pnyxs sketchbook

Work in progress
Marcel
Beitrag von Marcel »

Toller Character! Das Gesamtbild ist ueberzeugend, es gibt natuerlich den ein oder anderen Schoenheitsfehler aber in der Pose gefaellt er mir schon ausgesprochen gut.
Das Gesicht ist dir meiner Meinung nach nicht so gut gelungen wie der Rest. Da koenntest du noch was machen.
Falk
Beitrag von Falk »

Ein sehr schöner Character! Mit dem Gesicht muß ich Marcel aber recht geben ..
Was mich aber ein wenig stört sind die Rüstungsteile. Und zwar genauer gesagt die schwarzen Striche. Die sind zu dick und dunkel ..
Außerdem würde ich mehr (kleine) Details in die Textur packen. Kleine Schrauben (oder andere Dinge die etwas zusammenhalten :P) oder andere Dinge, die den ein oder anderen Part des Characters unique aussehen lassen ..

Trotzdem, sehr hübsch und stylisch ..

Wird es eine Normalmap geben ?
pnyx
Beitrag von pnyx »

Danke für die Comments :)
werd das Gesicht und die Schwarzen Linien nochmal überarbeiten, aber erstmal ein anderer Char, diesmal auch mit Normalmap :)

Bild

Für die Stiefel muss ich mir mal ein ordentliches ref suchen, das ist aus dem Kopf nicht so der renner...

Kopf ist was größ geworden, muss ich noch änder...

Irgendwie wirkt es von hinten noch schwer leer, weil da nur stoff ist... aber weiß noch nicht was ich da machen soll, ideen?

achja, das "conceptart":
Bild
Marcel
Beitrag von Marcel »

Der Stoff ist wie gesagt nicht so gut. Er wirft zwar Falten, aber am Saum schliesst er gleichmaessig ab. Du solltest da das Model etwas mehr der Textur nachempfinden.
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Mir gefallen die Gürtel sehr gut - nur wirken sie etwas "hilflos". Wenn du z.B. ein paar Dolche dazwischen geben würdest - hätten die Dinger auch ne Sinn. Aber gut aussehen tun sie schon jetzt.

Es bietet sich dann allerdings an, die Stiefel auch mit Lederbändern zu sichern.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
gamepat

...

Beitrag von gamepat »

Jo ich kann simon nur zustimmen.
Den stoff find garnicht so schlecht. Allerdings bin ich der Meinung, dass da noch der flow fehlt. Damit mein ich, dass es unterhalb des Bauchnabels noch nichts spektakuläres fürs Auge zu sehen gibt. Das könntest du ändern, indem du dem Stoff mehr "Schwung" gibst und an den Beinen/Stiefeln noch irgendwas hinzufügst, was die silhouette und den fluss verbessert.
Im moment sieht das Mädel meiner meinung nach noch ein bisschen zu harmlos bzw. zu Rotkäppchen-mäßig aus.
Den kopf find ich ganz gut und der brustbereich mit den Gürteln ist cool.
das köntest du noch n bissel mehr durchs model durchziehen und den Gürteln einen sinn geben.
pnyx
Beitrag von pnyx »

an 3d Sachen leider noch nix weiter gemacht :X dafür bissl 2d :)

BildBild
Bild
Bild
pnyx
Beitrag von pnyx »

oc mit Teclis:
links von Teclis, rest von mir

Bild
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Boar wie geil sind denn die Environments! Hammer super knorke!
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

Sind die envs extra so verwackelt (verschwommen) ? Trägt auf jedenfall zur Spannung bei. Die Gesichter sind mal wieder sehr nice, die harte linie an der Unterlippe ist sehr schön.
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
pnyx
Beitrag von pnyx »

Bild

so, hab auch mal was weiter gearbeitet ^^

texturen sind noch in arbeit, viel mehr als farbe verteilen und hier und da was strucktur ist noch nicht passiert bisher.

6,6k tris
2x 1024²
1x 1024*512
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Oh cool, also was mir auffällt, ist das die Ohren sehr klein sind, dafür die Augen sehr groß. Der Unterkiefer ist auch recht klein, aber irgendwie find ich das alles gerade sehr gut - ok die Ohren könnten echt größer. Aber ich finde das Gesicht hat Character!

Weiter so! Und diese Gurte sind immer noch geil! Das Messer erinnert mich ein bisschen an Altair (Assassins Creed) .)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

He ist echt sehr cool geworden. Die Haut sieht schon richtig gut aus. Beim Leder fehlt aber irgendwie noch Struktur.

Und wie Simon schon gesagt hat, wenn man den Kopf von der Seite anschaut wirkt das Kinn schon sehr kurz (eingefallen) aber ich mein soll ja vorkommen. Trägt auf jedenfall zum Charackter bei. Die Augen sind jedoch einfach zu breit (also lang). Sieht dann schon irgendwie unrealistisch aus.

Aber von den Augen abgesehen echt sehr nice!!
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Beim 2. mal hingucken fällt mir noch auf, dass der Hals recht "normal" wirkt - "schöne" Frauen haben ja immer nen sehr dünnen/langen Hals. Weiß aber nicht wie du sie darstellen willst.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

Noch ist es ja keine "schöne" Frau ;)
My Sketchbook
Blog
Antworten