Skinningprobleme bei importiertem OBJ
Verfasst: 10.10.2006, 17:49
Nach dem Import eines OBJ kann ich das Objekt zwar skinnen, aber wenn ich einen Helper bewege, bewegt er seine zugewiesenen Verteces nicht mit!
Eine Geometrie die importiert wurde, ist autoamtisch ein "Editable Mesh". Ich habe den SKin-Modifier mal gelöscht, es in ein "Editable Poly" umgewandelt, einen neuen Skin-M. zugewiesen und dann ging es. Witzigerweise funktionierte es auch dann, wenn ich ein paar Schritte undo gemacht habe und nun das "Editable Mesh" neu geskinnt hab!
Eine weitere Möglichkeit ist:
- Objekt importieren
- Objekt in "Editable Poly" umwandeln
- x-Form (Freeze Transforamtion)
- Skinnen
Eine Geometrie die importiert wurde, ist autoamtisch ein "Editable Mesh". Ich habe den SKin-Modifier mal gelöscht, es in ein "Editable Poly" umgewandelt, einen neuen Skin-M. zugewiesen und dann ging es. Witzigerweise funktionierte es auch dann, wenn ich ein paar Schritte undo gemacht habe und nun das "Editable Mesh" neu geskinnt hab!
Eine weitere Möglichkeit ist:
- Objekt importieren
- Objekt in "Editable Poly" umwandeln
- x-Form (Freeze Transforamtion)
- Skinnen