Seite 1 von 1

Maxscript: Explode Object into elements

Verfasst: 12.03.2009, 11:15
von Simon
obj = $;
numFaces = polyop.getNumFaces obj;

while (numFaces > 0) do
(
print numFaces;

element = polyOp.getElementsUsingFace obj 1;
polyOp.detachFaces obj element asnode:true;

numFaces = polyop.getNumFaces obj;
)

delete obj;

Re: Maxscript: Explode Object into elements

Verfasst: 13.03.2009, 08:51
von Marcel
was genau macht das?
sehe ich das richtig, dass man damit ein oibjekt in die einzelnen elemente zerlegt?

Re: Maxscript: Explode Object into elements

Verfasst: 13.03.2009, 09:06
von Simon
Genau. Ich hatte hier so Modelle die aus x Einzelteilen zusammengesteckt waren und musste das trennen. Irgendwann war ichs leid immer ein Element zu markieren > Detach > nächstes markieren > detach ...

Nun markiere ich einfach das Objekt, führe das Script aus und schwups habe ich x Einzelobjekte.