Seite 1 von 3
Simon
Verfasst: 07.11.2006, 17:53
von Simon
Hier ist das versprochene Farbscribble.
Erläuterung:
Die Kamera befindet sich in einem Kinderzimmer welches recht ramponiert wurde (durch was? *tada* natürlich wieder mal eine der zahlreichen koreanischen Atombomben

). Im Hintergrund sieht man eine (im Tal liegende) zerstörte Stadt á la Fallout.
"coreX" des Bildes ist der kleine Junge im Vordergrund mit seinem Teddy. Ich wollte gern etwas "krasses" ins Bild einbauen und dachte zuerst an einen Arm der ins Bildragt - in der Hand die Schnur an der ein kleines Spielzeugauto befestigt ist. Aber alleine der Arm hätte zu viele Polys geschluckt und so dachte ich an ein Schattenspiel. Da die Sonne nun aber von vorn kommt lässt sich schlecht der Schatten einer Person an die vordere Zimmerand projezieren und so kam ich dann auf Asche.
Der Junge hielt seinen Teddy während der Explosion fest umklammert und nun liegt nur noch seine Asche da. Klar ist es unrealistisch, dass der Teddy das alles überstanden hat, aber das nenne ich: künstlerlische Freiheit.
Die Szene soll freundlich wirken (schöner Himmel, schönes Wetter, alles ruhig) und so einen Gegensatz zu der Zerstörung schaffen.
Was denkt ihr bis jetzt darüber?
Verfasst: 07.11.2006, 18:00
von Falk
Erinnert mich an den Vorspann von Fallout 1 (letzte Szene) ..
Coole Idee, Simon. Bin sehr gespannt was sie da zaubern werden

..
Verfasst: 07.11.2006, 18:15
von kampfgeist
ich würde die asche (auch wenn sie eigentlich verweht ein müsste) wenn dann aber nicht gegen die explosion malen, sondern die füsse richtung explosion ;)
wenn du weisst was ich mein ;)
EDIT: Rest find ich aber cool. auch so als Idee ;)
Verfasst: 07.11.2006, 18:22
von Simon
Hm..meinst du wohl man sich immer mit den Füssen gegen eine Explosion legen soll? Oder weil der umgefallen ist und durch den Druck nach hinten gedrückt hätte werden müssen?
Ich dachte mir das eigentlich so, dass der in Embryonalstellung auf dem Boden lag...
Verfasst: 07.11.2006, 18:36
von Jens
das geht schon simon, das fell des Teddys müsste nur aus Chitin sein...
Verfasst: 07.11.2006, 19:03
von Cornelius
haha chitin ^^ dann richt es da jetzt nach leckeren shrimps
Finde die Idee auch sehr cool, aber es soll ja krass sein.
Dann kannst ja den Jungen gleich verbrannt machen nicht nur die Asche!
Kommt sicher gut mit normals und spec
(das ist ganz schoen markaber !)
Verfasst: 07.11.2006, 21:09
von Falk
Ich find das mit dem "Aschenpuddel" (auch mit der Lage/Position) und dem Teddy schon ziemlich cool ..
Verfasst: 08.11.2006, 07:31
von Simon
Jo ich meine mit "Krass" ja auch nicht makaber. Es soll einen Gegensatz in sich tragen und darstellen, wie hart die Situation an sich ist, aber nicht eklig sein oder so. Am Ende kommt noch Herr Fromm und will alle Killer-Bilder verbieten

Verfasst: 08.11.2006, 12:24
von matthias koenig
hi ,
nach der atom explosion in hiroshima wurde die schatten von menschen oder aderen dingen auf wände und böden "gebrannt" vieleicht hilft dir das etwas bei deiner umsetzung,
http://www.atomicarchive.com/Photos/Hir ... s/HR43.jpg
Verfasst: 08.11.2006, 12:41
von Simon
Genau daran hab ich mich auch erinnert @ Matthias, unsere Geschichtslehrerin hat uns nämlich mal ein Foto gezeigt auf der quasi ein Schatten einer Person in eine Treppe gebrannt war. Hab zwar keine Ahnung wie man nen Schatten irgendwo reinbrennen kann aber scheint zu funktionieren...
Verfasst: 08.11.2006, 12:48
von Falk
Naja, es sieht doch stark danach aus, als würde einfach jede Menge Dreck auf freie Flächen fallen (eingebrannt/- geschmolzen). Und das was "sauber" bleibt, ähnelt dem Schatten eines Objektes ..
Verfasst: 08.11.2006, 13:06
von Marcel
es ist so... sie strahlung die fuer diese "verbrennung" zustaendig ist, wird von den objekten abgehalten. es ist also nicht der schatten der sonnenstrahlen sondern der schatten der radioaktiven strahlen.
Verfasst: 08.11.2006, 14:23
von soleyla
Ich finde einen eingebrannten Schatten super. Viel besser als irgendwelche Asche oder sonst was.
Zur Not auch ein paar Blutspuren...
Verfasst: 08.11.2006, 14:43
von Simon
Ne Blut ist zu krass und ich glaube nicht dass irgendwer erkennt, dass das ein Schatten sein soll. Währe dann nur ein dunkler Fleck...kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Asche sieht man besser glaub ich.
Verfasst: 15.11.2006, 20:03
von Simon
Tja sieht halt noch echt bescheiden aus. Ich kann zu Hause dran kaum arbeiten. Läuft alles zu langsam obwohl es nur ne Dummyszene ist. Echt scheiße. Texturen kann ich ja ohne Wacom eh nicht machen aber jetzt ists fürs modellieren auch zu lahm. Egal.
Ich werde jetzt ein bisschen weiter an der Dummystadt arbeiten.