2 sachen. komm nicht richtig dazu mal richtig hintereinander weg an der scene zu arbeiten ^^ und jetzt noch games com.

Bild

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Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 17.08.2009, 13:47
von Simon
Nice sculpts. Ich find vor allem das Holz der Fackel cool - obwohl es schon sehr sehr "rauh" ist. Normalerweise würde ich mir vermutlich einen eher ebenen Stock als Fackel nehmen, aber rein vom Sculpting her find ich das Holz sehr cool.
Oben sind so Leinentücher, oder?

Beim 2. Objekt fehlt mir bisschen so die Klarheit: Was ist das? Ich nehme mal an, ein Wasserspeier?

Re: Sebastian - WIP & other stuff

Verfasst: 17.08.2009, 14:11
von Sebastian
jo das mit dem holz hab ich mir auch gedacht ^^ für fackelholz zum halten wohl ungeeignet. mhh naja. jo oben sollten tücher sein. mit den hatte ich probleme. das andere ist eine art wasserspeier die später noch rein sollen.