Ich hab mir mal Gedanken zur Zukunft des Forums gemacht. Obwohl .. eigentlich stimmt das garnicht. Ich habe nur festgestellt das ich Foren für ziemlich old-school und unpraktisch (langsam) halte. Zummindest für das was wir hier machen.
Wollen wir da mal etwas machen bzw. über Verbesserungen nachdenken?
Ne Facebook-Group mit limitiertem Zugriff oder sowas, keine Ahnung. Oder ein einfacheres System als das Jetzige. Weiterhin auf Simon's Server. Ein System das darauf optimiert ist das zu tun was wir hier brauchen, Bilder und Comments posten. Schnell und simpel, vielleicht mit RSS Feed Funktion und "Like" Buttons. Es soll ja kein zweites Facebook werden. Aber irgendwas Einfaches. Schnell einloggen (Facebook Connect Authentication?), Comment posten, fertig. Etwas Schickes und Modernes eben

Wir können auch gern etwas selber designen. Hätte ich Lust drauf .. ob man Zeit hat sei mal dahingestellt

Aber vielleicht ist schon das Überlegen/Basteln einer solchen Plattform "Projekt" genug um es einfach mal auszuprobieren ..
Ich mag unser Forum hier und schau mir Alles regelmäßig an, öfter als man denkt oder mitbekommt. Ich denke nur das es ein wenig in die Jahre gekommen ist. Was denkt ihr?