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Dodge WC 54
Verfasst: 20.10.2006, 17:34
von kampfgeist
Hier mal als "Vorgeschmack" oder einfach um zu zeigen wie er eigentlich aussehen sollte wenn er fertig ist :)
EDIT:
Das ist nur ein Foto ;)
Verfasst: 20.10.2006, 17:36
von Simon
Oh du bist schon fertig? Cooles Rendering, bei der Umgebung haste dir nich soviel Mühe gegeben, wa?
Scherz beiseite, tja schade dass das alte Teil von maya geschrottet wurde. Naja also immer schön neue Revisionen der Datei abspeichern! Max kackt mir manchmal ab und dann kann ich meine Datei gar nicht mehr lesen. Deshalb exportiere ich wichtige Objekte auch gern als OBJ weil dann hab ich die Sachen auf jeden Fall noch da...
Verfasst: 20.10.2006, 18:26
von Falk
iLegacy hat geschrieben:[...] Scherz beiseite, tja schade dass das alte Teil von maya geschrottet wurde. Naja also immer schön neue Revisionen der Datei abspeichern! Max kackt mir manchmal ab und dann kann ich meine Datei gar nicht mehr lesen. Deshalb exportiere ich wichtige Objekte auch gern als OBJ weil dann hab ich die Sachen auf jeden Fall noch da...
Ich machs so, das ich bei Arbeitsdateien regelmaessig bzw. nach wichtigen/arbeitsintensiven Aenderungen die Datei einfach mal im SVN hochlade ..
Verfasst: 21.10.2006, 19:11
von soleyla
Leute, was seid ihr denn für Freunde?

Braucht ihr noch mehr Salz zum in die Wunde streuen?

Ich glaube, er weiß jetzt selber, dass er das nächste Mal noch irgendwie anders speichern sollte...
Ich hoffe kampfgeist macht seinem Namen in naher Zukunft alle Ehre und hat bald ein Rendering für uns auf Lager, zu dem wir keine dummen Kommentare mehr abgeben können, weil uns die Spucke wegbleibt

Verfasst: 21.10.2006, 20:05
von kampfgeist
Hrhr, du bist so gut zu mir :)
auch wenn sie die Wahrheit sagen, war dumm von mir :)
"gekämpft" wird aber schon wieder, denke mal heute abend/nacht irgendwann gibts dann das erste Bild.. noch lohnt es sich nicht so wirklich..
Man sollte ja schon mehr sehen als die grobe Form *g*
Verfasst: 21.10.2006, 20:12
von soleyla
Natürlich war das dumm, aber Freunde sind ja da, um einen auf die harte Wahrheit aufmerksam zu machen, wenn man sie selbst noch nicht erkannt hat, nicht wahr?

Freue mich schon auf dein nächstes Modell.

Verfasst: 22.10.2006, 00:58
von kampfgeist
So.. hier dann das erste WIP-Bild, allerdings noch ein rellativ frühes Stadiom..
Werde jetzt noch dran weiter arbeiten, aber denke mal das jetzt ist das erste "zeigbare", also kommt es auch hier rein..
leider müsste das Profil an den Reifen grade mal doppelt so fein sein.. muss mal gucken ob ich das durch wenig Mehraufwand hinbekomme.. Gibt es evtl einen Deformer, mit dem ich quasi die "Rundung" beibehalten kann, aber aus 1/4 Reifen 1/8 Reifen machen kann ? :D
Jetzt erstmal das Bild...
und noch eins hinten dran.. hab noch bischen "Spalten" gemacht.. sieht man zwar auf dem Bild nicht wirklich.. aber mir war danach.. und man kann den Grill begutachten :D

Verfasst: 22.10.2006, 15:53
von Simon
Ich finds cool dass du in letzter Zeit soviel Zeugs raushaust

Also zu deinem Profilproblem:
Ich teile sowas immer in Tortenstücke auf. Wenn der Reifen zB 20 Erhöhungen und demzufolge auch 20 Vertiefungen hat, modelliere ich eine Anhöhe und halt eine Tiefe , setze den Pivot dann in den Mittelpunkt des Reifens und erstelle dann 20 Kopien die immer mit dem Winkel 360°/20 weiter rotiert werden.
In deinem Falle bräuchtest du eigentlich nur ein solches Tortenstück rausschnippeln, es 50% kleiner skalieren und dann wieder rotierend kopieren...
Hast das verstanden? Bin mir nicht sicher obs zu konfus klingt...
Verfasst: 22.10.2006, 17:14
von kampfgeist
jup, ich mach ja auch nur die "Tortenstücke"
Denke werde auch einfach das eine neu machen, aber hätte ja sein können das jemand von euch so ganz spontan nen deformer weiss :D
und joar.. ich hab beschlossen ich will nen Job *g* da muss ich ja mal bischen was machen :)
und nach Möglichkeiten soll es nicht so SEK oder Radonlabs gehen *fg*
Verfasst: 02.11.2006, 23:46
von kampfgeist
Ich hab heute nochmal etwas an dem WC54 gearbeitet und einiges an Kleinzeug dran gemacht.. hinten Türen usw
Die Reifen sind auch überarbeitet..
hm naja.. wollte nur nochmal was dazu Posten.
Ach genau die Türen zur Fahrerkabine werde ich wohl nochmal neu machen, gefallen mir nicht wirklich :D

Verfasst: 03.11.2006, 01:32
von Katy
...
Verfasst: 03.11.2006, 01:32
von Katy
...
Verfasst: 03.11.2006, 01:48
von kampfgeist
welch produktive Kritik ^^
Verfasst: 03.11.2006, 07:27
von Simon
Naja aber es geht ja auch mehr so ums technsiche. Muss ja nicht jedem gefallen.
Verfasst: 03.11.2006, 09:11
von Marcel
musst mal wires poste, sonst kann man nicht so viel sagen. Finde ihn ganz gut soweit. Ich finde nur den detailgrad nicht konsistent. Manchmal hast du an einer stelle sehr viele polygone und an ner anderen sehr wenige, das dach koennte etwas runder wirken.