Korea

No rules, just post

Moderator: Falk

Antworten
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Korea

Beitrag von Marcel »

Sorry Die Bilder sind alles andere als sortiert ...

Dort waren wir in einem Einkaufszentrum bei einem Starcraft match, dasss live im Fernsehen uebertragen wurde. Das Einkaufszentrum ist ein riesiger Komplex unter der Erde. Wie eine kleine Stadt. Man bracuht Stunden um alles zu sehen. Coex hiess das glaube ich.
Bild

Es hat auch geschneit in Korea:
Bild

Und das war Namdemun Market. Dort kauft man billig Kleider und Lederwaren ein. Ein typischer Koreanischer Markt.
Bild

Meine Koreanischen Art Homies. Dieser Gruppe habe ich die Engine naeher gebracht.
Bild

Unser Hotel. Es war super, jeder hatte ein Appartment mit Kueche Waschmaschine Fernsehen doppelbett usw. Fernsehen in Korea ist super. Habe ein paar Filmchen mit dem Handy aufgenommen. Muss ich mal zeigen, sehr lustig
Bild

Eine Strasse in der Nahe unseres Hotels.
Bild

So sieht Koreanisches Mittagessen aus, zumindest danach. Die leeren Teller sind von mir:P Wusste ja nicht, dass es unhoeflich ist ^^
Bild

747 Economy Class
Bild

Der Flughafen in Seoul:
Bild

noch eine Strasse:
Bild

Unten recht, wo die Person mit dem Schirm steht war die Firma:
Bild

Mein Arbeitsplatz:
Bild

Die Leveldesigner Crew. Wir Weissbrote sind alle von Crytek^^
Bild

Nochmal Namdemun Market:
Bild

Eine gefaehrlich Gasse:
Bild

Ein Koreanischer Strommast. Ich glaube sie verlegen Leitungen generell nicht unter der Erde. Da wird halt mal kurz alles auf die Masten geklemmt. Strom Telefon, warm Wasser...^^
Bild

Mehr Bilder folgen in Kuerze.
Cornelius
Beiträge: 1056
Registriert: 20.10.2006, 09:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornelius »

Haha lustig! Coole Bilder freu mich schon auf mehr. Die Masten sind echt der Hammer, und immer schief :)
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Jens
Beiträge: 198
Registriert: 11.10.2006, 07:37
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Hi Marcel,
endlich komme ich mal dazu zu posten.
Klasse, dass du einen Thread aufgemacht hast.
Die Bilder sind echt wie aus einer anderen Welt.
Der Unterschied zwischen, auf der einen Seite, Hotel, Flughafen und Einkaufszentrum, und auf der anderen, der Markt und die Straße an der das Studio liegt sind ja gravierend.
Das eine State of the Art, hoch entwickelt und das andere total improvisiert, überfüllt und... gheddo(?).
Erzähl doch mal wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass ihr Leute hinschickt und das du als Trainer auserkoren wurdest. Gehört das zum License Deal?
Wie lange warst du denn dort? Haben sich dort Kontakte iengestellt, die du weiterpflegst?
Das dritt letzte Bild sieht aus wie aus einem Musikvideo. Die Farben, das Licht und du mit Hut... so ziemlich im goldenen Schnitt ;) sehr gei!

Das mit dem Teller nicht leerfratzen haben wir aber bei T.Diddy im Unterricht gehabt, erinnerst du dich denn nicht? :P
Sieht abenteuerlich aus, was es da gab. Ich wäre wahrscheinlich seeehr höflich gewesen ^^ du kennst ja meine begrenzte kulinarische Palette. (stimmt's Cornelius ;) )
Strom Telefon, warm Wasser...^^
<-- :D

Computerspiele in der Öffentlichkeit austragen... Fernsehen, Shopping Zentren... egal. Da bin ich voll dafür.
Letztes Jahr irgendwann war ich bei Georg und er hat mir Videos (VHS) gezeigt wie er GTA: SA auf der PS2 spielt. Er hat dann kommentiert was er da macht. Es war total unterhaltsam. Und die Sachen die ich früher bei GIGA gesehen habe fand ich auch interessant (CS, Starcraft, Fußball, UT, ect.)

Hoffe du kannst noch ein paar Bilder und Stories raushauen.
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
Cornelius
Beiträge: 1056
Registriert: 20.10.2006, 09:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornelius »

:D Hehe you made my day Jens ;)
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel »

Normalerweise wäre Emil, der Art Manager nach Korea gefahren. Er und seine Frau haben aber ein Kind bekommen, so dass er einen Ersatz finden musste und ich bin auf einem relativ guten Stand was den Artworkflow und den Editor angeht.
Den Character workflow kenne ich nicht, das ist ein Universum für sich. Facial animations, rigging, export, ragdoll, animation, das war ein extra block in der 2. woche.
Sasche, ein technical level designer und ich haben dann in der ersten von 3 Wochen den workshop gehalten. Ich war für Art und er für level design zuständig.
Wir sind mit KLM über Amsterdam nach Seoul geflogen. War ein angenehmer 14 Std. trip. Die Verpflegung im Flugzeug war super, und ich bin dort auch zum ersten mal mit koreanischem Essen in Kontakt gekommen. Habe mich zudem auch mit Heineken zugeschüttet:P.
Wir sind dann letztendlich am So um 15 Uhr angekommen und hatten demnach noch etwas Zeit um uns die Stadt etwas anzuschauen.
Es ist gar nicht so einfach sich dort zurechtzufinden. Keiner spricht Englisch. Die Taxifahrer dort kennen nicht mal das Wort Airport, und das soll was heissen.
Es gibt dort keine kleinen Autos. Jeder fährt eine 5 Türige Limousine. So gut wie jeder hat ein 10" Navi im Auto, und da wird dann auch gerne mal wärend der fahrt die Lieblingserie geschaut.

Was ich ziemlich gut fand dort ist der Technik fetisch der Koreaner. So gut wie jeder Apparat spricht mit dir. Stellt mal sich an eine Ampel wird mal freundlich begrüßt und man wird darauf aufmerksam gemacht, dass es rot ist. Bei grün verabschieden sich die Ampeln dass natürlich auch.
Das gleiche gilt auch für Ticketautomaten, Rolltrepen, Fahrstühle, und ATMs.

Die Arbeit war auch super. Das Team hatte schon einiges auf die Beine gestellt und man musste deshalb kaum etwas von den basics erzählen.
Wir konnten gleich ans Eingemachte. Es war sehr schön anderen Leuten dabei zu helfen das Projekt auf ein neues Level zu hiefen.
Habe so ziemlich meinen ganzen Erfahrungsschatz auspacken müssen.

Wir wurden sehr gut aufgenommen und behandelt. Wir waren zwei mal täglich auf kosten der Firma dick essen. Mit allem drum und dran. Das essen dort ich unglaublich gut. Habe mit Heuschrecken und anderem Getier gerechnet aber das was dann auf meinem Teller landete war geil. Ich habe gefuttert ohne Ende aber kein Gramm zugenommen. Das erklärt auch warum ich keinen einzigen dicken Koreaner gesehen habe.

Am letzen Tag sind wir dann zusammen mit der ganzen Firma ausgegange. Das waren so ca. 30 Leute. Wir sind in ein typisches Lokal und uns wurde alle 15 min. eine neue Platte Fingerfood auf die Tische gestellt. Dazu gab es dann Koreanischen Schnaps (ca. 30%), Reisbier.
Das war echt ein unvergesslicher Abend. Alle waren so super nett zu uns.
Jeder hat mir seine Karte zugesteckt und wollte unbedingt in Kontakt bleiben.
Als dann so langsam alle betrunken waren und sich die Massen etwas gelichtet haben (Koreaner vertragen nicht so viel) sind wir dann mit 10 Leuten weitergezogen. Immer dem Chef nach.
Wir landeten in der "Sexy Bar".
Es waren nicht viele Gäste in dem Club. Eine sehr grosse Tafel stand schon wie vorbereitet für uns da. Jeden Meter eine Flasche des besten Whiskey platziert, daneben einige Dosen zum Mischen.
Ich habe mir dann ein Glas genommen und dann kam auch schon eine der koreanischen Bedienungen im Bikini, vielleicht 17, und hat mir Eis und Whiskey eingeschenk. Sobald das Glas leer war kam sie wieder.
Das war schon ein harter Abend. Ständig hat man von den Bikini Damen Komplimente und Angebote bekommen, Sie mögen blonde Europäer :)
Also wenn man keine Freundin hat kann man dort schon seinen Spass haben^^
War auf jeden Fall ein gelungener Abschluss.

Mit einigen Leuten stehe ich auch immer noch in Kontakt. Sind echt super coole typen.

Ich würde gerne mal ein paar Handycam Videos Posten, weiss aber nicht so genau wie ich das anstellen soll. hat da jemand ne idee?
Falk
Beiträge: 573
Registriert: 10.10.2006, 16:55
Wohnort: Frankfurt, Germany
Kontaktdaten:

Re: Korea

Beitrag von Falk »

Schönes Erlebnis wie mir scheint, auch recht lang irgendwie (3 Wochen!). Cool auch das DU fahren konntest, ich mein .. Crytek mangelt es sicher nicht an anderen Leuten und Talenten :P

Aber Korea hey! Was ich da vom Videospielemarkt höre ist schon witzig. Mir wurde gesagt, das der dortige Retailmarkt fast tot ist. Es liegen wohl nur ne handvoll Spiele in den Regalen. Sowas wie: Diablo, Starcraft, World of Warcraft .. tja und .. Diablo 2 :P
Die restlichen Spiele sind alle nur im Netz zu haben. Sehr viele auch nach diesem "Free-to-Play" Modell. Also kostenlos herunterladen/spielen und wer ne grüne Mütze haben will zückt die Kreditkarte. Schon irgendwie beängstigend ..
Marcel hat geschrieben:Meine Koreanischen Art Homies. Dieser Gruppe habe ich die Engine naeher gebracht.
Bild
Von der Anzahl der Leute kommt das an unser Art-Department ran, ich glaub wir sind einer weniger :cry: (das "Smilie" drückts nicht aus)

Jens hat geschrieben:du kennst ja meine begrenzte kulinarische Palette. (stimmt's Cornelius Wink )
Da meinst du sicher auch das Ding namens Paaprika oder ? :D
Antworten