Sebastian - WIP & other stuff

Work in progress
Sebastian
Re: Sebastian - WIP & other stuff

Beitrag von Sebastian »

SO und jetzt mal ein kleines Update vom Game. Ich werd morgen noch was zeigen was ingame da ist aber vom pathing noch nicht eingebaut ist.... lahmer designer :D hehe. natürlich das meiste noch WIP ;) sorry wenns zu viele bilder sind

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Marcel

Beitrag von Marcel »

ihr muesst unbedingt was am licht machen! man erkannt leider kaum etwas :( dadurch koennt ihr nochmal ordentlich qualitaet und atmo rausholen
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

jo ist zwar nacht aber ich hab auch schon gesagt es muss etwas heller und besser beleuchtet werden dazu noch die sichtweite man sieht wies immer ins schwarze endet :) und die beleuchtungseinstellungen sind moment eh sehr low für preview fassungen das die berechnung sonst ends lang dauert. naja ich versuch immer mal was am licht zu drehn wenn zeit hab aber ist schwer dafür zeit zu finden um sich mal drauf zu konzentrieren.
Marcel

Beitrag von Marcel »

Bild
..nur so als beispiel.

Ihr solltet, gerade da es nicht viel licht gibt, auf cubemaps zurueckgreifen!!
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Jep das Bild zeigt es schon sehr gut. Ich würde erstmal eine Ambienthelligkeit festlegen und die "aktiven" Lichtquellen dafür, dass der Rest ja schon etwas beleuchtet ist, etwas übertrieben hell machen - um guten Kontrast zwischen sehr hell und bischen hell zu bekommen. So wird es sicherlich nicht soviel Spass machen und ich denk die meisten Texturen und Modelle gehen auch unter wenn ihr so ne Beleuchtung einbaut.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

ups hab vergessen das neue zeug zu posten. ok mach ich nachher noch. Heut persönliches review beim Sven Liebich. Hab das Level auch diesmal mit zusätzlich Skylight beleuchtet ist nun doch heller. Hier und da wirdn och flackerndes Licht reinkommen und will noch gucken wegen cubemapreflections in den fenstern ( Habs nur hinbekommen das gesamte fenster reflektieren auch das holz xD naja ) ah ja und glowshader aber der von vision scheint bissel kacke zu sein. keiner hat nen plan wie der gehn soll ich guck mir das heut mal an, wenn nix rausbekomm löcher ich mal trinigy.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

jo hier mal fix 3 neue bilder. see ya ;) aja regen denkt euch mal raus xD hab den partikelemitter noch nicht angepasst

Bild

Bild

Bild
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Grundsätzlich erstmal viel besser. Nun kann ich mir gut vorstellen dort zu zocken und kann alles recht gut erkennen. Was mir noch fehlt, ist das Design des Raumes. Im Grunde siehts für mich aus wie nen Cube mit Texturen an den Wänden und paar Objekte drin.

Was sehr gut ist: ihr habt ne Fussleiste an den Wänden, sowas sollte auch an die Decke. Das schließt die Wand nach oben schöner ab und würde noch bisschen mehr wirken als wäre das DIng von innen gepanzert - sodass niemand raus kann.

Hier mal ein Beispiel: ich finde den Raum interessanter. Er hat ne Säule in der Mitte, ne "runde" Decke mit sichtbaren Stützbalken und einen schönen Türrahmen. Und selbst die Säule ist nicht einfach nur ein Würfel, sie hat eine wesentlich interessantere Form was ein schöneres Schatten- und Specularspiel (Lichtkanten) ermöglicht.
Bild

Hier ein Beispiel für geiles Wanddesign. Beachte, dass du schon 2 versch. Strukturen auf dem Boden hast: an der Wand gibt solche ABflussgitter. Wäre vielelicht auch was für euch, damit das Blut abfließen kann....zumindest um die Liege herum. Die könnte übrigens auf nem Minipodest stehen, das bringt auch Abwechslung.
Bild

Hier ein Bsp. für Fließen, da kann man auch noch was rausholen:
Bild

Hier ein Bsp. für eine krasse Deckenkonstruktion, da macht es Spass hinzuschauen:
Bild

Und hier kann man auch gut sehen wie viele versch. Strukturen und Formen alleine schon an der Wand hängen:
Bild

Das hier kommt eurem Raum viellleicht noch näher. Solche Farbtupfer an der wand find ich immr geil. Bei euch könnte ne rote Bordüre aus leicht abbröckelnder Farbe schon gut was bringen.
Bild
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

danke Simon. Jo diese metallleisten auch oben hinzuhauen hat ich auch schon drüber nachgedacht. will wohl auch noch metallgitter um den ob tisch herum hinhaun für abflussmöglichkeiten. wegen decke überleg ich nochmal bissel. Par monitore kommen noch an die wände, aber insgesamt sollte der eh nicht super groß ausgebaut werden da man den raum nur super kurz sieht am anfang. ich finds schade das ich mir mittlerweile einen relativ großen aufwand gemacht hab für den raum dabei sieht man den nur kurz aber hmm der designer will sich davon nicht abbringen lassen von seiner komischen menü/gamestart idee -.- von daher ist der auch nur nen cube hehe. Aber deine Beispiele save ich mir mal. par coole sachen drin
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Ich würde mir auch überlegen: Was ist dieser Raum?

Ist es eine Garage die umfunktioniert wurde? Ist es ein alter Operationsraum? Sind es Profis die dort Menschen operieren oder Amateure?

Je nachdem ergeben sich neue Stylemöglichkeiten:

Garage:
Simpler Raum-Aufbau dafür Massenhaft Detailobjekte wie Reifen, Regale, Metalschränke, Werkzeug, Auto, Reifenspuren, Abluftschächte, Warnschilder, Neonröhren, ...

Die Liege könnte dann auf dem Boden umgeben ein von alten Zeitungen und platt gedrückten Kartons damit das Blut nicht direkt auf dem Boden landet und Spuren hinterlässt.

Außerdem kannst du überlegen: Wie sind die Opfer drauf? Betäubt oder Lebendig? In letzterm Fall muss der Raum Schallgedämpft werden (zb alte Matratzen an den Wänden) damit man die Schrei nicht hört, und natürlich ne fette Metalltür haben und keine Fenster damit niemand rauskommt. Kratzspuren gingen evtl auch und wenns ein Keller ist: Kellerfenster am oberen Teil der Wand - natürlich verrust oder zugemauert oder zugebaut.

Wenn es Amateure sind, woher haben die die ganzen Arztutensilien? Warum nutzen sie nich ne alte Lampe aus ner Billiard-Halle als Lampe über der Liege und irgendwelche alten Messer?

Solche Gedanken würde ich mir erst machen und dann Skizzen und dann den Raum aufbauen. Wieso sieht man den eigentlich nur kurz? Ist das ne Menühintergrundgrafik?
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Naja es ist mehr so nen op raum von einem Hinterhofdoc der den helden wieder zusammengeflickt hat. Er besitzt also schon etwas technik aber da es etwas in der zukunft ist, ist das halt mehr alte technik, unsere heutige ungefähr. Jo naja steht halt noch anderes Zeug drin vielleicht wegen Platzmangel oder sowas. hmm naja. Diese Fässer sieht man gegen ende unseres geplanten umfangs nochmal wo diese Fässer umgeladen werden in Helikopter. Sind eigentlich so Organfässer will an denen auch noch blut ranhaun. Ja ist bissel komisch unser startmenü. Ist irgendwie halt schwarz/dunkel. Man wählt halt irgendwie was aus so und wenn dann Game los geht, gehts Licht blinkend an und man sieht den Hero drin stehn neben der Liege richtung Massiver Tür gucken. Die Kamera soll dann halt irgendwie Hinter den Helden reinrotieren und "in den Kopf" fahren und dann wird wohl erste Szene geladen denk ich. Das mit den kartons auf dem boden find ich ne gute idee :) so platte zeitungen hab ich auch schon eigentlich aber noch nicht eingebaut. will auch nochmal drüber gehn. Also jedenfalls ist es schon ein alter Op Raum von einem rebellendoc übernommen der dort irgendwelche junkies oder gangmitgleider (waren ursprünglich mal angedacht) zusammenpflickt. Jo sorry wenn der Raum nicht so toll durchdacht ist ist auch noch nicht ganz fertig. Muss auch dirtmaps nochmal bearbeiten irgendwie will Vision die so komisch anzeigen (diese flecken an der wand). aahh alles nicht so perfekt :)
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Naja ich find aber schon, dass der Raum eine wichtige Rolle spielt, denn er ist das erste was du siehst. Ich find die Idee, dass die Neonröhren so blickend angehen sehr cool. Check mal diese Video. ist total krank aber diese Neonröhren ab 1:20 sind cool:

http://uk.youtube.com/watch?v=vXyIB2L52Dc

Das Vid hat mir Marcel mal in der GA gezeigt :D Auf jeden Fall, sollte dieser Raum schon richtig gut werden. Wenn ihr einen Vortrag haltet und das SPiel schon startet während ihr euer Team vorstellt oder so, dann wird dieser Raum als HG im Menü zu sehen sein, wa? Wenn ja, sollte er schon rocken :D
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

hmm jo krankes vid. ja recht hast schon will den auch eigentlich fetter machen. muss halt mal sehn was man cooles einbauen könnt :) hmm nix massiv großes mehr. denk halt diese pappen sind ich schon ganz cool was du meintest, metallleisten noch oben an der wand, gitter am boden für ablussmöglichkeit von blut, an der decke vielleicht noch par formen die das noch auflockern, lampen oder sowas mal sehn naja monitore kommen hier und da rein. hmm maybe andere bodentextur? metall?
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Bin mal ganz fix drüber gegangen. Fehlt noch viel Zeug wie zb Neonröhren etc. Oben deins, unten meins:

1. Waschbecken + Spiegel (ist irgendwie Pflicht wenns um ne OP geht, natürlich schön siffig)
2. Blendend helle Arztlampe als schönen Kontrast zum Rest + hell angestrahlte Liege
3. Erkläre was die Kabel für nen Sinn haben und woher sie kommen, leg lieber 1 zu nem Stromkasten
4. Mach die Wand nicht einfach nur gerade, ich hab hier einfach mal ne kleine Ausbuchtung gemacht
5. Säulen sind immer gut, vor allem tauchen sie alles hinter ihnen in Schatten und sso bleibt der Fokus des Betrachters auf de wichtigen Elementen (hier eben die Liege)
6. Mach den Raum nicht zu groß, Links hab ich mal die Ecke übermalt, es ssoll ja irgendwie Bedrückung ausdrücken, denk ich mal
7. Lass ab und zu mal ne Fließe fehlen oder verrückt rum liegen
8. Setz ab und zu mal ne dunklere/hellere Fließe ein und lass die ein oder andere gesprungen sein
9. Diese farbige Bodüre da oben gibt dem ganzen noch nen Arzthauch und nen schönen Farbtupfer
10. Mach die Denke interessanter. Ich hab mal nen riessen Lüftungsschacht + Rotor eingefügt. Das gäbe ein geiles Licht/Schattenspiele wenn du den animieren könntest. Ingame würde ich den Kanal ssehr hoch machen, damit niemand von oben einfach so reingucken kann.

Ich denke man kann noch echt viel rausholen.

Bild
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

auf jeden das kommt cool. auch das mit dem rotor. da merkt man mal das ich plan von nix hab xD aber ich werds mal umsetzen. Übers Wochenende denk ich.
Antworten