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Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 29.03.2011, 20:34
von Simon
Hier ein Update, ich habe mal grob die Textur skizziert und bin im Gesicht etwas feiner geworden:

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Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 05.04.2011, 23:35
von Simon
Mal was anderes, ich habe mir ein bischen HTML5 + JavaScript angeschaut und endlich konnte ich eine Sache machen, die ich das letzte mal vor vielen Jahren in Pascal programmiert habe. Es ist eine "Lebenssimulation" mit recht einfach Regeln:

Man nimmt sich einen zufälligen Pixel und schaut die 3x3 Pixel um ihn herum an:

- Sind um einen Fuchs (roter Pixel) Rehe (braune Pixel), dann werden diese Pixel rot (Fuchs frisst Rehe)
- Sind um ein Reh (brauner Pixel) Gräser (grüne Pixel), dann werden diese Pixel braun (Reh frisst Gras)
- Sind um ein Tier jeweils nur Tiere derelben Gatting, stirbt das in der Mitte (hat nix zu fressen)
- Ist um einen Fuchs nur Gras oder andere Füchse, stirbt er weil er nix zu fressen hat

http://simont.de/testHTML5_320.html
http://simont.de/testHTML5_640.html

Die Titelzeile beinhaltet wieviel ms ich brauche um den aktuellen Frame zu render und dahinter gibts noch nen FPS counter. Ihr braucht einen HTML5 fähigen Browser.

Postet doch mal eure Framraten jeweils bei den unterschiedlichen Auflösungen :)

Bei mir:
320x240: 25 FPS
640x480: 7 FPS

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 06.04.2011, 10:44
von Marcel
sieht sehr beeindruckend aus :)

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 06.04.2011, 11:17
von Simon
Wie sind denn die FPS bei dir so? :)

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 06.04.2011, 11:30
von Cornelius
8fps bei dem 640ger crazy
ps: jetzt mach mal die schildkröte fertig! :P

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 06.04.2011, 11:36
von Simon
Ja Mr. Turtle wollte ich heute mal weitermachen!

p.s. Marcel, mach mal den Tempel weiter ;)

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 06.04.2011, 12:12
von Marcel
Jaaaaaaa, ich fange bald wieder an. Ich bin umgezogen und war deshalb die letzten wochen abgelenkt :)

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 06.04.2011, 12:21
von Falk
Coole Idee, Simon! Hab hier aufm iPad (1) 1-3 fps auf 320 ..

Wie bist du darauf gekommen? Hab ich das scheinbar ältere Projekt nicht mitbekommen?

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 06.04.2011, 12:32
von Simon
Wohin denn gezogen?? Aha!! ;)

Falk: nen Kumpel hat mir von sowas erzählt vor paar Jahren - ist echt lange her.

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 06.04.2011, 19:44
von Simon
Alt:
http://simont.de/testHTML5_320.html (25 FPS)
http://simont.de/testHTML5_640.html (7 FPS)

Neu:
- Füche/Rehe sterben nun auch am Rand
- Verbesserte Framerate
http://simont.de/testHTML5_320_2.html (50 FPS)
http://simont.de/testHTML5_640_2.html (16 FPS)

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 07.04.2011, 19:58
von Simon
small update

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Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 12.04.2011, 20:08
von Simon
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Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 13.04.2011, 07:20
von Marcel
bitte nicht malen sondern schildkroete fertig machen! :D Ich will das ding endlich fertig sehen!!

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 13.04.2011, 10:07
von Cornelius
gut simon wird immer besser, die proportionen sind teilweise noch ein bisschen unstimmig aber sonst schon echt sehr gut!
und marcel hat recht ich will sie auch fertig sehen!

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 13.04.2011, 20:31
von Simon
I had the idea that the back of the fornt "wings" could get a structure like feathers. Not real feathers but that the viewer can recognize the structure.

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