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Unearthly
Verfasst: 23.09.2008, 18:18
von Simon
http://www.gameartisans.org/contests/ev ... /index.php
Macht wer mit? Läuft seit mehr als einer Woche und ich hab ab nä. Woche 3 Wochen Urlaub

Re: Unearthly
Verfasst: 24.09.2008, 06:36
von Teclis
Du hast 3 wochen Urlaub? nice, dann kannste bestimmt auch bald mal was von Sacred 2 zeigen oder nicht?
Ich habe leider momentan keine Zeit, wobei es verlockend ist, da man es wohl als team machen kann...
mal guggn..
Re: Unearthly
Verfasst: 24.09.2008, 08:18
von Simon
Ihr könnt Sacred2 sogar heute spielen - Gamestar.de > Demos > Sacred2
Re: Unearthly
Verfasst: 24.09.2008, 13:07
von Teclis
Nur wenn der Server schneller wäre, wollte es vorhin ziehen, aber mit 90k hatte ich keine lust drauf
Aber da sehen wir ja immernoch nicht was du gemacht hast... also nicht explizit, vllt darfst du ja paar assets (wie den Brunnen) posten.
Re: Unearthly
Verfasst: 03.10.2008, 13:16
von Simon
Ich poste meine sachen mal hier rein wenn ich was gemacht hab.
Ist ne Glocke die in ner alten Kirchenruine rumliegt.

Re: Unearthly
Verfasst: 04.10.2008, 12:37
von Marcel
ich finde die diffuse map noch nicht so ueberzeugen. die glocke sieht aus, als sei sie mit farbe lackiert die stellenweise abblaettert. ich kann mich auch taeuschen aber ich glaube glocken sind aus gusseisen ohne farbe etc.
was genau willst du denn machen? bin sehr neugierig

Re: Unearthly
Verfasst: 05.10.2008, 16:32
von Simon
Hi Marcel,
danke für deine Kritik. Ich bin mit dem Metall auch nicht recht zufrieden, soll halt angerostestes Metall sein, wenn du nen Tipp hast: her damit!
Naja man muss bei dem Contest ein Koncept umsetzen, wie is einem überlassen, hauptsache man erkennt am Ende noch dass es von dem Konzept inspiriert ist. Ich habe dieses Bild gewählt und ein bisschen drübergemalt:
Hier ein kleines Update an was ich gerade arbeite:

Re: Unearthly
Verfasst: 05.10.2008, 16:54
von Marcel
ich finde du hast dir ein gutes concept ausgesucht
zur glocke:
bei ner glocke wuerde ich eher dellen, staub und dreck hervorheben. also viel variation in der specmap und weniger rost. ich glaube die dinger rosten kaum.
habe mal ein paar refs gesucht:
http://lh5.ggpht.com/_dW7jHD7Scc4/R1LKO ... 07+221.jpg
http://www.dgolds.com/oldsite/Panama/Im ... Tablas.jpg
http://gordon.brebner.googlepages.com/oldbell
http://www.aps-darmstadt.de/Eifel/alte%20Glocke.JPG
ich hoffe das vermittelt so in etwa das was ich ansprechen wollte.
viel erfolg!!!!

Re: Unearthly
Verfasst: 08.10.2008, 22:58
von Simon
Hier nun der finale Balkon:

Re: Unearthly
Verfasst: 09.10.2008, 07:30
von Teclis
Also das gefällt mir doch schonmal sehr gut, hast du echt schön gelöst mit der Kachelbaren Textur.
Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Bruchstellen. Die Wirken irgedwie seltsam.
Ich kann nicht Genau sagen was es ist, aber ich vermute sie sind erstmal zu clean, und dann machen sie noch die Architektur des Gebäudes unglaubwürdig... Es wirkt so als wären die ganzen Steine auf ein großen Betonklotz geklebt.
Re: Unearthly
Verfasst: 09.10.2008, 07:49
von Simon
Die Kritik kam schon bei GameArtisans. Ich werde es wie folgt machen:
Was nicht geht: Striche in den Beton zeichnen damit die Steine ihrer Unterteilung fortsetzen. Das würde an den anderen Stelle nicht funktionieren, an denen ich diese Tiletextur verwendet habe.
Was geht: Ich werde Unterteilungen in der Geometrie vornehmen und versuchen so die Unterteilung der Steine auch im Beton weiterzuführen.
Re: Unearthly
Verfasst: 09.10.2008, 09:34
von Jens
Der Balkon sieht fett aus Simon, hat ein bischen Diablo III Charme. Wie wäre es mit Decals um die Bruchstellen herum?
Re: Unearthly
Verfasst: 09.10.2008, 09:44
von Simon
Danke Jens

Ähm meinst du so abgeplatze-putz-decals?
Re: Unearthly
Verfasst: 09.10.2008, 10:15
von Jens
hmmm... naja sowas oder eben die Fugen der Steine einfach als Decals davor legen? Gerne auch so ein paar Efeuranken...
Re: Unearthly
Verfasst: 09.10.2008, 12:34
von Simon
so habs das bild mal ausgetauscht, was sagst du? besser?