Gothic 3

No rules, just post

Moderator: Falk

Falk
Beitrag von Falk »

Das stimmt schon, technisch ists alles andere als ausgereift. Wobei ich bisher nur wenige Bugs entdeckt habe (bei mir waren es ein Absturz und ein Kamerabug). Ansonsten blieb ich bisher davon verschont ..
Wie gesagt, der erste Patch hat wohl schon viele dieser techn. Bugs behoben ..

Die Animationen sind teilweise merkwürdig, stimmt auch. Aber das mit den nicht angreifenden Gegenern ist wohl auf ihren "Aggresivitätsfaktor" zurückzuführen. Sie haben einen gewissen Radius in dem sie reagieren. Manchmal wirkt es schon sehr dumm, wenn man einen Schritt zurück macht und sie bleiben stehen :P
Die Kämpfe sind zwar nett und das neue Kampfsystem auch, es ist aber blöd das man oft auch bei billigsten Gegnern nicht mehr zum Schlag kommt, weil sie einfach permanent und zu schnell angreifen ..

Im Artbook steht auch auf jeder zweiten Seite das sie ein zu kleines Team wären. Auf der anderen Seite finden sie sich in so kleiner Form schlagkfäftiger. Naja .. bin ich anderer Meinung ..

Aber trotzdem, das Spiel macht mir einen heiden Spaß ..
Falk
Beitrag von Falk »

Also irgendwie fuehle ich mich ein wenig verarscht. Dieses Mini-Artbook in der Collectors Edition scheint nur ein Ausschnitt zu sein. Bei Amazon.de gibts irgendwie noch ein "Grosses", mit 192 Seiten ..
Hmm .. muss ich wohl nochmal 25 EUR ausgeben :x ..
Marcel
Beitrag von Marcel »

wie armseelig falk... du hast 80 euro fuer die collectors edition bezahlt und hast du eine 12 seitige scheisshauslektuere bekommen die auf so duennem papier bedruckt ist das man beinahe durchschauen kann! das papier ist etwa so hochwertig wie das von der bravo.
Und nun willst du nochmal 25 Euro ausgeben? was haben die mit dir gemacht als du da warst... ts.
Falk
Beitrag von Falk »

Deins liegt auch aufm Klo ?!?! :shock:
Marcel
Beitrag von Marcel »

Nein Falk, ich besitze keines. Mein Nebensitzer hat sich auch die CE gekauft. Er hat den Karton geoeffnet ein 10 cent Medallion herausgeholt, eine "Karte" der Gothic welt (ein stueck stoff mit den ausmassen eines taschentuchs) und dieses heftchen. Die goodies koennen gerade noch mit denen aus dem Yps-heft mithalten.. ich habe es mir dann anders ueberlegt und nur die normale version gekauft! zum glueck :P
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

nichts gegen Yps!! das Teil mit dem man um die Ecke schaun konnte war der Hammer!
kampfgeist
Beitrag von kampfgeist »

ich mochte diese komische Zange.. mit der man sachen die locker 15 cm weg standen aufnehmen konnte.. die ist so "ausgeklapt" beim zugreifen *rofl*
Bild
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Hey ihr Noobs! Alle keine Ahnung! Das geilste Gimmik war die Wasserspritzpistole mit der man um die Ecke schießen konnte!
Falk
Beitrag von Falk »

HEY! Vergiß nicht die Making-Of DVD und die Soundtrack CD!! Die allein sind schon 254 EUR wert ..
Katy

Beitrag von Katy »

Na Ihrs..... hab eine ganz normale Version geschenkt bekommen und ich muss sagen...ES MACHT SÜCHTIG.....Die Geschichte schliesst an den Zweiten teil an und es ist wunderbar wie sich nun die Geschichte weiterstrickt. Hammer Grafik und sehr schöne Dialogführung...vorallem eine intelligente*freu*. Es stimmt, dass die Animationen leider etwas zu wünschen übrig lassen. Da wäre mehr drin gewesen....vorallem mehr Varianten.Ich weiss ja nicht wie Ihr spielt( Königstreu , Söldner, Assasin???)....Das einzige was mich am Anfang genervt hat und selbst jetzt noch , obwohl ich LVL 20 bin......Drecks Wildschweine....die sind viel zu stark. Ansonsten liebe ich mein Flammenschwert welches ich schon in ardea bekommen hab beim Schmied...ganz am Anfang.....Wahr wahrscheinlich gar nicht so gedacht....*hihi*..Da ich ja noch kein Job hab....hab ich wenigstens Zeit zum spielen :lol:
Falk
Beitrag von Falk »

Das mit den Wildschweinen ist ein bekanntes Problem ..

Das Flammenschwert hab ich gegen das Paladinschwert getauscht. Denn .. diese Flammen senken die Performance schon extrem und wenn man das Paladinschwert schleift und vergiftet macht das mehr Damage. Mit diesem Flammenschwert ruckelt es bei mir gelegentlich (Laderuckler, nehme ich an), obwohl ich ne einen Core2Duo Prozessor, ne Grafikkarte mit 512 MB RAM und 2GB Arbeitsspeicher hab .. WAHNSINN! Da muß etwas getan werden ..

Aber der zweite Patch soll bald fertig sein. Und in dem soll es hauptsächlich um die Stabilität und Performance gehen. Dinge wie das Balancing, der Nahkampf und die Wildschweine (hehe) sollen in einem dritten Patch behoben werden ..

Auf worldofgothic.de kann man da viel lesen. In speziellen Threads haben sich da jetzt auch viele der Piranha Bytes Mitarbeiter gemeldet ..
kampfgeist
Beitrag von kampfgeist »

Aber Hauptsache mit einem kleinem Team kann man besser arbeiten ^^
Bild
Falk
Beitrag von Falk »

JEY! Der Patch ist da ..

KLICK!
kampfgeist
Beitrag von kampfgeist »

Ich hab mir lieber Dark Messiah gekauft.. sehr cool.. bis jetzt keine Bugs gefunden, ausser das mir das Spiel gestern Abend einmal abgekackt ist.. wollte aber eh grade schlafen gehen :D

Hba die US version, ist noch inklusive deutscher Verpackung und deutschem Handbuch zu haben, musste nichtmal weit fahren Saturn hats... Wenn das wer kaufen will, ist die Version mit der 18+ und OHNE USK Wertung, die mit ist zwar auch ab 18, aber geschnitten.. was sogar spielerisch Nachteile bringt :(
Bild
soleyla
Beitrag von soleyla »

Hey ihr Noobs! Alle keine Ahnung! Das geilste Gimmik war die Wasserspritzpistole mit der man um die Ecke schießen konnte!
Nein! Auch alles Quatsch! Ich mochte das Männchen am liebsten, das man gegen die Scheibe geworfen hat und was dann runter geklettert ist!
Antworten