TW Rohre

Your final stuff
Antworten
kampfgeist
TW Rohre

Beitrag von kampfgeist »

Ist bekannt, aber werde ich evtl auch ins Portfolio packen, also poste ich sie auch mal.

Allerdings werde ich das weiss vorraussichtlich noch gegen "Wiese" tauschen.

Bild
Bild
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

- Mach Plakate oder Grafity an die Wände
- Die Fenster sind nicht transparent genug
- Die Seiten "zumachen"

:D

Ne wie gehabt geil, noch nen Baum, ne Wiese und nen Himmel und es wird Sahne!
kampfgeist
Beitrag von kampfgeist »

Baum ist ne gute Idee, hast du letztesmal noch nicht gesagt gehabt, meine ich zumindest! :D
Bild
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Hehe stimmt. Ist mir gerade so eingefallen. Hey ein paar Kisten in dem haus wären vielleicht auch ne gute Idee. Oder nen Fass davor oder so. Und ich würde beim finalen Rendering auch ne extra Lichtquelle setzen für nen schönen "harten" Schatten den die Antenne und das Rohr auf die Umgebung werfen. So Smooth wie das jetz ist siehts ja nur aus wenn du ne fette WOlkendecke hast.
Marcel
Beitrag von Marcel »

Ich finde die Halterung noch nicht so gut. da fehlt ein kleines Fundament. Es sieht nicht aus als haetten die Pfeiler Halt im Boden. Zudem liegt das Rohr ja nur auf den Pfeilern auf, es ist gar nicht an den Streben befestigt. Das koennte noch zur glaubwuerdigkeit beitragen. Das Haus hat auch keine Funktion?! Es steht zwar unter dem Rohr aber warum? Du koenntest noch irgendwas dranbauen das das Rohr mit dem Haus verbindet. Irgend eine Vorrichtung wie ein elektrisches oder mechanischen Ventil das von der Huette aus gesteuert wird.
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Stimmt da hat Marcel recht, auch oben würde ich nochwas dran basteln. Weil das ROhr einfach so auf dem Metall liegt...ist irgendwie recht instabil falls mal Wind kommt denk ich...
kampfgeist
Beitrag von kampfgeist »

Mit der Halterung habt ihr recht!
gute Idee, werde da noch irgendwas dran basteln, oben wie unten. (muss nur mal gucken wie das nocht auf die textur passt ohne das ich groß was ändern muss, bin faul *gg*).
Hinten am Haus, was man jetzt nicht sieht gehen zwei kleine Rohre aus dem Rohr in die Hütte und in der Hütte sieht man nicht so gut auf dem Rendering, sind "Konsolen" ist also als eine art Messstation gedacht!
Bild
soleyla
Beitrag von soleyla »

Ich weiß, wir Frauen stellen ja immer viel zu viele Fragen, aber was ist das überhaupt für ein Rohr? Warum ist das so groß? Und warum kommt es aus dem Boden raus, geht übers Haus und verschwindet dann wieder? Gabs zuerst das Haus oder das Rohr? Warum ist das Rohr unten so viel weiter? Das ist doch kein Regelprofil, oder?
Ich bin verwirrt, aber das Rendering ist trotzdem geil.
kampfgeist
Beitrag von kampfgeist »

hehe,
aalso...

Das ist ein altes, rostiges Rohr, das mehr hinter der Hütte, als über der Hütte verläuft, es ist so groß weil es ein Teil einer unterirdischen Pipeline ist, deswegen kommt es auch aus dem Boden :)

Ich mein, es könnte ganz klar auch einfach unter der Erde weiter laufen, sieht in Spielen aber irgendwie, langweilig aus, man siehts ja nicht :)

Also kommt es, damit man in der Hütte testen kann wie gut die Quallität des Rohrinhalts ist, aus der Erde :P

es ist unten dick.. weil es dadurch interessanter aussieht, als würde es nur im Boden verschwinden :)

Sicher nicht das was du hören wolltest, aber eigentlich... gibt es zu dem Ding keine wirkliche Geschichte, ausser das "wir" Team Shift, beschlossen hatten, wir wollen Rohre haben, die aus der Erde kommen :)
Bild
soleyla
Beitrag von soleyla »

Naja, so wirklich überzeugt mich die Story in der Tat nicht.
Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass mangelnde Tiefe der Hintergrundgeschichte des Rohres dazu führt, dass der Spieler kein Mitleid mit dem Rohr haben wird, falls es kaputt geht. ;)
Hm wenn du das Rohr unten dicker haben willst, modell eine Muffe.
Das sind die Verdickungen am Rohr, die es ermöglichen zwei Rohre gleichen Durchmessern ineinander zu schieben.
Hier ein Dia zur Veranschaulichung:
http://www.koller.ktn.at/jpg/31.jpg
kampfgeist
Beitrag von kampfgeist »

Sieht so aus als würde ich mir die falschen Dinge zur inspiration nehmen... oder die Berliner bauen sinnlose Rohre *gg* :)

da kommt der bzw. die Technischezeichnerin durch oder ? :D
Bild
soleyla
Beitrag von soleyla »

Ja, deshalb sollte ich mich überhaupt erst hier anmelden ;)
Ich war sogar schon auf der Baustelle und habe solche Rohre mit verlegt.
(Ach, der Ausdruck war ja der Knaller auf der Baustelle: "Ey, Nina! Darf ich bei dir auch mal n Rohr verlegen? Höhöhö")
kampfgeist
Beitrag von kampfgeist »

ATOMROFL
Bild
Antworten