Teclis- WIP
Hi, sehr schön soweit!
Die Silhouette ist bereits eindeutig und gut zu erkennen.
Wenn du sagst es wird ein Basemesh, dann nehme ich an, dass du daran später noch herumsculpten möchtest?
Die Brüste könnten ein wenig Schwerkraft vertragen, es sei denn sie trägt einen Push-Up...
Kopf ist vielleicht etwas schmal.
Ellenbogengegend erscheint mir zu dünn und die Unterame zu dick...
Wenn du sculpten willst, dann wäre ein shot mit Wireframe nötig um die Polydistribution, edgeflow usw. zu beurteilen.
Ansonsten sehr gute Ausgangsposition.
Bei der Hand so einfach wie möglich, nichts kompliziertes, wenn du daran sculpten willst. Also einfach 4 Finger und einen Daumen pro Hand
Und jede Menge Edgeloops bei den Gliedern.
Also mit Wireframe kann man besser Feedback geben.
Viel Spaß
Die Silhouette ist bereits eindeutig und gut zu erkennen.
Wenn du sagst es wird ein Basemesh, dann nehme ich an, dass du daran später noch herumsculpten möchtest?
Die Brüste könnten ein wenig Schwerkraft vertragen, es sei denn sie trägt einen Push-Up...
Kopf ist vielleicht etwas schmal.
Ellenbogengegend erscheint mir zu dünn und die Unterame zu dick...
Wenn du sculpten willst, dann wäre ein shot mit Wireframe nötig um die Polydistribution, edgeflow usw. zu beurteilen.
Ansonsten sehr gute Ausgangsposition.
Bei der Hand so einfach wie möglich, nichts kompliziertes, wenn du daran sculpten willst. Also einfach 4 Finger und einen Daumen pro Hand

Also mit Wireframe kann man besser Feedback geben.
Viel Spaß
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
Hey Jens danke fürs feedback.
Ich dachte bei der größe und dem jungen alter hat die Schwerkraft noch nicht so die auswirkungen auf die oberweite
Das Basemesh hat haupsächlich 2 Funktionen. Einerseits klar fürs sclupten, dafür würde ich es abernochmal verfeinern weil ich ab und zu noch tris drin hab. Mir geht es aber auch darum wenn ich chars baue schonmal nicht mehr von nem würfel anfangen zu müssen... also schon für normale echtzeit, habe gerade nen kleinen auftrag wo ich 2 female chars machen soll und dafür wars angedacht, daher habe ich auch noch tris drin weil ich net zu viel reinballern wollte. Bei der Hand gehts mir um ne gute pose die fürs riggen gut geignet ist, und sich halt auch gut animieren ließe...
hier noch das wireframe:

edit: die arme hatte ich noch nicht wirklich was gemacht nur so sporadisch die grobform rausgehauen...
Ich dachte bei der größe und dem jungen alter hat die Schwerkraft noch nicht so die auswirkungen auf die oberweite

Das Basemesh hat haupsächlich 2 Funktionen. Einerseits klar fürs sclupten, dafür würde ich es abernochmal verfeinern weil ich ab und zu noch tris drin hab. Mir geht es aber auch darum wenn ich chars baue schonmal nicht mehr von nem würfel anfangen zu müssen... also schon für normale echtzeit, habe gerade nen kleinen auftrag wo ich 2 female chars machen soll und dafür wars angedacht, daher habe ich auch noch tris drin weil ich net zu viel reinballern wollte. Bei der Hand gehts mir um ne gute pose die fürs riggen gut geignet ist, und sich halt auch gut animieren ließe...
hier noch das wireframe:

edit: die arme hatte ich noch nicht wirklich was gemacht nur so sporadisch die grobform rausgehauen...
so hier mal der aktuelle progress, ist noch sehr WIP bin gerade am highpoly zeug dran, wäre für ideen sehr dankbar... bin grad irgendwie unkreativ:

Zuletzt geändert von Teclis am 27.01.2008, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hab einfach mal drauf losgepainted, vielleicht ist für dich die ein oder andere Inspiration dabei. Ich find das Gesicht ist mehr unsexy als sexy (website zum thema: http://www.uni-regensburg.de/Fakultaete ... otypen.htm) aber ist ja WIP. Daher Kann ich auch noch nix zu den Details sagen, ich glaub du wolltest auch erst mal grobe Richtungen haben, ne? Vielleicht gefällt dir das ein oder andere Detail - wußte jetzt nicht was das für ein Char werden soll..

{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?
Re: Teclis- WIP
Hiho zusammen,
von mir gabs ja lang nix mehr neues... ich war meist nicht in Stimmung nach der Arbeit noch was zu machen, zumal ich täglich 2,5h gependelt bin. Jetzt bin ich aber nach Mainz gezogen, und habe mal nen Männlichen Base Character begonnen...

C&C wie immer willkommen.
von mir gabs ja lang nix mehr neues... ich war meist nicht in Stimmung nach der Arbeit noch was zu machen, zumal ich täglich 2,5h gependelt bin. Jetzt bin ich aber nach Mainz gezogen, und habe mal nen Männlichen Base Character begonnen...

C&C wie immer willkommen.
sieht schon schick aus für den Anfang!
der Kopf vorallem... der körper sieht noch etwas unbearbeitet aus, vorallem weil es vom polycount nicht so richtig zum kopf passen will
Der Kopf sieht aber schon gut aus... das einzige was mich stört ist der mund und die kinn region... der hat wieder mal deinen üblichen sehr spitzen mund von dem du dich scheinbar nicht trennen willst
und das kinn bzw die ganze region find ich etwas zu vorstehend... was natürlich nicht heißen soll dass es sowas nicht gibt... aber da es ein basechar sein soll denke ich willst du eher was generisches...
Hast du vor im ne normalmap zu spendieren oder oldschool diffuse+spec oder so?

Der Kopf sieht aber schon gut aus... das einzige was mich stört ist der mund und die kinn region... der hat wieder mal deinen üblichen sehr spitzen mund von dem du dich scheinbar nicht trennen willst

Hast du vor im ne normalmap zu spendieren oder oldschool diffuse+spec oder so?
so hier mal was nicht-digitales von mir:

Mir sind ein paar anatomische Probleme durchaus bewusst, aber da ist schon ein Problem mit dem Drahtgestell...
aber ntürlich könnt ihr alles schreiben was euch so an cc einfällt.

Mir sind ein paar anatomische Probleme durchaus bewusst, aber da ist schon ein Problem mit dem Drahtgestell...
aber ntürlich könnt ihr alles schreiben was euch so an cc einfällt.
ist schwierig da es ja noch total am anfang ist. Könnte sein das der oberkörper zu lang wird und die beine zu kurz.
Jap, das triffts genau, fällt mir hier noch krasser auf als in echt, wobei es da schon zu sehen ist. Das muss ich dann mit dem kilt kaschieren und die knie irgendwie hochfaken... ist gar nicht so einfach nur mim Drahtgestell Proportionen zu halten. 

Ich glaube es waere sogar besser nochmal von neu zu beginnen wenn das drahtgestell nicht hinhaut. Du wirst dann viel weniger probleme haben am ende und besser wird es auch aussehen. Laenger als ne stunde haste ja bestimmt nicht modelliert 
@all GA dudes: Hat nicht jemand noch ein paar fotos vom niesler unterricht? Evtl. ist es ganz hilfreich

@all GA dudes: Hat nicht jemand noch ein paar fotos vom niesler unterricht? Evtl. ist es ganz hilfreich
Sodele, habe nen mittagspausen Projekt angefangen, da nach dem ganzen Anno einfach mal wieder nen Char her muss
http://img.war-europe.com/syndic_img/co ... n09-31.jpg
http://img.war-europe.com/syndic_img/co ... n09-19.jpg
Das ist die Richtung in die ich gehen möchte.
Und das habe ich soweit:
Die sculpting base:

Und hier mal nen quicky zum testen in mudbox. Habe noch nicht viel gemacht nur groß rausgearbeitet kopf noch gar nix etc. pp. Werde das finale wohl auch eher daheim mit Mudbox 2009 machen als mit Mudbox 1.

Natürlich fehlt noch einiges (Bart und Klamotten/Waffen).

http://img.war-europe.com/syndic_img/co ... n09-31.jpg
http://img.war-europe.com/syndic_img/co ... n09-19.jpg
Das ist die Richtung in die ich gehen möchte.
Und das habe ich soweit:
Die sculpting base:

Und hier mal nen quicky zum testen in mudbox. Habe noch nicht viel gemacht nur groß rausgearbeitet kopf noch gar nix etc. pp. Werde das finale wohl auch eher daheim mit Mudbox 2009 machen als mit Mudbox 1.

Natürlich fehlt noch einiges (Bart und Klamotten/Waffen).