Seite 1 von 10

CRYSIS 2

Verfasst: 03.01.2010, 17:21
von Marcel
Sehr schlechte scanns der ersten beiden crysis 2 screenshots:

http://crysis.4thdimension.info/forum/s ... 006&page=4

Re: CRYSIS 2

Verfasst: 12.01.2010, 11:55
von Simon
Man munkelt das es in ner Stadt spielt..

Re: CRYSIS 2

Verfasst: 12.01.2010, 16:12
von Cornelius
Ja wollte schon sagen, der shot der bäume und der parkbank sieht irgendwie aus wie der central park New York!
Geil

Re: CRYSIS 2

Verfasst: 21.01.2010, 09:26
von Marcel

Re: CRYSIS 2

Verfasst: 21.01.2010, 09:41
von Simon
screens??

Re: CRYSIS 2

Verfasst: 21.01.2010, 10:53
von Marcel
nicht mehr lange :)

Re: CRYSIS 2

Verfasst: 23.01.2010, 11:17
von Marcel

Re: CRYSIS 2

Verfasst: 14.03.2010, 14:39
von Marcel
http://www.gametrailers.com/video/gdc-1 ... ne-3/63102

Hier sieht man einen kleinen Teil eines Gebaeudes das ich gemacht habe :)

Re: CRYSIS 2

Verfasst: 14.03.2010, 14:45
von Marcel

Re: CRYSIS 2

Verfasst: 15.03.2010, 22:38
von Sebastian
legen....wait for it... dary! Fett man. Das blending erinnert mich stark ans textureblending von uncharted 2 :)

Re: CRYSIS 2

Verfasst: 15.03.2010, 22:41
von Marcel
Ja ist sowas aehnliches. wir artists haben in max nen prototypen gemacht und der wurde dann so fuer uns in die engine gehauen. Neben all den kaputten builds hat es also doch was guten ein inhouse r&d deptmnt. zu haben ^^
Ich merke jetzt nur, dass sich das tagelange sculpen der cracks nicht wirklich gelohnt hat. man sieht kaum was von den ganzen zbrush details

Re: CRYSIS 2

Verfasst: 16.03.2010, 00:01
von Simon
Ich check das mit dem Blending nicht ganz. Sind das nicht einfach 2 Texturen die mit Hilfe einer dritten zusammen geblendet werden? Wobei die 3. eine Art Highmap ist damit sie in der Stärke variiert werden kann? Ist auf jeden Fall ne sehr nette Sache - am besten hat mir das auf dem Boden gefallen.

Der Wet-Shader is auch echt cool. Das Video war leider nur Cam-Quali sodass die Wasser-Details nicht wirklich zu sehen waren. Aber sieht sicher sehr gut aus. Ich frag mich, ob ihr die "Intensität" des Regens regulieren könnt.

Bin gespannt auf weiteres Material! Am geilsten find ich ja euer Echtzeit-Radiosity.

Re: CRYSIS 2

Verfasst: 16.03.2010, 09:40
von Marcel
Simon hat geschrieben:Ich check das mit dem Blending nicht ganz. Sind das nicht einfach 2 Texturen die mit Hilfe einer dritten zusammen geblendet werden? Wobei die 3. eine Art Highmap ist damit sie in der Stärke variiert werden kann? Ist auf jeden Fall ne sehr nette Sache - am besten hat mir das auf dem Boden gefallen.

Richtig erkannt Simon. Der grosse Voerteil ist eben, dass man mit 2 Texturen ein ziemlich uniques Environment schaffen kann da man die Maske und Vertexalpha hat um den Shader zu Kontrollieren. All diese Texturen in dem Video basieren auf Zbrush modellen. Dadurch habe ich richtig gute Heghtmaps beim baken bekommen:)

Der Wet-Shader is auch echt cool. Das Video war leider nur Cam-Quali sodass die Wasser-Details nicht wirklich zu sehen waren. Aber sieht sicher sehr gut aus. Ich frag mich, ob ihr die "Intensität" des Regens regulieren könnt.

Da es sich um einen shader handelt kann man eigentlich alles einstellen. Dichte der Regentropfen usw. Im Moment jedoch nur im Shader selbst :/
Bin gespannt auf weiteres Material! Am geilsten find ich ja euer Echtzeit-Radiosity.

Re: CRYSIS 2

Verfasst: 16.03.2010, 09:42
von Simon
Sehr geil! Ich bin sehr gespannt wie Crisis2 wird! So eine Stadt kann schon echt rocken!

Re: CRYSIS 2

Verfasst: 09.04.2010, 09:32
von Marcel
Bald gibts ne Ueberraschung :D:D:D

http://www.sosnewyork.com/home