Hi,
hatte viel zu tun auf der Arbeit und mit Urlaubsvorbereitung in der letzten Woche. Bin gut in Berlin angekommen mit dem Hasen und Sonja. Heute habe ich dann denn Rechner von Papa in Beschlag genommen und richte mich nun zum Arbeiten ein.
Als erstes antworte ich endlich auf euer motivierendes Feedback.
@Simon:
Ans Lächeln muss ich nochmal ran, der Mund erscheint mir doch zu breit und die Verzerrung im Gesicht gefällt mir noch nicht so.
Die Haare hinten verlaufen korrekt, nur vorne gehen sie eigentlich eher gerade nach unten anstatt nach hinten... egal.
@Patrick:
Vielen Dank für das Lob.
Hey, hast du dich zu Weihnachten mit einem neuen Monitor beschenkt? Gute Idee. Was hast du denn genommen ein klassisches 2 X 19" 4:3 Setup oder einen fancy Breitbild TFT? Poste doch mal nen Link?
Das mit dem ZB Shader ging mir am nächsten Tag so, als ich mir die Bilder nochmal im Forum angesehen habe. Beim flüchtigen Hinsehen könnte man es sich vorstellen

Au ja, bin gespannt was du so zauberst.
Das mit den Falten ist stark von dem Referenzbild auf Seite 1 abgeguckt.
Insofern, bin ich eigentlich ganz glücklich damit. Ich sehe aber auch ein, das könnte Probleme bei Animation mit sich bringen. Mal sehen. Ist ja nur eine Übung und soll Spaß machen. Nachstes Mal geht alles besser und schneller.
@Simon und Patrick:
Mit dem Po ist mir auch in den ZB Renderings aufgefallen, bin mir eigentlich ziemlich sicher, das es im eigentlichen Model nicht flach ist. Werde das unbedingt checken. Danke für den Hinweis!
@Cornelius:
Vielen Dank.
Mensch, der in Carbonit gefrorenen Han... der wäre auch nochmal ne Skulptur wert.
Hast auf jeden Fall recht, was die Deformation der Falten angeht. Das werde ich beim nächsten Charakter beachten.
Er guckt etwas angestrengt, so als ob er ins Licht sieht... das soll so.

@Marcel:
Hey cool, da werde ich auf jedenfall drauf zurückkommen. So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt. Bin seit vorgestern übrigens stolzer Besitzer der Crysis!
@Falk:
Danke für das Feedback Falk.
MIt den Ohren hast du Recht, die sind zu dünn. Ich werde mich mal im retopologize in ZB3.0 versuchen, denn der Edgeflow lässt stellenweise, gerade bei den Ohren, ganz schön zu wünschen übrig.
Danke Falk, ich halt mich ran.
Also soweit so gut, bald gibt's wieder Updates.
Liebe Grüße.