Seite 6 von 12

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 22.11.2010, 14:46
von Cornelius
Coole Sache, bin sehr gespannt! Wird bestimmt geil.

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 22.11.2010, 21:47
von Marcel
Bild

kleines update.
das sind teile die ich fuers dache brauche. einmal die ziegeln, das so ein "ding", dass ich entlang des dahcs auf ner aplhaplane plazieren moechte und ne decken-rosette fuer innen

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 22.11.2010, 23:13
von Simon
sauber! dachziegel sind vielleicht nen klein wenig zu dünn, aber sehr geil das alles.

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 23.11.2010, 08:29
von Marcel
Danke Simon :D
Du hast absolut recht wegen der Ziegel. Die werden spaeter aber einfach nur ne flache textur ergeben. Sollte also kein problem sein :)

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 23.11.2010, 17:15
von Cornelius
Gute Arbeit! Wie machst du so ne Deckenrosette, bekommt man die Muster über ne Textur (Bild) oder sind die von Hand gesculpted?

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 23.11.2010, 17:21
von Marcel
die HP scheibe ist in max gebaut. die details in zbrush.
Ich mache alphas und displace dann etwas damit man ne grundform hat wie eine schablone sozusagen. danach modeliere ich drueber, da kommen dann die ganzen ritzen, rillen, gepinchten egdes usw. rein. das geht eigentlich am besten/schnellsten

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 23.11.2010, 17:22
von Marcel
ich habe immer radial symmetry benutzt d.h ich habe die ganzen details nur einmal gemacht ^^

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 23.11.2010, 23:52
von Falk
Geiler scheiß!! :)

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 25.11.2010, 21:39
von Marcel
Bild

Die stufen sind wip. das teil links ist fuer die decke. die anderen beiden sind zerstoere versionen von den pillar meshes die ich schon gemacht habe. ich werde die destruction mit material blending machen. dazu brauche ich von allem auch eine zerstoere version.

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 25.11.2010, 22:15
von Marcel
eins noch :) :

Bild

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 25.11.2010, 23:30
von Cornelius
sieht mal richtig geil aus!!!

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 26.11.2010, 08:06
von Simon
auf jeden fall! sag doch noch ein paar worte zu dem "destruction mit material blending". blendest du via shader einfach 2 texturen zusammen? das was die cryengine in diesen videos gezeigt hat?

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 26.11.2010, 08:24
von Marcel
Vielen Dank!

@Simon: genau das! ich weiss nur noch nicht ob ich Cryengine3 dafuer verwenden darf. Habe mal nachgefragt und warte jetzt auf die antwort vom engine boss. Andernfalls nehme ich UDK, da kann man sich den gleichen effekt im shader graph zusammenbasteln :)

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 26.11.2010, 08:31
von Marcel
Man belendet dabei 2 materialien mit samt normalmap und specmap mit vertexalpha und einer heightmap zusammen. Vertexalpha macht dabei das softe blending und die heightmap die details.

habe leider kein besseres beispiel gefunden:
http://www.laurenscorijn.com/vertex-blending-snow.html
Ist nicht das beste resultat aber so versteht mans wenigstens besser :)

Re: Marcel - w.i.p.

Verfasst: 26.11.2010, 10:11
von Simon
sehr geil sowas hab ich letzens schonmal gesehen. da hat sich der sand erst in den ritzen der steine abgesetzt. sehr goil.