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Verfasst: 20.01.2008, 22:05
von Jens
Die guten Schuhe sind jetzt dran, Gürtel wurden etwas breiter und ein paar kleinere tweaks.
Ab jetzt mach ich an Sonjas Rechenr weiter.

Verfasst: 20.01.2008, 23:04
von Cornelius
Sehr geil weiter so!
Verfasst: 21.01.2008, 15:11
von Simon
Im Schritt finde ich die Falten arg wulstig, am Rest der Hose gefällt mir, dass dass sie so stark hervortreten. Das nächste bild bitte größer

Sieht echt gut aus!
...
Verfasst: 22.01.2008, 22:12
von gamepat
Ich stimme simon zu, würde gerne auch ein paar Detail-ansichten sehen. Kann deswegen nicht so recht viel erkennen. Sieht so aus, als hältst du dich gut an die Vorlage.
Was mein Auge allerdings irritiert, sind ein paar Falten, die nicht so richtig ineinander überlaufen wollen, sich gar zu kreuzen scheinen oder plötzlich enden (Hoffe es steht mir zu über Falten zu urteilen, bin nämlich gerade erst dabei ihre Logik zu erlernen)
Außerdem kommt diese vom Simon angesprochene Wulstigkeit einiger Falten daher, dass sie nicht gespannt genug sind, denke ich mal. Wenn ich das Referenzbild mit deinem Model vergleiche sind ein paar Falten in ersterem viel gerader bzw definierter als in deinem Modell.
Hab meine Gedanken nochmal auf dem Bild notiert. Bin mir selber nicht so sicher, was den Faltenverlauf angeht, hab da selber noch Probleme.
Ich hoffe aber es hilft dir etwas.
Edit: Bild nochmal auf die schnelle neu gemacht. Sorry, das original war viel ausführlicher und noch mit Vergleich mit dem Original.
Verfasst: 23.01.2008, 08:32
von Simon
Vor allem im Schritt erkennt man es gut find ich: Jens' Falten "biegen" sich während die von der Vorlage fast nur gerade auf den Schritt zulaufen - also mehr gespannt sind.
Verfasst: 23.01.2008, 12:07
von gamepat
Dazu muss man allerdings sagen, dass er in der Vorlage in einer Kontrapost-Pose steht, wodurch diese der Falten in der Hüftregion anders aussehen als in einer Neutralen Pose. Wollte das nur noch kurz hinzufügen.
Verfasst: 29.01.2008, 20:36
von Falk
Respekt! Sieht super aus, mehr kann ich garnicht sagen
Spontan würde mir nur auffallen das der Indy noch garkein Menu hat

Ne, Scherz beiseite. Das mit den Falten stimmt wohl, zummindest das am Schritt und Ärmel. Hab sonst nichts zu sagen, "Geilo!!" wäre mir jetzt als Comment nur zu wenig gewesen. Außer .. kommt die Hand nur MIR zu groß vor ? Aja, sicher ..
Geiles Teil, Jens!! Bin auf die Textoren gespannt ..
Verfasst: 03.02.2008, 18:46
von Jens
Danke Jungs,
Eure Kritik ist sehr berechtigt, ich stimme allem zu. Habe meine Liste entsprechend erweitert.
Leider komme ich aufgrund meiner neuen Verpflichtungen und weil wir zu Hause gerade wieder etwas umbauen nicht wirklich zum Arbeiten.
Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden.
Will endlich fertig werden.
@Falk: das mit dem Menu raff' ich nicht...
@all: Hey, wo sind denn die Bilder hin? Ich hab doch Bilder gesehen zum Thema Faltenwurf... Patrick?
Also wenn hier jemand FTP Probleme hat, dann könnten wir doch gemeinsam überlegen einen Crunchtime FTP Account bei jemanden einzurichten. Die Zugangsdaten bekommt dann jeder per PM.
Bei mir sind jedenfalls immer knapp 100MB frei. Das sind ne Menge .JPEGs wenn man clever komprimiert, allerdings hoste ich ja auch noch das gesamte Fragfist Material...
Verfasst: 04.02.2008, 08:33
von gamepat
Argh jo, sorry, ich hab keine ahnung was da los ist. Imageshack.us war bisher eigentlich immer zuverlässig. Plötzlich ist das bild weg, ich werd mal nachforschen wo das hin ist.
Re: Indiana Jones
Verfasst: 08.10.2008, 21:53
von Jens
verdammt lang her mal wieder...
Bin eigentlich schon ewig fertig mit dem Highpoly/Lowpoly/Bake/Texturing Prozess und zuletzt scheiterte das Abschließen des Projekts an den Props (Peitsche, Revolver, Machete) und an einer vernünftigen Präsentation (Shadersetup und Environment)
Habe in der Zwischenzeit ein paar neue Projekte angefangen... wie das so is
Jedenfalls:
Habe mich jetzt mal intensiver mit dem FastSkinShader auseinandergesetzt und ein ganz zufriedenstellendes Ergebnis bekommen:

die Props (Peitsche bitte ignorieren) und die Umgebung fehlen immernoch... und am Ende will ich eh einen Realtime Shader verwenden, den mir unser Grafikprogrammierer gebastelt hat.
Re: Indiana Jones
Verfasst: 08.10.2008, 22:08
von Simon
Hi Jenny (oder wie hat dich dieser StarBucks-Typ damals genannt?), cool mal wieder was von dir zu hören
Also was ich richtig geil finde sind:
- Schuhe
- Haut/Haare
- Arme/Hände
- Gesicht
- Gürtel
- Tasche
- Pistolenhalfter
Was mir nich so gut gefällt:
- die Falten der Hose sehen für mich naja sehr nach sculpting aus, als wäre die Hose aus einem harten Material
- die Peitsche

- Übergänge von Hemd zu Haut, vor allem bei den "Rissen" auf dem Rücken sollten sie meiner Meinung aus zerfetzt sein und nicht so sauber abgeschnitten
- der Hut sieht bisschen trist aus find ich...könnte noch Dirt und abgenutze Stellen vertragen und vielleicht mehr ins braun gehen
Re: Indiana Jones
Verfasst: 08.10.2008, 22:23
von Jens
Alter, du bist aber schnell...
Janice!

so hat er mich genannt. Wassn Trottel!
Die Schuhe sind krass, oder?! bin total happy mit den Tretern.
Freut mich riesig, dass dir so viel an dem Model gefällt.
Die Übergänge sind echt blöd... sehen fast wie cell shaded aus mit so einer schwarzen outline... mal sehen vielleicht liegts in der Textur...
Die Falten der Hose... ja... naja. Ich war jung und unerfahren... Das Selbe gilt für das nicht ausgefranste Hemd. Da hätte ich inzwischen andere Ansprüche.
Blöde Peitsche... habe eigentlich 'ne richtig tolle Methode mir ausgedacht um das Ding fertig zu machen... naja durch die Renderbilder bin ich wieder hoch motiviert.
Wünschte ich hätte auch Urlaub

Re: Indiana Jones
Verfasst: 08.10.2008, 22:58
von Simon
Jo man die Schuhe sehen perfekt aus

So ich poste nun noch mein Unearthly ding und dann gehts ins Bett

Re: Indiana Jones
Verfasst: 09.10.2008, 07:40
von Teclis
Hey,
also ich muss auch sagen das dir der Indy sehr gut gelungen ist.
Mich stört eigentlich nur das er etwas zu clean ist. Das Hemd ist offen und Zerrissen weil er sich mal wieder wild im Dreck gesuhlt hat, aber trotzdem sieht es so aus als wärs frisch gewaschen. Ähnliches auch bei der Hose.
Und die haut ist etwas zu glänzend... aber alles in allem sehr gut, sind ja nur paar Details.
Re: Indiana Jones
Verfasst: 09.10.2008, 08:18
von Cornelius
Jens hammer TEIL Alter! Gefällt mir richtig gut. Und die ganzen Kleinigkeiten die angesprochen wurden sind vielleicht richtig aber völlig egal.
Er hat auf jedenfall perfekten Gamecharacter Scharm, und ich würde es lieben ihn in Prince of Persia Manier durch die gegend zu bewegen.
Da bekommt man bock auf modeln.