Crysis Demo
Moderator: Falk
Crysis Demo
Hi,
habt ihr schon Gelegenheit gehabt die Crysis Demo zu spielen?
Also ich schon.
Und ich bin auch ganz begeistert von dem was ich gesehen und erlebt habe.
Da Marcel und Patrick an dem Spiel mitgearbeitet haben, und Crysis uns sowieso sehr interessiert hat, denke ich wir könnten unser Feedback und unsere Laudatio in einem eigenen Thread zusammentragen.
habt ihr schon Gelegenheit gehabt die Crysis Demo zu spielen?
Also ich schon.
Und ich bin auch ganz begeistert von dem was ich gesehen und erlebt habe.
Da Marcel und Patrick an dem Spiel mitgearbeitet haben, und Crysis uns sowieso sehr interessiert hat, denke ich wir könnten unser Feedback und unsere Laudatio in einem eigenen Thread zusammentragen.
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
Hier mein Feedback:
Ein bischen bitter war es für mich gleich zu Anfang, dass für Sonjas Recher beim Demo internen Benchmark nur mittlere Grafikeinstellungen empfohlen wurden.
Das habe ich einfach mal hingenommen weil ich beim ersten Spielen ein möglichst ruckelfreies Erlebnis haben möchte.
Als zweites möchte ich anmerken, dass man ziemlich viel klicken muss, bis man endlich ins Spiel kommt und am Anfang des Spiels recht lang Cutscenes ansieht bis man endlich die Kontrolle übernimmt.
Auf der anderen Seite ist die Menüführung eindeutig und sinnvoll und die Cutscenes leisten wunderbare Arbeit darin, sich in die Crysis Welt einzufühlen und die Character kennenzulernen. Wobei die Namen der Squadmitglieder einem bereits unmissverständlich klarmachen, dass man sich in einer Actionfilm Welt befindet.
Speaking about squad: Man, die sehen vielleicht cool aus. Ich hatte mittlere Details an, und wenn das nicht hochauflösende vorgerenderte Videos waren, dann sahen die Character im Briefing immernoch verdammt gut aus. Und selbst wenn... ein geiler Suit! Nur den Helm mag ich nicht so sehr, der sieht bei den Wangen so eingefallen aus, als würde er ein Vakuum im Mund erzeugen und damit die Backen zusammenziehen um eine Grimasse zu schneiden
Egal.
Die schauspielerische Leistung in den Animationen ist ebenfalls mehr als glaubwürdig. Wirklich tolle Akzente und Betonungen in Bewegung und Sprache. Die Autoritätspose von Prophet mit zusammenliegenden Zeige und Mittelfinger... schon jetzt: classic!
Psychos Narbengesicht gefällt mir mindestens genauso gut wie das von Marcus Pheonix.
BTW: geiles Introvideo! War ja schon bekannt, aber trotzdem immer wieder genial. Und ich steh drauf wie Crytek und EA ihre Logos darin intergriert haben.
Das Gameplay fand ich überzeugend auf ganzer Linie, ich hatte permanent den Eindruck jedes Spielfeature ist absolut durchdacht und sinnvoll eingesetzt und umgesetzt. Das Einstellen des Suits und der Waffen, die Tooltips, die Wegfindung... wie Gegner und Granaten gehighlightet werden. Sehr komfortabel und niemals störend.
Etwas befremdlich ist es im Jeep am Steuer zu sitzen und trotzdem das M60 bedienen zu können, aber das Fahrverhalten ist äußerst gelungen.
Kritisch fand ich aus grafischer Hinsicht den Anfang der Demo, als es noch Nacht ist und alles dunkel. Bei der reduzierten Farbpalette ist die mangelnde Texturauflösung doch sehr stark aufgefallen und ich hatte den Eindruck, das Spiel sah stellenweise schlechter aus als HalfLife2!
Außerdem war gerade am Strand oder an Orten wo die Vegetation nicht besonders dicht war, sehr viel LOD geploppe, wenn man darauf geachtet hat.
Doch je mehr Licht aufging desto schöner wurde das Spiel und auch wenn es auf Sonjas Rechner im Nahbereich nicht an die Gametrailers oder die GDC Videos heranreicht, so fand ich doch das spätesten auf Mid Range die Grafik wirklich begeisternd.
Die Dichte der Vegetation und die Sichtweite sind überweltigend. Das Leveldesign ist unglaublich stimmig. Man hat gar nicht das Gefühl es mit sich wiederholenden Assets auf einem Boden unter einem Skydome zu tun zu haben, sondern mit einer echten glaubwürdigen, lebendigen Welt.
Das Missionsdesign ist eindeutig und man weiß jederzeit bescheid was man tun muss.
Ich hatte immer etwas Sorge man würde leicht die Orientierung im Dschungel verlieren und Gegner nicht rechtzeitig ausmachen können, oder übersehen... Tatsächlich ist das aber niemals eingetreten während ich gespielt habe und dank des Suits fühlt man sich sowieso wie der Master Chief auf Steroide.
Und wie viel Spaß es macht seine Landschaft zu zerlegen... da bin ich ja sowieso ein großer Fan von und es hat selten so viel Spaß gemacht wie in Crysis. Die Bäume umnieten... es ist so geil!
Die Gegner waren etwas tumb. Also im Closequarters fand ich sie durchaus clever genug. Ein paar Salven draufhalten wieder in Deckung und so weiter.
Aber wenn ich sie von etwas weiter entfernt auf's Korn genommen habe, dann haben sie mir oft unter meinem Beschuß den Rücken zugedreht und stolperten recht planlos in der Gegend herum.
Sehr enttäuscht war ich am Ende der Demo von den Eis Effekt an dem Boot. Natürlich (Geh ich mal von aus) lag das an den reduzierten Grafikeinstellungen, aber es sah doch recht schwach und aufgesetzt aus.
Ansonsten war das Ende ein echter bringer mit dem Alien das dann noch auftaucht und dem Konflikt innerhalb das Squads...
Die Demo macht für mich alles richtig, denn sie zeigt mir, das das Spiel auf Sonjas Computer gut läuft, das mich die Grafik trotzdem begeistert, und das ich weiterspielen will! Wird gekauft.
BTW: Marcel du hast mir doch mal von dem Pickup Truck erzählt in Crysis und ihn mit dem in Fragfist Dirttrack verglichen... ich muss dir zustimmen der sticht echt stark hervor...
Hut ab Marcel und Patrick, ein tolles Spiel!
Wäre cool wenn ihr vielleicht hier noch ein paar Insights springen lassen könntet. Zum Beispiel würde mich eine Screenshot Gallerie freuen in der ihr Assets hervorhebt an denen ihr gearbeitet habt, oder sowas. Falls das im Rahmen eurer Möglichkeiten liegt.
Wie sieht's denn aus bei euch? Ihr seid wohl still und heimlich übenommen worden? Habt ihr das gefeiert?
Ein bischen bitter war es für mich gleich zu Anfang, dass für Sonjas Recher beim Demo internen Benchmark nur mittlere Grafikeinstellungen empfohlen wurden.
Das habe ich einfach mal hingenommen weil ich beim ersten Spielen ein möglichst ruckelfreies Erlebnis haben möchte.
Als zweites möchte ich anmerken, dass man ziemlich viel klicken muss, bis man endlich ins Spiel kommt und am Anfang des Spiels recht lang Cutscenes ansieht bis man endlich die Kontrolle übernimmt.
Auf der anderen Seite ist die Menüführung eindeutig und sinnvoll und die Cutscenes leisten wunderbare Arbeit darin, sich in die Crysis Welt einzufühlen und die Character kennenzulernen. Wobei die Namen der Squadmitglieder einem bereits unmissverständlich klarmachen, dass man sich in einer Actionfilm Welt befindet.
Speaking about squad: Man, die sehen vielleicht cool aus. Ich hatte mittlere Details an, und wenn das nicht hochauflösende vorgerenderte Videos waren, dann sahen die Character im Briefing immernoch verdammt gut aus. Und selbst wenn... ein geiler Suit! Nur den Helm mag ich nicht so sehr, der sieht bei den Wangen so eingefallen aus, als würde er ein Vakuum im Mund erzeugen und damit die Backen zusammenziehen um eine Grimasse zu schneiden

Egal.
Die schauspielerische Leistung in den Animationen ist ebenfalls mehr als glaubwürdig. Wirklich tolle Akzente und Betonungen in Bewegung und Sprache. Die Autoritätspose von Prophet mit zusammenliegenden Zeige und Mittelfinger... schon jetzt: classic!
Psychos Narbengesicht gefällt mir mindestens genauso gut wie das von Marcus Pheonix.
BTW: geiles Introvideo! War ja schon bekannt, aber trotzdem immer wieder genial. Und ich steh drauf wie Crytek und EA ihre Logos darin intergriert haben.
Das Gameplay fand ich überzeugend auf ganzer Linie, ich hatte permanent den Eindruck jedes Spielfeature ist absolut durchdacht und sinnvoll eingesetzt und umgesetzt. Das Einstellen des Suits und der Waffen, die Tooltips, die Wegfindung... wie Gegner und Granaten gehighlightet werden. Sehr komfortabel und niemals störend.
Etwas befremdlich ist es im Jeep am Steuer zu sitzen und trotzdem das M60 bedienen zu können, aber das Fahrverhalten ist äußerst gelungen.
Kritisch fand ich aus grafischer Hinsicht den Anfang der Demo, als es noch Nacht ist und alles dunkel. Bei der reduzierten Farbpalette ist die mangelnde Texturauflösung doch sehr stark aufgefallen und ich hatte den Eindruck, das Spiel sah stellenweise schlechter aus als HalfLife2!
Außerdem war gerade am Strand oder an Orten wo die Vegetation nicht besonders dicht war, sehr viel LOD geploppe, wenn man darauf geachtet hat.
Doch je mehr Licht aufging desto schöner wurde das Spiel und auch wenn es auf Sonjas Rechner im Nahbereich nicht an die Gametrailers oder die GDC Videos heranreicht, so fand ich doch das spätesten auf Mid Range die Grafik wirklich begeisternd.
Die Dichte der Vegetation und die Sichtweite sind überweltigend. Das Leveldesign ist unglaublich stimmig. Man hat gar nicht das Gefühl es mit sich wiederholenden Assets auf einem Boden unter einem Skydome zu tun zu haben, sondern mit einer echten glaubwürdigen, lebendigen Welt.
Das Missionsdesign ist eindeutig und man weiß jederzeit bescheid was man tun muss.
Ich hatte immer etwas Sorge man würde leicht die Orientierung im Dschungel verlieren und Gegner nicht rechtzeitig ausmachen können, oder übersehen... Tatsächlich ist das aber niemals eingetreten während ich gespielt habe und dank des Suits fühlt man sich sowieso wie der Master Chief auf Steroide.
Und wie viel Spaß es macht seine Landschaft zu zerlegen... da bin ich ja sowieso ein großer Fan von und es hat selten so viel Spaß gemacht wie in Crysis. Die Bäume umnieten... es ist so geil!
Die Gegner waren etwas tumb. Also im Closequarters fand ich sie durchaus clever genug. Ein paar Salven draufhalten wieder in Deckung und so weiter.
Aber wenn ich sie von etwas weiter entfernt auf's Korn genommen habe, dann haben sie mir oft unter meinem Beschuß den Rücken zugedreht und stolperten recht planlos in der Gegend herum.
Sehr enttäuscht war ich am Ende der Demo von den Eis Effekt an dem Boot. Natürlich (Geh ich mal von aus) lag das an den reduzierten Grafikeinstellungen, aber es sah doch recht schwach und aufgesetzt aus.
Ansonsten war das Ende ein echter bringer mit dem Alien das dann noch auftaucht und dem Konflikt innerhalb das Squads...
Die Demo macht für mich alles richtig, denn sie zeigt mir, das das Spiel auf Sonjas Computer gut läuft, das mich die Grafik trotzdem begeistert, und das ich weiterspielen will! Wird gekauft.
BTW: Marcel du hast mir doch mal von dem Pickup Truck erzählt in Crysis und ihn mit dem in Fragfist Dirttrack verglichen... ich muss dir zustimmen der sticht echt stark hervor...

Hut ab Marcel und Patrick, ein tolles Spiel!
Wäre cool wenn ihr vielleicht hier noch ein paar Insights springen lassen könntet. Zum Beispiel würde mich eine Screenshot Gallerie freuen in der ihr Assets hervorhebt an denen ihr gearbeitet habt, oder sowas. Falls das im Rahmen eurer Möglichkeiten liegt.
Wie sieht's denn aus bei euch? Ihr seid wohl still und heimlich übenommen worden? Habt ihr das gefeiert?
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
Kann Jens nur zustimmten. Sehr schöne Demo. Gerade die Ingame-Cutscenes sind sehr geil (Die Szene in der die Leiche von einem Baum herunterhängt oder gerade das Ende; sehr sehr geil!) ..
Was ich extrem cool finde ist die Reaktion der Vegetation auf Granaten, diese Reaktion auf den Druck der Explosion .. sehr schön!
Hat sehr viel Spaß gemacht zu spielen
..
Hut ab!
Was ich extrem cool finde ist die Reaktion der Vegetation auf Granaten, diese Reaktion auf den Druck der Explosion .. sehr schön!
Hat sehr viel Spaß gemacht zu spielen

Hut ab!
Super feedback!
Du hast wie immer bei allem recht:P
Du den Designentscheidungen in Sachen Menufuerung und Tageszeiten kann ich nicht viel sagen, das haben andere Leute entschieden. In ersten Level hatte sich damals auch alle 2 Wochen das Setup geaendert. Mal war es Morgengrauen dann wieder Tiefste Nacht. Ich glaube die Leveldesigner wollten der Abspruing etwas dramatischer gestallten. Ich glaube auch nicht, dass diese Supersoldaten 12 Mittags eine Geheimmission starten. Zudem sollte es noch diesen Aha Effekt auf dieser Anhoehe geben. Sonnenaufgang nette Musik usw.
Die Charaktere gefallen mir auch, wobei man sagen muss, dass es wirklich nur hardcore Stereotypen sind. Aber es funktioniert in diesem Falle ziemlich gut. Die Charakterzuege praegen sich im Laufe des Spiels noch aus. Phsyco wird euch ans Herz wachsen :)
Der Truck ist nicht meiner Jens :P meine Karre sieht man erst im 2. Level und im weiteren Spile leider auch 479645mal aufs neue. Ich habe noch ne andere ausgebrannte Version des Autos gemacht, aber die Leverldesigner haben verpeilt die Karre zu plazieren. Ziemlich peinlich. Was solls...
Das LOD Problem ist in MidSpec ziemlich auffaellig da sich der Modus so zwischen ja ganz cool und ablut scheisse befindet. Du solltest evtl. die modelldetails auf hoch setzen. man kann alles seperat einstellen und die Dinge die einen stoeren einfach bischen nach oben setzen.
Ja Patrick und ich wurden unbegrenzt eingestellt :) Patrick arbeitet schon an einem anderen Projekt. Ich bin noch ein bischen mit Patches beschaeftigt bis ich dann auch zu einem nochmals anderem Projekt komme.
Ich werde sobald ich wieder in der Arbeit bin mal ein paar screenshots Posten. Wirklich Sinn machts aber erst ab release wenn man alles zeigen darf. Aber im Grunde haben Patrick und ich jedes Assets schonmal in Max offengehabt um irgendetwas zu anedern.
Viel Spass beim Spielen!
Du hast wie immer bei allem recht:P
Du den Designentscheidungen in Sachen Menufuerung und Tageszeiten kann ich nicht viel sagen, das haben andere Leute entschieden. In ersten Level hatte sich damals auch alle 2 Wochen das Setup geaendert. Mal war es Morgengrauen dann wieder Tiefste Nacht. Ich glaube die Leveldesigner wollten der Abspruing etwas dramatischer gestallten. Ich glaube auch nicht, dass diese Supersoldaten 12 Mittags eine Geheimmission starten. Zudem sollte es noch diesen Aha Effekt auf dieser Anhoehe geben. Sonnenaufgang nette Musik usw.
Die Charaktere gefallen mir auch, wobei man sagen muss, dass es wirklich nur hardcore Stereotypen sind. Aber es funktioniert in diesem Falle ziemlich gut. Die Charakterzuege praegen sich im Laufe des Spiels noch aus. Phsyco wird euch ans Herz wachsen :)
Der Truck ist nicht meiner Jens :P meine Karre sieht man erst im 2. Level und im weiteren Spile leider auch 479645mal aufs neue. Ich habe noch ne andere ausgebrannte Version des Autos gemacht, aber die Leverldesigner haben verpeilt die Karre zu plazieren. Ziemlich peinlich. Was solls...
Das LOD Problem ist in MidSpec ziemlich auffaellig da sich der Modus so zwischen ja ganz cool und ablut scheisse befindet. Du solltest evtl. die modelldetails auf hoch setzen. man kann alles seperat einstellen und die Dinge die einen stoeren einfach bischen nach oben setzen.
Ja Patrick und ich wurden unbegrenzt eingestellt :) Patrick arbeitet schon an einem anderen Projekt. Ich bin noch ein bischen mit Patches beschaeftigt bis ich dann auch zu einem nochmals anderem Projekt komme.
Ich werde sobald ich wieder in der Arbeit bin mal ein paar screenshots Posten. Wirklich Sinn machts aber erst ab release wenn man alles zeigen darf. Aber im Grunde haben Patrick und ich jedes Assets schonmal in Max offengehabt um irgendetwas zu anedern.
Viel Spass beim Spielen!
Fantastisch das mit eurer Übernahme mal offiziell zu hören! Meine herzlichsten Glückwünsche an euch beide.
Du meldest dich dann nochmal bevor du mit dem Studio nach San Diego umziehst, ja?
Auf die Abwechselung im Spiel bin ich sehr gespannt. Vorallem den Flugzeugträger, den werde ich ja sowas von abfeiern!
Das mit den Objektdetails werde ich mal ausprobieren, mal gucken was sonst noch so zu holen ist...
Toll, dass du uns in Zukunft mit Assetshots versorgen willst, Marcel. Bin sehr gespannt darauf.
Fand ich auch Falk, es gibt so Schlüsselelemente die einen in den Bann ziehen und für eine Sache gewinnen. Der Schocker mit der baumelnden Leiche war genau so etwas. (Sonja hat sich richtig erschrocken) In Filmen bereits altbewährt aber in Spielen bisher unerreicht. (Außer vielleicht durchgescriptete Spiele wie Call of Honor oder Medal of Duty mit denen ich mich nicht so auskenne) Das ist Timing, Schnitt und Kamerafürhrung wie beim Film. Sehr gelungen.
Was ich noch anmerken wollte:
Ich war von der Spielzeit und der Fülle an Inhalten sehr begeistert. Also mit Sachen angucken und experimentieren ist man bestimmt zwei Stunden gut Unterhalten... Nice.
Und nochwas: Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass die zerstörbaren Baumstämme und die sich dynamisch vom Spieler verdrängbaren Pflanzenblätter in der dX9 Version gar nicht vorkommen sollen, oder bezog sich das auf Multiplayer? Jedenfalls war ich schon in Sorge, aber zum Glück hat alles stattgefunden!
!
Was ich auch sehr traurig finde ist die Tendenz von Leuten Crysis schlecht zu reden... ich weiß nicht woran das liegt aber es ärgert mich doch sehr.
Ich hoffe ihr bleibt von sowas verschont, Ich meine bei Crytek werdet ihr euch jetzt bestimmt schön die Eier schaukeln und euch auf den nächsten Hit freuen, aber mich würde mal interessieren wie die Kollegen von Simon und Falk dazu stehen...
Also die Klassiker der solcher Kommentare sind meiner Meinung nach:
3. Sieht ja gar nicht so geil aus wie in den Videos... (gleich eine batschen
)
2. öhh ey, ist ja wieder nur Dschungel! (Das ist ja wohl erstens keine Überraschung, zweitens: andere Studios machen ihr lebenlang Rennsimulationen oder WW2 Shooter, drittens: wenn man schonmal das ganze Insel, Dschungel Ozean know how angesammelt hat, warum nicht auch im 2. Spiel davon Gebrauch machen?)
1. buuuuh EA! (<-- Grow Up! )
Also es gibt noch mehr aber es regt mich auf deswegen nur dieser Auszug.
Ich finde es jedenfalls ziemlich unprofessionell, so daherzureden. Weiß nicht ob das etwas mit Neid zu tun hat, oder ob das die typische Spielermentalität ist die da bei den Leuten durchkommt (ALTA ICH BÄSHE DICH MIT DEINEM LAMEN MOVEMENT... oder so...), aber ich würde mir da zeitweise einen etwas reiferen Umgang wünschen.
Schließlich haben da Leute ewig viel Lebenszeit (Blood Sweat and Tears) investiert, Beziehungen vernachlässigt, Gesundheit geschädigt, ihre Ideen und Kreativität einfließen lassen usw
Das sollte man etwas besser zu würdigen wissen.
Und ich meine damit nicht nur Kommentare zu Crisis sondern allgemien die Haltung von Leuten zu neuen Spielen... wohl auch Film und Musik, aber bei Spielen fällt es mir eben auf und liegt mir am meisten am Herzen.
word?
Du meldest dich dann nochmal bevor du mit dem Studio nach San Diego umziehst, ja?

Auf die Abwechselung im Spiel bin ich sehr gespannt. Vorallem den Flugzeugträger, den werde ich ja sowas von abfeiern!
Das mit den Objektdetails werde ich mal ausprobieren, mal gucken was sonst noch so zu holen ist...
Toll, dass du uns in Zukunft mit Assetshots versorgen willst, Marcel. Bin sehr gespannt darauf.
Fand ich auch Falk, es gibt so Schlüsselelemente die einen in den Bann ziehen und für eine Sache gewinnen. Der Schocker mit der baumelnden Leiche war genau so etwas. (Sonja hat sich richtig erschrocken) In Filmen bereits altbewährt aber in Spielen bisher unerreicht. (Außer vielleicht durchgescriptete Spiele wie Call of Honor oder Medal of Duty mit denen ich mich nicht so auskenne) Das ist Timing, Schnitt und Kamerafürhrung wie beim Film. Sehr gelungen.
Was ich noch anmerken wollte:
Ich war von der Spielzeit und der Fülle an Inhalten sehr begeistert. Also mit Sachen angucken und experimentieren ist man bestimmt zwei Stunden gut Unterhalten... Nice.
Und nochwas: Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass die zerstörbaren Baumstämme und die sich dynamisch vom Spieler verdrängbaren Pflanzenblätter in der dX9 Version gar nicht vorkommen sollen, oder bezog sich das auf Multiplayer? Jedenfalls war ich schon in Sorge, aber zum Glück hat alles stattgefunden!
<<-uff jedenWas ich extrem cool finde ist die Reaktion der Vegetation auf Granaten, diese Reaktion auf den Druck der Explosion .. sehr schön!

Was ich auch sehr traurig finde ist die Tendenz von Leuten Crysis schlecht zu reden... ich weiß nicht woran das liegt aber es ärgert mich doch sehr.
Ich hoffe ihr bleibt von sowas verschont, Ich meine bei Crytek werdet ihr euch jetzt bestimmt schön die Eier schaukeln und euch auf den nächsten Hit freuen, aber mich würde mal interessieren wie die Kollegen von Simon und Falk dazu stehen...
Also die Klassiker der solcher Kommentare sind meiner Meinung nach:
3. Sieht ja gar nicht so geil aus wie in den Videos... (gleich eine batschen

2. öhh ey, ist ja wieder nur Dschungel! (Das ist ja wohl erstens keine Überraschung, zweitens: andere Studios machen ihr lebenlang Rennsimulationen oder WW2 Shooter, drittens: wenn man schonmal das ganze Insel, Dschungel Ozean know how angesammelt hat, warum nicht auch im 2. Spiel davon Gebrauch machen?)
1. buuuuh EA! (<-- Grow Up! )
Also es gibt noch mehr aber es regt mich auf deswegen nur dieser Auszug.
Ich finde es jedenfalls ziemlich unprofessionell, so daherzureden. Weiß nicht ob das etwas mit Neid zu tun hat, oder ob das die typische Spielermentalität ist die da bei den Leuten durchkommt (ALTA ICH BÄSHE DICH MIT DEINEM LAMEN MOVEMENT... oder so...), aber ich würde mir da zeitweise einen etwas reiferen Umgang wünschen.
Schließlich haben da Leute ewig viel Lebenszeit (Blood Sweat and Tears) investiert, Beziehungen vernachlässigt, Gesundheit geschädigt, ihre Ideen und Kreativität einfließen lassen usw

Das sollte man etwas besser zu würdigen wissen.
Und ich meine damit nicht nur Kommentare zu Crisis sondern allgemien die Haltung von Leuten zu neuen Spielen... wohl auch Film und Musik, aber bei Spielen fällt es mir eben auf und liegt mir am meisten am Herzen.
word?
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
He was gibts denn gegen den Pickup im Dirttrack zu sage... sticht stark hervor... AUFS MAUL ODER WASBTW: Marcel du hast mir doch mal von dem Pickup Truck erzählt in Crysis und ihn mit dem in Fragfist Dirttrack verglichen... ich muss dir zustimmen der sticht echt stark hervor... Wink

Könnt euch glücklich schätzen nicht die Frau auf dem Beifahrersitz zu sein.
Ne aber ich war nach der Beta, jetzt von der Demo auch sehr positiv überrascht.
Stimme da auch weitgehend dem Jens zu. Aber wieso hat noch niemand den coolen Fallschirmsprung erwähnt? Man konnte zwar die Geschwindigkeit nicht beeinflussen aber hat trotzdem sehr viel Spass gemacht.
Die Windsimulation in den Büschen fand ich etwas störend, ist einfach sehr konstant und wirkt ein bisschen wie auf Pilzen.
Bin leider noch nicht über die schöne Anhöhe hinaus gekommen, da hier
gern mal meine Grakas den Geist aufgeben und nach einem längeren Hängen ,einfach mal auf schwarz stellen

Solang mein Rechner mitgemacht hat, muss ich sagen es spielt sich eben auch wie es aussieht - sehr gut. Laufen, springen interagieren das Gefühl zur Waffe und vorallem die kinderleichte Bedienung der Kräfte.
Ich werde es mir nach einem kleinen Hardware update auf jedenfall kaufen!
@ Jens: Ist wohl war. Es tut einem beinahe richtig weh wenn man teiweise die ueblen Kommentare liest. Es arbeiten so viele nette Leute hier die sich bis spaet in die Nacht den Arsch aufgerissen haben. Aber ich denke man muss dass hinnehmen. Dieter Bohlen schafft das ja auch irgendwie :) Niemand kann ihn leiden aber erfolgreich ist er dann doch irgendwie.
Ich finde es nur schade dass so wenig Leute das Spiel in vollen Details spielen koennen:( ich kann es auf meinem Rechner zu hause nicht mal starten.
@Cornelius: Die Pflanzen werden eigentlich gar nicht vom Wind beeinfluss. Man kann nur ueber die Farbe der Vertexcolors sagen, in welche richtung sie verschoben werden sollen. Das ist dasnn einfach nur ein Vertexwaber shader der von Vertexcolors in Max gesteuert wird. Es hat sich aber herausgestellt, dass der Gesamteindruck des Dschungels an Qualitaet gewinnt, wenn dieses "Rauschen" in den Baeumen und Pflanzen zu sehen ist.
Werde mal ein paar shots machen...
Ich finde es nur schade dass so wenig Leute das Spiel in vollen Details spielen koennen:( ich kann es auf meinem Rechner zu hause nicht mal starten.
@Cornelius: Die Pflanzen werden eigentlich gar nicht vom Wind beeinfluss. Man kann nur ueber die Farbe der Vertexcolors sagen, in welche richtung sie verschoben werden sollen. Das ist dasnn einfach nur ein Vertexwaber shader der von Vertexcolors in Max gesteuert wird. Es hat sich aber herausgestellt, dass der Gesamteindruck des Dschungels an Qualitaet gewinnt, wenn dieses "Rauschen" in den Baeumen und Pflanzen zu sehen ist.
Werde mal ein paar shots machen...
Ich hab die Demo nur kurz gespielt, zu Hause läuft es war in 640low aber darauf hatte ich dann keine Lust mehr. Werde sie heute Abend vermutlich durchspielen. Aber sie hat mich schon gefangen.
0. Das erste was man sieht ist diese Gesicht des Soldaten, geile Quali!
1. Die Schildkröte am Strand, hab mich sofort in sie verliebt
2. Der Sound wenn man durchs Wasser planscht
3. Die geilen cineastischen Cutscenes
4. DAS geilste, als ich im morgentlichen Grau auf einen Berg geklettert bin und die Sonne gerade aufgeht. Musste erstmal stehen bleiben und gucken
Da haben mich die Gegner eher genervt
Will ja in Ruhe Grafik gucken.
Mich hats trotz kurzer SPielzeit gefesselt und ich freu mich auf heute Abend
p.s. ich find die Grafik auch x mal geiler als die von UT, nicht weil UT nicht technisch up2date wäre, nein weil sie klarer is. Bei UT hab ich irgendwie immer das Gefühl, dass da was griseliges in den Texturen, der ganzen Darstellung ist - weiß auch nich wieso.
0. Das erste was man sieht ist diese Gesicht des Soldaten, geile Quali!
1. Die Schildkröte am Strand, hab mich sofort in sie verliebt
2. Der Sound wenn man durchs Wasser planscht

3. Die geilen cineastischen Cutscenes
4. DAS geilste, als ich im morgentlichen Grau auf einen Berg geklettert bin und die Sonne gerade aufgeht. Musste erstmal stehen bleiben und gucken


Mich hats trotz kurzer SPielzeit gefesselt und ich freu mich auf heute Abend

p.s. ich find die Grafik auch x mal geiler als die von UT, nicht weil UT nicht technisch up2date wäre, nein weil sie klarer is. Bei UT hab ich irgendwie immer das Gefühl, dass da was griseliges in den Texturen, der ganzen Darstellung ist - weiß auch nich wieso.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?
:D
Es gibt neben all dem negativen Feedback zum Glueck auch einige Licht blicke:
Incrysis:
"So yeah, I downloaded it, installed it, played it.
All i can say is PWND! It never gets old! Nanosuit = win. You can just keep on playing that thing and you'll never have the same experience.
The enviroment feels so ALIVE! I FEEL SO ALIVE! Ehm, well, you know, In-game cut-scenes give you a tickly feeling in your stomach. The usual
Hmmm, should i throw the chicken at him? Or make that tree hit him? hmm, i'll just try both.
And Sandbox! Crytek! THANK YOU FOR INCLUDING SANDBOX2! Maaann! im in the process in making a full fledged alien war!
*SNIP* My thanks goes to the whole Crytek Team, and anyone who had anything to do with the Demo."
"Cinematics are utterly frickin awesome. Graphics, animation, acting, atmosphere. Totally rocks."
"- Non-linearity. There are plenty of different ways to beat the demo...and it's just one level!
- It's not a cheap 10 minute demo. More game companies need to take note of this.
- The sound effects are awesome! I'm playing in Dolby Digital 5.1 and it sounds great.
- The AI is very challenging. They always work together to flank you, and the second you duck for cover, there's typically a grenade heading your way.
- Total immersion. Between the graphics, which look GREAT, and the physics, this is the most immersive FPS I've played. I love the firefights. Trees fall down, buildings crumble, the AI reacts properly (most of the time). It's fun to just take a look at the enemy camp after the firefight is over...half the buildings are destroyed, a few trees are laying down, a couple of blown up vehicles are sitting around...it actually looks like a war zone.
"Also, the AI in the game is fantastic from what I have experienced. For example, I was laying prone on top of a rock, overlooking a couple of shacks, firing down on the NKs from above, and I thought I would be safe from death but I was wrong. I watched as the NKs threw grenade after grenade at me from afar, keeping me focused on them, while the rest of them flanked both sides of the rock and killed me instantly from behind."
"The environment is amazing the AIs are really impressive like when they try to surround you and stuff. Physics is awesome too, picking up objects and stuff. The cut scenes are really well done, face animation and voice acting are amazing."
"When I saw the first cut scene I thought: WOW. On the moment the skydive began I had no words that this was running on my pc even with a decent FPS! After a few minutes in the game, specially when the sun appears and you look down on the GPS jammer, I had the idea my FPS was sinking. Not only because of the lightning but also because of the enormous view distance. Not that it was a big difference but still...
It's really cool how you can mess around with the AI as they are almost real. I really enjoy killing enemies (evil...), it gives a good satisfaction because they are not in a big number (like those corridor shooters) but instead: they are 'smart' and good, feels like you pwn a newb in MP. The thing that really impressed me is that when there are several koreans spread trough out a camp and there is 'danger' they will group up with each other and will search for you, which is a nice opportunity for a grenade. roll"
"Everything is awesome!
I love how open ended it is. The whole demo took me 2 hours on the first go... then i played it 3 more times completely differently.
Destructible environments... oh yeah! Jumping around blasting apart buildings, trees, enemies, and chickens never gets old.
The graphics are amazing, obviously, although I wish the performance in dx10 was better than dx9, but hopefully ati will fix that as they havent released any crysis-specific drivers yet. (still get 30ish fps maxed out in dx10)
The sound is amazing! Playing it in 5.1 and it's totally immersive. The quality, intensity, frequency, etc of the sound effects is all A+ material. The music is good too, and starts and stops at natural times."
"Very nice gameplay, awesome, and lots to explore. There is so much to this demo other companies need to take note and not release some half assed 10 minute ****.
Ive just played it a 4th and time and just discovered the mg nests scattered along the beach!
I'm going through a phase of driving trucks into huts along with some granades, awesome physics fun."
"I love the story, the characters and interactions with them... the physics are great (DX10) the lighting, the environments...so rich, the blurs, the effects, the realistic explosions, the modability...the longevity, the fun! - really good...enjoy'd it all the way... - I believe it speaks for itself... those who love their games and their tech watch Crysis in Awe!"
Shacknews:
"Just finshed the demo and let me just say WOW! What a game! Everything felt so good, I spent nearly half an hour just wandering around throwing around turtles and shooting trees so that they fell.
This game is just as good a they have promised, the grahpic is just incredible, first I pressed everything to high to see if my computer could handle it and it could, they framerate fell down a bit a few times but after i set the Post Processing to medium everything run smoothly. This is a game that everyone should have, a revolution in the FPS games, no longer the distance shooting and hiding, now we take they fight right into the enemy base by jumping in over the wall, cloak and sneak up to a guard and grab him and then throw him into a housewall so that the wall falls apart. This is what all FPS should be like.
REALLY GREAT WORK CRYTEK!"
"Man, what a demo. Perfect execution IMO because at the end you are pissed that you can't keep playing. "
"you could literally play this demo over and over with different results, I'm playing it again tonight. I'm hooked."
"Very much like Far Cry but 10x better production values in every area."
"I've been really impressed with this demo. Already have played it through 3 times trying different tactics for each combat area and just loving it. You really do have lots of options when approaching an area. I was surprised by how much of the environment was destructible, made for some really awesome action sequences. "
"Holy crap. Sorry to say but this game kicks ass. Visuals are just so good. Loved every bit of it. "
Es gibt neben all dem negativen Feedback zum Glueck auch einige Licht blicke:
Incrysis:
"So yeah, I downloaded it, installed it, played it.
All i can say is PWND! It never gets old! Nanosuit = win. You can just keep on playing that thing and you'll never have the same experience.
The enviroment feels so ALIVE! I FEEL SO ALIVE! Ehm, well, you know, In-game cut-scenes give you a tickly feeling in your stomach. The usual
Hmmm, should i throw the chicken at him? Or make that tree hit him? hmm, i'll just try both.
And Sandbox! Crytek! THANK YOU FOR INCLUDING SANDBOX2! Maaann! im in the process in making a full fledged alien war!
*SNIP* My thanks goes to the whole Crytek Team, and anyone who had anything to do with the Demo."
"Cinematics are utterly frickin awesome. Graphics, animation, acting, atmosphere. Totally rocks."
"- Non-linearity. There are plenty of different ways to beat the demo...and it's just one level!
- It's not a cheap 10 minute demo. More game companies need to take note of this.
- The sound effects are awesome! I'm playing in Dolby Digital 5.1 and it sounds great.
- The AI is very challenging. They always work together to flank you, and the second you duck for cover, there's typically a grenade heading your way.
- Total immersion. Between the graphics, which look GREAT, and the physics, this is the most immersive FPS I've played. I love the firefights. Trees fall down, buildings crumble, the AI reacts properly (most of the time). It's fun to just take a look at the enemy camp after the firefight is over...half the buildings are destroyed, a few trees are laying down, a couple of blown up vehicles are sitting around...it actually looks like a war zone.
"Also, the AI in the game is fantastic from what I have experienced. For example, I was laying prone on top of a rock, overlooking a couple of shacks, firing down on the NKs from above, and I thought I would be safe from death but I was wrong. I watched as the NKs threw grenade after grenade at me from afar, keeping me focused on them, while the rest of them flanked both sides of the rock and killed me instantly from behind."
"The environment is amazing the AIs are really impressive like when they try to surround you and stuff. Physics is awesome too, picking up objects and stuff. The cut scenes are really well done, face animation and voice acting are amazing."
"When I saw the first cut scene I thought: WOW. On the moment the skydive began I had no words that this was running on my pc even with a decent FPS! After a few minutes in the game, specially when the sun appears and you look down on the GPS jammer, I had the idea my FPS was sinking. Not only because of the lightning but also because of the enormous view distance. Not that it was a big difference but still...
It's really cool how you can mess around with the AI as they are almost real. I really enjoy killing enemies (evil...), it gives a good satisfaction because they are not in a big number (like those corridor shooters) but instead: they are 'smart' and good, feels like you pwn a newb in MP. The thing that really impressed me is that when there are several koreans spread trough out a camp and there is 'danger' they will group up with each other and will search for you, which is a nice opportunity for a grenade. roll"
"Everything is awesome!
I love how open ended it is. The whole demo took me 2 hours on the first go... then i played it 3 more times completely differently.
Destructible environments... oh yeah! Jumping around blasting apart buildings, trees, enemies, and chickens never gets old.
The graphics are amazing, obviously, although I wish the performance in dx10 was better than dx9, but hopefully ati will fix that as they havent released any crysis-specific drivers yet. (still get 30ish fps maxed out in dx10)
The sound is amazing! Playing it in 5.1 and it's totally immersive. The quality, intensity, frequency, etc of the sound effects is all A+ material. The music is good too, and starts and stops at natural times."
"Very nice gameplay, awesome, and lots to explore. There is so much to this demo other companies need to take note and not release some half assed 10 minute ****.
Ive just played it a 4th and time and just discovered the mg nests scattered along the beach!
I'm going through a phase of driving trucks into huts along with some granades, awesome physics fun."
"I love the story, the characters and interactions with them... the physics are great (DX10) the lighting, the environments...so rich, the blurs, the effects, the realistic explosions, the modability...the longevity, the fun! - really good...enjoy'd it all the way... - I believe it speaks for itself... those who love their games and their tech watch Crysis in Awe!"
Shacknews:
"Just finshed the demo and let me just say WOW! What a game! Everything felt so good, I spent nearly half an hour just wandering around throwing around turtles and shooting trees so that they fell.
This game is just as good a they have promised, the grahpic is just incredible, first I pressed everything to high to see if my computer could handle it and it could, they framerate fell down a bit a few times but after i set the Post Processing to medium everything run smoothly. This is a game that everyone should have, a revolution in the FPS games, no longer the distance shooting and hiding, now we take they fight right into the enemy base by jumping in over the wall, cloak and sneak up to a guard and grab him and then throw him into a housewall so that the wall falls apart. This is what all FPS should be like.
REALLY GREAT WORK CRYTEK!"
"Man, what a demo. Perfect execution IMO because at the end you are pissed that you can't keep playing. "
"you could literally play this demo over and over with different results, I'm playing it again tonight. I'm hooked."
"Very much like Far Cry but 10x better production values in every area."
"I've been really impressed with this demo. Already have played it through 3 times trying different tactics for each combat area and just loving it. You really do have lots of options when approaching an area. I was surprised by how much of the environment was destructible, made for some really awesome action sequences. "
"Holy crap. Sorry to say but this game kicks ass. Visuals are just so good. Loved every bit of it. "
Hehe, so war das gar nicht gemient Cornelius...
gargar nicht.
Kein Scheiß, hätten sie mal deinen genommen Cornelius, dann wärst du jetzt bestimmt in den Credits unter additional Graphics, oder so
Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich würde doch nie etwas auf unser frag2theFist kommen lassen!

Das hat sich auf etwas bezogen, was Marcel erzählt hatte als ich in Frankfurt war (glaube ich) da meinte er, es gäbe einen PickUp in Crisis, der sieht schlechter aus als der aus Fragfist. Und ich wollte ihn darin, jetzt wo ich ihn selber gesehen habe nur zustimmen, denn der Crisis PickUp sticht aus der Landschaft stark hervor, der sieht aus, wie nur über den Shader eingefärbt und hat keine so geilen Roststellen wie der aus Fragfist!BTW: Marcel du hast mir doch mal von dem Pickup Truck erzählt in Crysis und ihn mit dem in Fragfist Dirttrack verglichen... ich muss dir zustimmen der sticht echt stark hervor... Wink
Kein Scheiß, hätten sie mal deinen genommen Cornelius, dann wärst du jetzt bestimmt in den Credits unter additional Graphics, oder so

Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich würde doch nie etwas auf unser frag2theFist kommen lassen!
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
@ cornelius: hier der "fragfist truck" in action
http://stage6.divx.com/user/Candy8RTA8/ ... 9-46-14-57
http://stage6.divx.com/user/Candy8RTA8/ ... 9-46-14-57
Uff, ja leider. Gerade unser Art Director (ich find ihn generell nicht soo gutJens hat geschrieben:[...]Was ich auch sehr traurig finde ist die Tendenz von Leuten Crysis schlecht zu reden... ich weiß nicht woran das liegt aber es ärgert mich doch sehr.
Ich hoffe ihr bleibt von sowas verschont, Ich meine bei Crytek werdet ihr euch jetzt bestimmt schön die Eier schaukeln und euch auf den nächsten Hit freuen, aber mich würde mal interessieren wie die Kollegen von Simon und Falk dazu stehen...
Also die Klassiker der solcher Kommentare sind meiner Meinung nach:
3. Sieht ja gar nicht so geil aus wie in den Videos... (gleich eine batschen)
2. öhh ey, ist ja wieder nur Dschungel! (Das ist ja wohl erstens keine Überraschung, zweitens: andere Studios machen ihr lebenlang Rennsimulationen oder WW2 Shooter, drittens: wenn man schonmal das ganze Insel, Dschungel Ozean know how angesammelt hat, warum nicht auch im 2. Spiel davon Gebrauch machen?)
1. buuuuh EA! (<-- Grow Up! ) [...]

Mich kotzt das auch derbe an. Ich meine .. jeder von uns/aus unseren Firmen macht Videospiele, logisch. Jeder weiß, das wir soviel faken wie möglich, das wir technisch teilweise extrem limitiert sind, usw., usw. ..
Und trotzdem reden viele über entweder extrem belanglose Details die nicht stimmen oder einfach über Dinge die geil sind und bei denen sie trotzdem ein kleines Details finden das nicht stimmt ..
Ich glaube diese Leute SUCHEN nach Fehlern und freuen sich wenn sie es herausposaunen können. Schlimm sowas!
Ich find (weil wir ja in dem Fall davon sprechen) Crysis extrem gut. Was ich zummindet in der Demo gesehen habe. Umfang (!!), Grafik und Gameplay stimmen einfach. Und sind meiner Meinung nach sogar extrem gut wenn man mal betrachtet das es sich um eine Demo handelt.
Ich werd hier von einigen bei uns in der Firma schon immer als Crytek-Fanboy verschriehen, weil ich Dinge anspreche die hier und da einfach besser sind oder die man sich mal anschauen könnte weil sie simpel scheinen und trotzdem den gewünschten Effekt erzeugen ..
Naja, um auf den Punkt zu kommen: Leider muß ich Jens da zustimmen. Damit muß man aber wohl scheinbar leben und es ist sicher schön zu wissen das es mindestens genauso viel gutes Feedback bekommt
