Seite 5 von 14

Verfasst: 24.08.2007, 06:37
von Marcel
Jens hat geschrieben:der Trailer ist vielleicht mal der Hammer!!! Wie konnte ich den denn nur verpassen? Ist der bei euch InHouse entstanden oder habt ihr die Rendersequenzen outsourced?
Der Trailer wurde von einer Anderen Firma erstellt. Wenn mich nicht alles taeuscht waren es die Jungs, die auch den 2006er Killzone2 Trailer gemacht haben.
Es wurden, bis auf die Nanosuit Makro Geschichten, ingame Assts verwendet.
Die Animationen wurden groesstenteils auch aus dem Spiel verwendet und aufgebohrt.

Verfasst: 15.09.2007, 21:49
von Simon
Mal wieder was wirklich nützliches:

Seit dem 12.09 ist ein Wacom-Treiber zu haben (wacom.com), der das Umschalten zwischen zwei Bildschirmen unterstützt. Man kann die Funktion "Bildschirm wechseln" auf eine Taste legen und wenn man die dann drückt, schaltet die Wacom-Projektion auf den, gerade nicht aktiven, Bildschirm.

Sehr sehr gut.

p.s. Diese Einstellung findet sich im Funktion - Menü, muss man erstmal draufklicken. Dann hat man ein eigenes Tab dafür.

Verfasst: 17.09.2007, 11:10
von Falk
Sehr geil. Darauf habe ich gewartet *ausprobier* ..

Verfasst: 17.09.2007, 12:24
von Simon
2x Taste drücken == Wechsel zu 2. Bildschirm
1x Taste drücken == Wechsel zurück auf 1. Bildschirm

Verfasst: 19.09.2007, 07:45
von Simon
Was sehr nützliches. Mit dieser Website kann man alle möglichen Formate in alle möglichen Formate convertieren. Ich konnte eben ein OpenOffice Dokument nicht mehr mit OpenOffice öffnen, hab es dann mit der Website zu Doc convertiert und siehe da, es klappt!

http://media-convert.com/

Verfasst: 20.09.2007, 06:31
von Simon
SO es gibt ein paar neue S2 und diesmal is auch was kleines von mir drauf. Aber ich glaub die GrafikQuali is auf Medium...

Auf jeden Fall hab ich denStänder für das Skelett gebaut und auf dem Tisch liegt ein rotes und ein blaues Buch von mir :) Klein aber wenigstens mal was ^^

Bild

Verfasst: 24.09.2007, 06:23
von Simon
Auf Gamona gibts ja einen Sacred2 Entwicklerblog, ein paar davon hab ich auch geschrieben, aber dieser hier dürfte der Interessanteste sein. Es geht und Mocap:

http://www.gamona.de/pc/article/detail/ ... 207166.htm

Verfasst: 24.09.2007, 09:32
von Cornelius
Wow alle Achtung, du übernimmst den Laden wohl nächstes Jahr ;)

Verfasst: 24.09.2007, 11:01
von Simon
^^ nene. dann müsste ich da so nen mist machen wie in der ga (pläne!!!!!!) und wenns was gibt was ich nicht machen will, dann das.

Übrigens ist seit heute ne neue Gamestar draußen. Da drin ist ein 10 Seiten Sacred Artikel und sogar was von mir zu sehen :)

Verfasst: 24.09.2007, 12:28
von Jens
sehr coole Story von dir in Stockholm! Meine Glückwünsche du machst einen Bombenjob!

BTW: eröffne doch auch noch einen extra Sacred thread, wo du alle infos zu Sacred und vorallem deine Arbeit daran zusammenträgst...

Verfasst: 24.09.2007, 14:02
von Cornelius
jo coole Idee von Jens. (schoen mal wieder was von dir zu hören)
Wann folgt der 2. Teil des Artikels?

Verfasst: 24.09.2007, 18:35
von Simon
Sollte nä. Freitag kommen. Die Blogs werden immer Freitag veröffentlicht. Ich hoff mal das der nicht gedrittelt wird - war schon was länger. Aber mal schauen. Jo wenn die Infos in nä. Zeit zunehmen kann ich mal nen eigene Thread machen.

Verfasst: 30.09.2007, 18:27
von Simon

Verfasst: 07.10.2007, 12:53
von Marcel
Nette tutorials eines chraracter artists (u.a. Tomb Raider Anniversary)

http://www.pig-brain.com/tutorials.htm

Verfasst: 07.10.2007, 22:44
von Cornelius
Und GUN! Aber alles ganz schön oldschool. Und ist auch krass zu sehen wie viel von seinen schönen Texturen für GUN wegen der console verloren geht.