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Verfasst: 01.10.2007, 12:00
von Cornelius
ja schon klar
ich finde es trotzdem gut!

Verfasst: 03.10.2007, 18:54
von Simon
Diesmal eine Zeichnung komplett am PC entstanden:

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Verfasst: 04.10.2007, 19:02
von Squirrelsquid
gefällt mir! ^^ könnte fast ein hintergrund element eines zeichentrickfilms sein.

Verfasst: 26.10.2007, 19:07
von Simon
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Verfasst: 02.11.2007, 22:15
von Simon
Hier nun mal was fertiges aber 3D. Öhm, irgendwie sollten fertige Dinge nicht ins WIP oder? Naja sollte es sich häufen, dass wir fertige Modelle machen dann kann ich ja ne Finished-Kategorie machen - oder so :)

Egal, war irgendwie spontane Entscheidung. Hab bissi mit zBrush gespielt (modelling, polypainting), das dann in Max gerendert und dann in Photoshop was draus gemacht.

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Verfasst: 06.11.2007, 14:31
von Marcel
Ich mag den kuerbis! haette nicht gedacht, dass es ein 3D modell ist, sieht handgemalt aus :)
Waer cool wenn du mal das zbrush model zeigst, damit man mal sieht wie du das gemacht hast!

Verfasst: 06.11.2007, 15:15
von Simon
Das ist total missglückt. Ich hab Painting in zBrush probiert, aber hatte diesen roten Shader drauf. Mit weiß sah es dann total anders aus und nach dem rausrechnen noch mieser. Hab dann sehr sehr sehr sehr viel in PS gemacht. Die Strukturen kommen zb viel über Filter.

Verfasst: 27.11.2007, 17:18
von Simon
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Ein Paar Thumbs im kontrastreiches Zeichnen zu üben.

Verfasst: 27.11.2007, 23:06
von Cornelius
he die sind cool!! finde links oben die steppe am coolsten.
ps: du bist dran mit HERO "Biatch"

Verfasst: 28.11.2007, 07:06
von Simon
Jo jo aber der James (mein Buddy bei Studio2) hatte ne richtig geile Idee und ichversuch denn noch zu überreden mal was zu painten. Weil seine Idee klauen is doof...mal sehen ob ich das schaffe.

Freu mich dass dir die Thumbsgefallen. Blöd ist nur, dass meist andere Bilder rauskommen als ich wollte. Naja...muss ich noch üben :)

Verfasst: 04.12.2007, 21:44
von Simon
Ich arbeite gerade an der MGAC#49 von cgTalk. Ist ein ScoutShip und hier mal ein Rendering. Max. 1000 Polys und 512er Texturen. Ich halte es ein wenig größer (also das Schiff, nicht die Texturen).

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Verfasst: 05.12.2007, 00:24
von Jens
Hi Simon,
soweit ein ganz cooles Schiffchen. Gut lesbare Form, vielleicht noch etwas zu einfach. Die Normalmap leistet aber hervorragende Arbeit, die Oberfläche aufzubrechen und zu strukturieren.

ich finde das Design schon sehr außerirdisch, falls das deine Absicht war?
Ein wenig Probleme habe ich damit mir das Größenverhltnis des Schiffes vorzustellen. Einstiegsschleusen, Cockpit, Fenster, Antennen, Waffen, Schmutz und oder Beschriftung könnten da helfen.
So wie es jetzt im Raum steht könnte es auch eine Station sein. Ein eindeutiger Hinweis auf die Flugrichtung und ein deutlich erkennbarer Antriebsmechanismus würden zum Look eines Scoutships bestimmt beitragen.
Hast du schon eine Idee welche Effekte du anbringen willst?

Wenns gut wird, bau' ich dir dein Schiff bei uns ein ;) kannst du dann im Retail als Easteregg via Console freischalten :D

Verfasst: 05.12.2007, 07:51
von Simon
Hey Jenny (um es mal wie ein StarBucks Amerikaner zu sagen ;) ),

danke für dein Feedback :9 Ich hatte gehofft dass du was dazu schreibst - immerhin dürftest du mittlerweile Raumschiff-Mensch nr.1 sein :D

Also diese kleinen Einbuchtungen da vorn am Schiff sollen Fenster sein, die werden dann halt später Glühen. Da siehst du auch dass es nicht soooo groß ist. Ich hab mir halt gedacht, ein Scout darf nicht so fett sein wie eine Station, aber nen 1Mann Scout fand ich auch unrealistisch - immerhin fahren die ja sehr lange Zeit durch das All.

Ich hab hinten große Flächen für Antriebe bereit gehalten, wirst du dann später sehen (Deadline ist Sonntag). Und um zu Kennzeichnen wo der Antrieb ist, wollte ich Triebwerksstreifen à la Homewordl einfügen.

Verfasst: 05.12.2007, 11:47
von Marcel
Jennis... sie haben Jennis gesagt :)

Verfasst: 09.12.2007, 19:44
von Simon
257 tris (per scoutship)
1038 tris for the whole scene

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Textures (downsized from 512x512/128x128)

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