Cornelius 2D Sketches ;)

Work in progress
Simon
Site Admin

Re: Cornelius 2D Sketches ;)

Beitrag von Simon »

Idee und Light find ich super geil, was mir nich so gefällt is die Pose der Hand und dem Messer...würde eher den Zeigefinger auf den unscharfen Teil der Klinge, das Messer also als Verlängerung des Zeigefingers und dann schneidet es grad ne Möhre durch oder so....aber ich find die Idee sehr cool...da läufts einem die GÄnsehaut runter ;) Aber sag mal....warum hat der Tod ne Mütze auf? :)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Danke Simon, die Hand und das Messer sind total schlecht. Mir lief gestern Nacht die Zeit davon. Äh der hat ne Mütze auf weil es nicht der Tod sondern Ihr gefallener Sohn sein soll. Ist für ein Gedicht bei dem das fehlen eines Menschen beklagt wird ;).
Geh denke noch mal drüber.
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Ach so...ich dachte es soll ausdrücken, dass gleich was schlimmes passiert und die Dame stirbt (z.B. rutscht sie aus oder so) und der Tot tippt ihr schon auf die Schulter weils nur noch ein paar Sekunden dauert :)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Aktzeichnen jaja die Gesichter ^^
Bild
Conan
Bild
Bild

Und jetzt hätte ich gerne eure Hilfe. Also ich will in diesem Semester im Mayakurs ein Character animieren. Der Typ hat Ahnung vom animieren und riggen + weighten usw. hoffe ich doch. Das will ich einfach mitnehmen.
Jetzt schwebt mir Folgendes vor. Ich will in Zbrush einen Highpoly char machen den in Maya lowpoly nachmodeln (gamecharacter) und bei Ihm dann ein schönes setup machen um ihn cool zu animieren und nen rendervideo von walkcycle ect. zu machen.

Als Idee habe ich einen Dämon (so diablo doom mäßig) eben etwas organisches aus einem Guss ohne viel Extras ( rüstung usw.) eben straigth fürs animieren.
Habt Ihr Ideen für das Vieh, was ich machen könnte. Könnt mir gerne vorschläge machen kann auch was ganz Anderes sein, sollte sich eben für den Zweck eignen und geil sein. Danke
Hier schon mal erste Hackfressen
Bild
My Sketchbook
Blog
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Ei hät isch fast Vergesse, ist ein Auftrag ^^
Bild
Bild
My Sketchbook
Blog
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Bild
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Wow geile Zeichnungen. Besonders gut gefallen mir die Mädels - geile Blicke!

Zu dem Rig-Thema: wenn du einfach "nur" riggen und animieren willst, wäre die Überlegung auch nicht schlecht, einen Lowpoly-Char ganz traditionell ohne Normalmap zu machen. Ich meine, diese Highpolymodelle fressen soo viel Zeit und wenns dir nurs ums riggen und ani. geht kannst du auch einen simpleren Char machen. Vielleicht sogar irgendwas in Comicrichtung oder so, so zeigst du im Portfolio dass du breit gefächerte Stile kannst.

Äh ach ja und noch ein Thema zu Rüstungen: an Knien aber vor allem Schultern kommt es ja super gern zu krassen Verzerrungen, genau dort können dir fette Schulterpolster helfen viel zu kaschieren. Also grad für Animationen bietet sich sowas an finde ich.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Hey danke Simon hast schon recht. Naja werde aber glaub eher was ganz Organisches machen so wie die Concepte hier halt.

So in der Richtung
BildBild
Bild
Arni
BildBild
Bild
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Sehr geile Zeichnungen, vor allem die verschiedenen Köpfe gefallen mir sehr gut. Die Haltung vom Mino find ich bis auf die Arme auch sehr bodenständig! Die Arme find ich noch bisschen Steif aber ansonsten sehr geil.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Danke Simon, der Minot. ist eher ein Witz als ernst. Mit den Kopfvarianten bin ich so von der Art her slber ganz zufrieden, so kann es weiter gehen ^^.
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Die Pose von dem Viehc unter den Kopfvarianten ist auch interessant und ich hab grad überlegt: vielleicht sollte er den Kopf heben, denn dieses Strecken des Rückens sieht so aus als wollte er sich einen Überblick verschaffen - vielleicht hat er grad was gewittert...jetzt finde ich, arbeitet die Position des vorderen Körpers gegen die des hinteren...is nur so ne Vermutung :)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel

Beitrag von Marcel »

Ist nur so ne idee, aber ich glaube wenn du die koepfe, gerade wenn es darum geht eine geile sihouette zu finden, viel einfacher machen solltest. dann kannst du in der selben zeit 5 mal so viele kopefe machen.
Mit weniger details muss dein gehirn auch deutlich mehr improvisieren und hinzudichten und du wirst viel mehr und vor allem unterschiedliche ideen bekommen. Im moment sehen alle fast gleich aus.
Er waere da cool mal eines mit weit aufgerissenem maul und sabber oder groesserer stirn oder 25 augen was auch immer zu sehen und das geht halt so viel schneller.

Technisch finde ich sie jedenfalls richtig geil, super shading! Ich vermisse nur mehr unterschiedliche variationen.
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Bild
Bild
My Sketchbook
Blog
Marcel

Beitrag von Marcel »

Lol das obere bild ist ja geil:D
Erinnert mich an Undying. Dort haben sich die familienbilder in der villa immer zu monster splatter ekel bildern verwandelt.

Die Soldaten sind fett, geile posen! Den schutzpanzer finde ich auch cool
soleyla

Beitrag von soleyla »

Kaum zu fassen, wieviel du dich weiter entwickelt hast, seitdem ich das letzte Mal hier war. Ich weiß, Lob hilft dir nicht, dich weiter zu entwickeln, aber ich denke, das kannst du mir nachsehen.
Antworten