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Havoc Zone XD

Verfasst: 24.12.2006, 16:01
von Squirrelsquid
Einige kennen Havoc Zone sicherlich noch aus der GA Zeit, hab mittlerweile deutlich weiter gemacht, und das ganze game ist jetzt viel runder, und sieht einfach besser aus! ganz fertig ist's zwar noch nicht, aber immerhin schon sehr gut spielbar.

hab's in 2 versionen, einer version mit 100 MB und einer Musik und ne andere mit 160 MB mit 3 Musiken... ( es kommt am 5. Januar ne deutlich kleinere Version, die dann MP3 statt .wav hat... hatte bis gestern kein Plugin für fusion.

hier mal die links:

BITTE DL LINK AM ENDE DES THREADS NUTZEN

Features dieser version:

13 Gegner, 6 waffen-systeme, chain-system, Ingame Help,
alle grafiken und alle musik von mir.


Das kommt noch:

boss-fight, ranking system und ein logbuch das diverse Infos
über gegner und anders zeug giebt.


Screens:
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comments wären nett

Verfasst: 26.12.2006, 22:49
von Katy
Hey squirrel....nach wie vor ein wunderbares Spiel un d ich drück die Daumen das mehr daraus wird. Ansonsten wünsch ich dir nen Rutsch ins neue Jahr...

Verfasst: 06.01.2007, 18:49
von Squirrelsquid
http://www.soundclick.com/bands/pagemus ... dID=647553

Die überarbeitete Musik, die auch bald in der Neuen, schlanken version drin ist, Check it out! (featuring real E-Guitars)

und der letzte fehlende, im spiel versteckte gegner...
the "fearsome" Deleter!
Bild

wird definitv der schwerste Gegner im Spiel... viele fiese Patterns, und wohl genauso fordernd wie der Boss selbst. Ist noch nicht ganz fertig, vorallem die Animationen sind noch nicht fertig, trotzdem würde mich feedback mal interessieren :)

Verfasst: 07.01.2007, 00:23
von Cornelius
Wow muss echt sagen die Musik rockt, kann man sich echt sehr gut vorstellen.( sogar ich). würde sagen 5*
bedeutet core wenn ein endgegner kommt?

Verfasst: 07.01.2007, 01:21
von Squirrelsquid
Danke für das Kompliment!
richtig, ist die Boss-mucke, die Harmonien sind laut meinem Vater ( professioneller Komponist und Musik-produzent) zwar ziemlich wild, und sehr unharmonisch, aber dem "drive" tut das wohl kaum einen abbruch ;)

Verfasst: 07.01.2007, 11:49
von Cornelius
jo also ich dachte mir schon wenn core mucke boss muscke ist passt es sehr gut :)

Verfasst: 10.01.2007, 08:14
von Squirrelsquid
Gibt nun ne deutlich bessere version, die konstant mit 60 fps läuft, und deutlich flüssiger zu spielen ist... hat auch die neuere mucke, und zudem ist sie nur 22 MB groß... http://www.megaupload.com/de/?d=A40TZPS9
comments wären cool, da das game der haupteil meines portfolios ist... :D

Verfasst: 10.01.2007, 12:39
von Marcel
Mir gefallen die Grafiken sehr, gute Arbeit. Das spiel selbst leider ueberhaupt nicht. Das liegt aber daran, das ich mit diesem Genre nivchts am Hut habe und ich nach ca. 5 sec. sterbe.

Verfasst: 10.01.2007, 12:56
von Falk
Habs vorhin auch endlich mal ausprobiert. Muß mich Marcel auch in Allem anschließen. Optisch sehr beeindruckend. Sterben tu ich aber auch schon nach wenigen Sekunden (Die Effekte sind doch recht viel, ich seh mich kaum :P ), ich hab aber auch null Erfahrung mit diesem Genre ..

Leider, ich weiß noch nicht genau warum, hab ich keinen Sound. Ich werd das aber noch irgendwie hinbekommen ..

Trotzdem. Schöne Arbeit! ;)

Verfasst: 10.01.2007, 13:07
von Squirrelsquid
Danke für das lob, wenn ihr trotzdem mal alles sehen wollt, einfach den Cheat aktivieren: "C" gedrückt halten, und auf start game clicken... waffen auswahl nicht vergessen ;) habt dann unendlich Hypermode energie und unendlich leben, ist dann für jeden schaffbar.

Verfasst: 08.02.2007, 09:01
von Marcel
hast du auch so nen harten endgegner geplant? http://www.gamediggity.com/story.php?ti ... -Boss-Ever

Verfasst: 12.02.2007, 14:03
von Squirrelsquid
klar, Endgegner ist geplant, und ist als (nicht abschießbarer) dummy auch schon im spiel... wird aber eventuell noch warten müssen... Das game wird nämlich wohl als homebrew DS titel umgesetzt

Verfasst: 19.02.2007, 00:46
von Simon
So ich habs mir eben mal gezogen (hab ja nun Netz juhu!) und spiele es gerade. Mal aufschreiben was mir auffällt.

Alsodie Auflösung von 320*240 is natürlich etwas altbacken. Kannst es irgendwie schlecht höherschrauben aber ein Magazin würde das dennoch negativ bewerten:D Allerdings störts mich nicht wirklcih, bin eh zuviel beschäftigt mit gucken.

Ich geb Falk recht, mir ist auch zuviellos. Weil meine Schüsse und die vom Gegnersind schon viel. aber diese grünen Punkte die du einsammeln musst sind mir zu krass. Ich find es sieht geil aus und ist voll cool dass die auf dich zufliegen, aber Game Design Technisch find ichs nicht gut.

Dann finde ich den Sound der Explosionen tota cool. Der ist so schön dumpf. Jedoch find ich dieses gefitzel des großenSchusses irgendwie zu lasch.

An ungefähr dieser Stelle desSPiels ( du weißt sicher wo das ist) wurde das Spiel total langsam, der Sound verzogich und ich hatte sehr wenige Frames. Ka warum.

Bild

Und ich frag mch warum du dir beim Pixeln soviel mühe gibst :D Ich seh von den Gegner nur schatten bis sie wieder weggeballert sind :D hehe ne ist schon richtig so.

Also ich würde mir besser Übersicht bei den Schüssen bzw Effekten wünschen. Weil das Spiel soll ja schwierig sein wegen der Anzahl und Position der Schüsse und nicht deswegen, weil man gut von schlecht nicht unterscheiden kann.

Findsgut dass man diese kleinen Pods an die Seiten linken kann damits einfacher wird :D

Verfasst: 21.02.2007, 19:24
von Squirrelsquid
Simon hat geschrieben:So ich habs mir eben mal gezogen (hab ja nun Netz juhu!) und spiele es gerade. Mal aufschreiben was mir auffällt.

Alsodie Auflösung von 320*240 is natürlich etwas altbacken. Kannst es irgendwie schlecht höherschrauben aber ein Magazin würde das dennoch negativ bewerten:D Allerdings störts mich nicht wirklcih, bin eh zuviel beschäftigt mit gucken.

Ich geb Falk recht, mir ist auch zuviellos. Weil meine Schüsse und die vom Gegnersind schon viel. aber diese grünen Punkte die du einsammeln musst sind mir zu krass. Ich find es sieht geil aus und ist voll cool dass die auf dich zufliegen, aber Game Design Technisch find ichs nicht gut.

Dann finde ich den Sound der Explosionen tota cool. Der ist so schön dumpf. Jedoch find ich dieses gefitzel des großenSchusses irgendwie zu lasch.

An ungefähr dieser Stelle desSPiels ( du weißt sicher wo das ist) wurde das Spiel total langsam, der Sound verzogich und ich hatte sehr wenige Frames. Ka warum.

Und ich frag mch warum du dir beim Pixeln soviel mühe gibst :D Ich seh von den Gegner nur schatten bis sie wieder weggeballert sind :D hehe ne ist schon richtig so.

Also ich würde mir besser Übersicht bei den Schüssen bzw Effekten wünschen. Weil das Spiel soll ja schwierig sein wegen der Anzahl und Position der Schüsse und nicht deswegen, weil man gut von schlecht nicht unterscheiden kann.

Findsgut dass man diese kleinen Pods an die Seiten linken kann damits einfacher wird :D
danke für das detailierte feedback! ja die grünen extra-dinger waren in dieser version tatsächlich ziemlich verwirrend... mittlerweile sind sie transparent und bewegen sich deutlich schneller. Dadurch fallen sie so gut wie garnicht auf.

Wie meinst du das mit dem sound? also mit dem "Hypermode"-sound? IMO passt ehr ganz gut... könnte aber sein, das ich ihn einfach schon zu sehr gewöhnt bin...

Der von dir beschriebene Bug ist mir bekannt... ich bezeichne ihn als "Death-Slowdown", und er tritt manchmal auf wenn man gerade gestorben ist...
ich kann leider nicht sagen woran es liegt, aber ich werde demnächst eine "Bug-Hunt" phase mit ein paar weiteren Clickern starten, die dann zugriff auf den Source-code haben, und dann werden (hoffentlich) alle bugs ausgemerzt...

es kommt spätestens morgen ne neue version, wo auch das neue Spielerschiff -> Bild
drin ist... darin ist auch ein neuer Minen-typ enthalten, die ganz anders funktioniert als die annäherungsmine :)

und, wenn du mal mehr von den gegnern sehen willst... einfach mal nur 1 waffensystem zuschalten, oder gleich in einer Suizid mission ganz ohne extra-waffen spielen ;)

Verfasst: 22.02.2007, 17:07
von Simon
Joar ich freu mich schon auf die neue Version. Hab jetzt noch 20 Minuten bis zum schwimmen und havoc is ein geiles Pausengame :D Zumindst für nen Genuss-Spieler wie mich :D Bin ja kein Koreaner der versucht wirklich alle Punkte zubekommen - ohne einmal zu schießen versteht sich :D

Juhu! Ich hab 50854 Punkte geschafft! BTW: ich liebe dein Autofire ;)