Gothic 3

No rules, just post

Moderator: Falk

Katy

Beitrag von Katy »

es gibt pathfinding Probleme der Npc s und auch anfangs probleme im balancing der Gegner, aber....mich stört es nicht, wenn ab und zu büsche in der Luft schweben, denn mir geht es um die Geschichte. Klar hatte ich auch schon Speicher Probleme, aber dann hab ich einfach mal diverse unnütze dinge die im System am laufen sind rausgeworfen.....und siehe da...die letzten ?circa? 30 Spielstunden ist es nicht wieder vorgekommen. Ja klar speichert man ständig und die speicher und ladezeiten sind etwas lang, aber ich kann mich damit arrangieren....wie war das, der mensch ist ein gewohnheitstier. Nein, mal ehrlich es bringt dem Spiel kein abbruch sondern.es ist einfach so wie es ist. Klar im Moment kann ich mich mit der Hardware sehr glücklich schätzen, aber ich hatte zu beginn des Spiels noch eine etwas veraltete Hardware.....hat trotzdem Spass gemacht.hmm.....ich finde nach wie vor das bug Video der gamestar eine unverschämtheit, denn es spiegelt nicht das spiel sondern nur die versessenheit der Redaktion sich zu verteidigen und bugs völlig aus dem zusammenhang gerissen zu präsentieren.....???
Katy

Beitrag von Katy »

PS: wäre ja mal schön wenn in der Presse auch mal die positiven Dinge des Spiel gezeigt werden...Danke an die Fans an dieser Stelle die es tun.
Katy

Beitrag von Katy »

sry, das muss ich noch etwas ausformulieren.....

"<Ja klar speichert man ständig und die speicher und ladezeiten sind etwas lang, aber ich kann mich damit arrangieren....wie war das, der mensch ist ein gewohnheitstier>"

Man lernt im laufe des spiels ebend so zu spielen nicht zu sterben...ist ebend realistischer, als unverletzbar zu sein......bedeutet, dass man auch nicht ständig neu laden musss...*grins*....

:D
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Soweit ich mich erinnere sagen die bei GS doch das es super ist nur die Bugs nerven. Oder irre ich mich? Also mir war so als hätten die die Grafik und die Spieltiefe und Dialoge etc. gelobt...
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Katy

Beitrag von Katy »

hmm...dann les nochmal die Berichte...scheint von den Redakteuren abhängig zu sein, aber ein Cover zu machen mit "bug Video"....ist schon krass.
Falk
Beitrag von Falk »

Also mir machts auch Spaß, muß ich nicht erwähnen ..

Mit Bugs habe ich auch kaum zu kämpfen (ich spiele es leider zu wenig). Eventuell mal den ein oder anderen Storybug. Was schon recht nervig ist .. aber zu verkraften ..

Was genau die GameStar schreibt weiß ich nicht. Ich habe lediglich gehört, das die PC Powerplay irgendeine Wertung um die 50 oder 60% gegeben hat. Aufgrund besagter Bugs. Ich hab die Zeitung aber nicht und hab den Test auch nie gesehen ..

Also .. hmm .. was die Zeitschriften im Allgemeinen aber schreiben ist mir eigentlich fast egal. Ich hab das Spiel, es macht (extrem) Spaß und es kommen regelmäßig Patches heraus (aktuell: 1.09).

Es ist natürlich schade sollte sich das Spiel nur aufgrund der schlechten Presse schlecht verkaufen. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Gothic 3 hat sich schon innerhalb der ersten paar Tage so gut verkauft wie Gothic 1 und 2 zusammen. Besser sogar. Tom Putski sagte mir etwas von 160000 verkauften Einheiten in den ersten paar Tagen (es war wohl in manchen Läden nach dem ersten Tag schon vergriffen). Ich glaube in Deutschland ist es damit schon ein Erfolg. Das war auch logisch. Die entscheidende Frage ist aber, und das liegt definitiv auch am Spieldesign, ob es international ein Erfolg wird. Das werden wir aber sehen. Schließlich kommt es am 20. November in den USA heraus. Und das sicher gepatcht .. warten wir es also ab ..
Marcel
Beitrag von Marcel »

In den Us Magazinen die hier rumliegen, wird Gothic 3 meist so um die
65-70% bewertet
Falk
Beitrag von Falk »

Ist sicher auch die verbugte Version (deutsche/englische Version). Schade ..
Erst die US Version vom Spiel soll die bisherigen Bugfixes beinhalten ..
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Jens
Beitrag von Jens »

wow, übel... habe ein paar der "artikel" gelesen... entspricht das der Wahrheit? Wenn ja, dann kann man nur froh sein das die keine Autos bauen :D
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
Marcel
Beitrag von Marcel »

Es ist war, das Spiel steht, wenn man es mit einer normalen Produktion vergleicht, irgendwo zwischen alpha und beta Status.
Falk
Beitrag von Falk »

Leider, ja. Weil diese Deppen auch nur zwanzig Mann sind. Und dachten sie können größentechnisch ein zweites Oblivion machen ..

Würde uns nach zwei Jahren GA wohl nicht mehr passieren :D ..
Falk
Beitrag von Falk »

Der US-Trailer von Gothic 3 ist richtig gut geworden. Deutlich besser als die Deutschen/Europäischen ..
Die US Version hat sogar bessere Soundeffekte erhalten ..

"Trailer 4"
Antworten