E3 Zusammenfassung

No rules, just post

Moderator: Falk

Antworten
Jens
E3 Zusammenfassung

Beitrag von Jens »

Hi Leute,
die E3 ist im Gange, kann nicht sagen, dass sie viel Staub aufgewirbelt hat in meinem Umfeld.
Trotzdem gibt es vielleicht ein paar nennenswerten Perlen.
Wenn es etwas gibt, auf das ihr euch ganz besonders freut, oder was euch besonders überrascht hat, im Positiven wie auch im Negativen, dann lasst mal sehen, würde mich sehr interessieren, was bei euch so angekommen ist.
Ich werde wohl erst gegen Ende der Woche dazu kommen mir einen Überblick zu verschaffen.
Bin schon gespannt.
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
Teclis
Re: E3 Zusammenfassung

Beitrag von Teclis »

Also nennswerte Perlen sind mir so leider nicht aufgefallen bisher.
Auf God of War 3 war ich sehr gespannt, aber da sieht man praktisch nichts, ist im prinzip nur die offizielle Ankündigung.
Gespannt war ich natürlich auf Falout 3. Bin aber bisher enttäuscht, sieht mir zu Shootermäßig aus und ist von Bethesda ( Oblivion ist meiner meinung nach ziemlich schrottig).
Ansonsten ist mir bisher nichts weiter aufgefallen, Prince of Persia hat nen interessanten Stil, aber vom gesehenen begeistert es mich nicht sonderlich.
Jens

Beitrag von Jens »

Ich stimme dir zu.

Hier ist ne Perle!
http://www.gametrailers.com/player/3674 ... playerfeat
<--- was für ein Quatsch! 8)
gamepat

Beitrag von gamepat »

Naja ich hab ne weile gebraucht um den Schock zu verarbeiten, dass Square soft sich nun für Microsoft prostituiert und Final Fantasy 13 auch für 360 rausbringt.
Aber wem erzähl ich das...
Mein Highlight war eindeutig Resident Evil 5 und Gears of War. Sehr inspirierend, was da gezeigt wurde.
Falk

Beitrag von Falk »

gamepat hat geschrieben:Naja ich hab ne weile gebraucht um den Schock zu verarbeiten, dass Square soft sich nun für Microsoft prostituiert und Final Fantasy 13 auch für 360 rausbringt. [...]
Uebertreibt hier wer ? :D

Also fuer mich gabs auch wenig wirklich Neues. Gears 2 und Fable 2 interessieren mich natuerlich sehr (auch schon vorbestellt). Da gabs ein paar nette Gameplay-Videos aber ansonsten wars das schon. Rage, Resident Evil 5 und Farcry 2 sehen extrem gut aus. Habt ihr das Video zum neuen Prince of Persia gesehen? Sehr stylish! Left 4 Dead wird cool ..
Fuer Xbox 360-Only waren dann noch das neue Dashboard (Xbox-Desktop) Update, ein paar coole Xbox Live Arcade Titel (z.B.: Portal!!!) und das von den Ensemble Studios entwickelte, Halo Wars (RTS) interessant, wobei Letzteres auch nicht wirklich neu ist ..

Fallout 3 wird geil. Es scheint das es Bethesda gut hinbekommen hat das Spiel von 2D auf 3D zu portieren (@Teclis: Hast du dir tatsaechlich das lange Gameplay angeschaut???) ..
Unnoetig zu erwaehnen das ich Oblivion extrem gut finde :P

Oh, gerade gelesen: "EA confirmed today, the next Knights of the Old Republic is going to be a MMO." (wieder von Bioware)
Jens

Beitrag von Jens »

Beknackter MMO Hype :(

Fable sieht sehr durchschnittlich aus, was natürlich kein showstopper sein muss.
Der Protagonist erinnert mich vom Stil her an die Figuren die Steffen Unger baut. (Diesen Jungen mit der Fliegerbrille und dem Zeppelin?) Allerdings kommt Fable ja von Sir Promise-a-lot... , bin ich vorsichtig mit Vorfreude.
Wenn es so umgesetzt wird wie versprochen --> SÄÄÄNG!

Gears2 und Force Unleashed sehr geil mit der zerstörbaren Umgebung die sich weitestgehend so verhält wie man es erwarten würde. (dynamisches Holz splittern, Metall dellen, Stein zerbröseln... alles fein.)

Prince of ... mir fehlt das orientalische in den Bildern und am Prinzen auch, der sieht nicht aus wie ein Morgenländer.
Die Art Direction rockt trotzdem das Haus.

Genauso wie bei Mirror's Edge. Sehr geiler Titel, der grafische Stil auch sehr sicher und überzeugend. Alles graustufen, occlusion, bunte Lichter und hier und da flächige Farbakzente bzw eingefärbte GamePlay Elemente.

FarCry 2 hat mich schon lange begeistert, seit ich auf der GC 07 das mit dem Feuerlegen gesehen habe.

Für FF13 und die Kampfsportspiele bin ich zu japanophob, sehen aber so gut aus, dass die IGN Bilder auf jedenfall in den Rweferenzordner wandern.

PC war seh schwach, und weder XBOX noch Playstation können mich bisher überzeugen.
Wenn endlich eine Playstation mit Abwärtskompatibilität rauskäme, wüsste ich bescheid.
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

FarCry2, Mirrors Edge, Fallout3 find ich ganz interessant. Aber vom Hocker reißen tut mich echt nix. Das letzte mal war ich enthusiastisch als D3 angekündigt wurde...naja mal schauen. Der ganze Kram läuft eh nicht auf meinem Rechner :) Aber ich hab eben wieder BF2-Demo gezockt, die Full läuft ja nicht so gut (ping>unendlich) und die Karten die in der Full gespielt werden mag ich net.

Dieser Duke Nukem Trailer is der Hammer! Wie war der Titel nochmal...?
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Falk

Beitrag von Falk »

Jens hat geschrieben:[...] Fable sieht sehr durchschnittlich aus, was natürlich kein showstopper sein muss.
Der Protagonist erinnert mich vom Stil her an die Figuren die Steffen Unger baut. (Diesen Jungen mit der Fliegerbrille und dem Zeppelin?) Allerdings kommt Fable ja von Sir Promise-a-lot... , bin ich vorsichtig mit Vorfreude.
Wenn es so umgesetzt wird wie versprochen --> SÄÄÄNG! [...]
Stimmt, der Peter redet viel wenn der Tag lang ist. Muss man abwarten ..
Aber optisch find ich Fable 2, auch schon Teil 1, extrem ansehnlich. Man muss den Stil moegen, zugegeben. Ich tu das :)
Jens hat geschrieben:[...] Genauso wie bei Mirror's Edge. Sehr geiler Titel, der grafische Stil auch sehr sicher und überzeugend. Alles graustufen, occlusion, bunte Lichter und hier und da flächige Farbakzente bzw eingefärbte GamePlay Elemente. [...]
Absolut! Wirklich erstaunlich das es der einzige Titel ist, dem man nicht ansicht, das er mit der Unreal Engine 3 (+ "Beast" fuers Lighting) entstanden ist ..
Gameplay scheint auch interessant zu werden ..
Jens hat geschrieben:[...] PC war seh schwach, und weder XBOX noch Playstation können mich bisher überzeugen.
Wenn endlich eine Playstation mit Abwärtskompatibilität rauskäme, wüsste ich bescheid.
Die allererste PS3 mit 60GB Festplatte hatte die PS2 Abwaertskompatibilitaet. Jetzt gibts nur noch die 40GB Version, diese und die bald erscheinende 80GB Version haben das leider nicht mehr ..
Fuer die Xbox360 gibt ne Liste von Xbox 1 Spielen die funktionieren. Ausserdem gibts "Xbox Originals", original Xbox Spiele die man direkt auf die 360 herunterladen kann ..
Jens hat geschrieben:[...] Das letzte mal war ich enthusiastisch als D3 angekündigt wurde [...]
Ohh ja, ganz vergessen. Diablo 3 .. sieht grafisch sehr interessant aus. Dieser Comiclook ist der Hammer ..

Ich sag nur:
DER BAUM und DER EINGANG!
und NOCHn BAUM!
:)
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

@ Diablo3

Ist halt wie immer: nicht Highend aber dafür sehr stimmig. Auf den ersten Blick sehr Bunt im Gegensatz zu D2 - aber das war mir egal seit ich das erste Gameplay gesehen hab (HABENWILL)! Und ich habe gehört, dass genau diese "IsMirZuBunt"-Argument aufkam, als D2 angekündigt wurde.

Die machen einfach alles richtig die Säcke :)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Und erst die Sterbeanimationen der Gegner. Freu mich auch schon drauf, obwohl ich eigentlich nicht so der wow-comiclook fan bin. Aber auch cool wenn die Texturen aussehen wie eine Conceptmalerei ^^
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Antworten