CRYSIS 2

No rules, just post

Moderator: Falk

Simon
Site Admin

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Simon »

Also bisher gefällt es mir sehr gut. Das schwächste Glied, finde ich, ist die KI. Teilweise schalte ich von weiter oben ein Alien nacheinander aus oder muss sogar 2-3 mal auf das selbe schießen ohne dass die sich bewegen. Soldaten verhalten sich manchmal auch so. Allerdings passiert das nicht dauernd - aber es fällt ein bisschen auf. Das Erlebnissgefühl ist aber toll - und es ist mal etwas ganz anderes, in diesen riesigen aufgerissenen Straßen rumzulaufen. Und diese Alien"Schlangen" die sich durch die Erde bohren, ist echt geil.

Die Story ist auf jeden Fall viel viel viel besser als in Crysis 1. Bisher frage ich mich nur, warum die alle recht gut wissen wie man die Aliens sapotieren kann - also zumindest dieser Hargreeve. Manchmal bin ich mir auch nicht so richtig sicher was ich eigentlich machen soll und wenn ich dann am Ziel bin check ichs wieder.

Auf jeden Fall macht es absolut Spass, geniale Environments, super Inszenierung und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte ausgeht.

p.s. Pat dieser Goul sieht geil aus :) Wahninnsarbeit!
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

So nun ists durch - Respekt! Ihr habt da was echt Geiles geschaffen! Wahnsinnig coole Inszenierung! Das Ende hab ich nicht ganz so genau verstanden aber naja. Sehr cool! Hat echt Spass gemacht immer wieder die Rolle zwischen Offensiv und Defensiv zu wechseln - muss aber sagen, dass für eine Offensive Rolle die Nanouite doch etwas zu schwach ist. Selbst mit aktivierten Armor-Mode kann man recht schnell sterben wenn man nicht immer wieder in Deckung geht.

So und nun check ich mal den Multiplayer aus!
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Hmpf geht irgendwie nicht. Vermutlich dieses "Key schon in use" - Problem. Der 1.1 Patch ist auf Steam wohl noch nicht draußen :(
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel

Beitrag von Marcel »

danke simon, ich werde dein feedback weiterleiten :)
Ich hoffe du hattest ein paar schoene stunden mit dem SP, viel spass mit dem MP :) Sorry wegen des keys, die raubkopierer haben schon einige legale keys neutralisiert. ich hoere das jetzt nicht schon zum ersten mal :(
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Ach noch etwas ist mir aufgefallen: wenn unsichtbar bin, kann mich keine sau sehen - außer gametrigger :D da hat so ein soldat angefangen zu labern obwohl ich unsichtbar war! der hatte unter seiner uniform bestimmt auch so einen Nanoanzug.

SPOILER
Hm ach und den Endkampf fand ich zu krass. Da sind diese 3 Aliens - aber kaum Munition. Ich hab es gerade so geschafft indem ich die beiden Knarren bei diesem auto geholt hab, in diesen Schlauch geklettert bin (aus dem ich kam), von dort aus konnte die KI nicht so richtig und ich hab aus der Ferne 2 von 3 erschossen - dann keine Ammo mehr. Den letzten hab ich mit C4 sprengen können - Puhh! Ansonsten wars echt mies denn kein Nahkampf, kein Packen und kein Instant-Silent-Kill war möglich.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel

Beitrag von Marcel »

Hoert sich nicht gerade angenehm an^^
ich werde morgen mal mit dem level designer schimpfen :P

das mit den triggern ist natuerlich bloed, aber so sind sie nunmal, die spiele ;)
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Ich fand es auch eher witzig. Klingt auch schlimmer als es ist, es hat total Spass gemacht und ich hab tolle Sachen "erlebt". Es ist eine krasse Steigerung im Gegensatz zu Crysis 1. Übrigens hab ich mich richtig gefreut Goul am Ende wiederzusehen und fands so witzig wie er geguckt hat als die blöde Militärtussi gesagt hat er kann mir irgendwas päter erklären. Ist ein cooler Character - sehr Sympathisch.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel

Beitrag von Marcel »

super MP gameplay footage:
http://www.youtube.com/watch?v=5CWwPPe1 ... h_response

der typ weiss was er macht :)
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Ein Kollege hats für xBox und ist auch begeistert :)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel

Beitrag von Marcel »

Juhuuuu :)
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

ahhh voll der hype hier - ich hab keine kohle
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Heyho lang nix mehr geschrieben :D. Erstmal Gratulation zu einem neuen Knallertitel. Habs vorhin auf Arbeit bekommen... irgendwie zwar aus UK aber trotzdem auf Deutsch -.- Sieht auf jedenfall schon derbe geil aus. Musst echt mal zeigen woran am meisten gewerkelt hast und oder assets :D. Hat erst ewig gedauert bis mal angegangen ist das game :/ und dank dem neueren PC geht alles auf EXTREEEEMMEEE. Die AI hat schon irgendwie echt ihre Probleme, die wirken irgendwie echt Banane :( kann aber auch daran liegen das nur mit stealth und DSG-1 mit Silencer zocke was voll easy ist. Stealth aus bam kopf weg stealth an. Was nervt ist das irgendwie die Aliens nicht alle aussaugen kann an DNA wenn die zu lange liegen weil so stealthy spiele :( unfair. Habt ihr jetzt erstmal nen Monat Urlaub bekommen? Wie gehts euch sonst so?
Marcel

Beitrag von Marcel »

Das Problem mit der Kuenstlichen intelligenz ist, das es eine echte KI ist. Wir haben keine gescriptete AI wie in COD oder anderen Spielen, die einfach von Cover zu cover huepfen und einen eingeschraenkten Bewegungskreislauf haben. Die AI in Crysis2 muss sehr flexibel sein da man nie weiss welchen Weg der Spieler einschlaegt und wie er mit dem Environment interagiert. Kickt er ein Auto, schleicht er ueber das Dach oder kommt er mit dem Auto angerast? Die AI muss sich auf all diese Situationen einstellen koennen und dementsprechend reagieren. Das Risiko, dass mal ne AI haengen bleibt oder falsch reagiert ist einfach um einiges hoeher als bei einem Script Shooter oder Actionadventure. Das War bei Crysis1 und Farcry auch schon so aber da fiel es nicht so sehr auf, da das Environment weitlaeufiger war und man nicht so einfach haengen bleiben kann. Wenn dir das Spiel zu leicht ist, solltest du evtl. den Schwierigkeitsgrad aendern :)
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Ist echt nicht einfach mit der KI - allerdings war es bei mir immer so, dass meien Anzugenergie komplett verbraten war, wenn ich unsichtbar war und dann geschossen habe. Aber vielleicht kann man das umgehen indem man - wie du meintest - sich vorher selbst sichtbar macht. Allerdings haben die Gegner mich dann meißt gesehen.

Sag mal kann es sein, dass es sehr wenige Gegnertypen gibt? Ich habe nur 2 versch. Soldaten und ca 3 Aliens gezählt + die Pinger/Dropships. Ist für mich völlig OK aber kam mir nur so vor.

Kam gestern auch mal in den MP rein - ist aber nicht einfach, er sagt sehr oft er kann zum Server nicht verbinden. Aber wenns mal klappt isses goil!

Gunner + Armor Mode + Wärmesicht = Alles wegballern was anfängt auf mich zu feuern :)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

jow das kann ich mir vorstellen das an sowas liegen muss wegen der relativ großen Freiheit des Spielers seine eigene Methode anzuwenden. Hatte auch noch keine großen patzer wie bei manch anderem hier der dann so enemies hatte die durch den Boden fallen oder komplett nur da stehn und nicht reagieren :) bei sowas ist dann schade. Ja wenn man stealth aus macht und schießt und gleich wieder stealth geht sparst dir deine energie. Reagiert super schnell von daher bleibt man nur Bruchteil einer Sekunde ohne stealth. Wenn sie dich mitbekommen hast den falschen erschossen :D ich beobachte und such mir ne super Position um gleich mehrere auszuschalten... wenn sie halt nebeneinander stehn oder so gibs 2 fixe headshots und wieder stealth :) macht bock die Spielweise auch wenn dadurch irgendwie viel nanosuppe verliere weil die despawnt :( euer Soundtrack rockt auch. Hans Zimmer war das oder?
Antworten