Indiana Jones

Work in progress
Jens
Re: Indiana Jones

Beitrag von Jens »

@Teclis: Dankeschön :)
Bei der Verschmutzung habe ich mit Absicht nicht so über die Strenge geschlagen irgendwie schafft er's sich relativ sauber aus dem Tempel des Todes zu befreien... naja in der Diffuse sieht die Verschmutzung noch etwas heftiger aus als im finalen Rendering. Wahrscheinlich weil in Epidermal und Subdermal nur einfarbige Flächen sind, die die Wirkung dann aufheben... ich probier mal was in der Richtung heute Abend.
Die Haut ist extra etwas glossy weil er ein bischen schwitzig sein soll.

@Cornelius: Yeah! Vielen Dank Maximus, mmmmh price of persia... das wär' was. BTW: bist du auch so enttäuscht von der Neuauflage? Da kommt doch wohl mal gar kein Orient feeling auf, was? Wenn ja, lass mal nen Rant thread aufmachen wo wir mit Falk zusammen die Art Direction vom neuen PoP zerreißen ;)
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
Jens

Beitrag von Jens »

Kleines Update, habe ein paar subtile Änderungen an den Texturen vorgenommen und die Peitsche fertig gemacht.
Habe zur Referenz mal wieder meine DVD Captures vom ToD Indy zu Rate gezogen... ich werde ihm zum nächsten Update ein wenig mehr Rötung verpassen im Hals/Brustbein Bereich und auf den Wangen, dafür können die Ellenbogen- und Augenbereiche kühler werden. Und Adern habe ich noch nicht weiter unterstützt.

Bild

Bild klicken für die unverschämt große Version.
Habe mich über's Wochenende durch ein paar Rigging Tuts gearbeitet, das artet richtig in Arbeit aus so ein Setup, aber es ist auch sehr belohnend wenn die Controller irgendwann machen was sie sollen ;)
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

sehr nice -coole peitsche :)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Jens

Beitrag von Jens »

unfassbar wie schnell du bist...
und vielen Dank. :)
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

nix besonderes, hänge fast den ganzen tag an der unearthly und krieg immer ne mail wenn was im forum abgeht :D
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel

Beitrag von Marcel »

Ich finde ihn so cool. du kannst wirklcih sehr damit zufrieden sein :) ...die schuhe sind natuerlich top-notch!!

Wenn ich zu hause so 'nen indi auf dem rechner haette.. ich wuerde ihn riggen und damit spielen wie mit ner actionfigur :D
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Was mir halt am gröbsten auffällt sind echt nur noch die unausgefransten Risse am Rücken und der sauberer Hut - ansonsten ums in cg-slang zu sagen: awesome!!!!!1111oneone...
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Jens

Beitrag von Jens »

Habe jetzt das MentalRay Rendern abgeschlossen hier ist mein finales Setup:

Bild

Insgesamt habe ich versucht seine Haut ein bischen lebendiger zu machen. Wenn man ganz nah ranzoomt sieht man sogar adern auf seinem Bauch(!). Jedenfalls habe ich seine Hautqualität an die Szene angepasst wo er gegen Ende des Films auf der Hängebrücke steht und damit droht mit der Machete die Taue durchzuschlagen... was er dann ja auch tut.

Bild

ich stress' jetzt nicht weiter mit Renderings sondern kümmer mich nun weiter um mein Rig. Verbesserungsvorschläge werden dann nach dem Weighting und Posen berücksichtigt. Dann habe ich bestimmt wieder Lust. Danke für's Ansehen und Kommentieren.
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

wäre ja alles geil wenn seine arsch-taschen-abdeck-lasche nich in seine umhänge-und-ich-verstau-darin-alle-meine-funde-tasche schneiden würde ;)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Jens

Beitrag von Jens »

Du Luchs! Der Metallring mit dem die "Umhängetasche" am Gurt befästigt ist schneidet auch ein... aaaalso gut, ich dachte sowas hat Gameart Charme, aber ich seh's ja ein, es war nur eine fauel Ausrede. Ich hol mal die Softselection aus der Werkzeugkiste und fix das... bei nächster Gelegenheit.
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Hehe so ein Spielverderber der Simon, der sieht auch alles. Ich find ihn einfach nur klasse, cgtalk showcase ist bestimmt drin ^^
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

hehe ;) ich finds krass wie wenig polys du verwendet hast und wie geil es doch aussieht...grad am arm gibts da ja riesen quads aber es sieht einfach geil aus :) top! öhm texturen posten? :)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel

Beitrag von Marcel »

wenn du indi jetzt noch in ne tolle pose stellst wird das b=mein hintergrund bild der naechsten jahre. hab ihn auch gleich meinem lead gezeigt der unter anderem damals dein portfolio in der hand hatte :D ihm hats sehr gefallen! ...musste sein

o-ton: WAS?! den haben wir nicht genommen?
Antworten