Sebastian - WIP & other stuff

Work in progress
Sebastian
Re: Sebastian - WIP & other stuff

Beitrag von Sebastian »

Zeit für was neues. Zumindest etwas erstmal :)
Erstmal hab ich auf meiner Seite par Updates hochgeladen und dann gibs noch par andere bilder

hier mal nen Müllcontainer
Bild

daaaannn hier mal ne idee für ne Art Rauchgranate
Bild

und denn noch 2 screens von etwas was noch angefangen hatte. Werd ich später noch fertig machen.

Bild

Bild

see ya :)
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Schöne Arbeiten! Der Container könnte noch paar Nieten vertragen denk ich, und wenn der LowTech sein soll, könnte er auch aus mehreren einzelnen platten aufgebaut sein. Die Seitenplatten sind bei dir ja immer ein komplettes Teil.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

update vom monitor. heut morgen fix weiter gemacht
Bild

Bild
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Weiß nicht obs wichtig ist, aber ich würde die Bildröhre nicht flach machen. So ne alten Röhren sind doch scshön gekrümmt :)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

heut wieder was neues gemacht :)

ne art holobildschirmgerät für irgendwelche werbung oder sowas für unsere häuser
ps: werd versuchen dran zu denken die röhren etwas "runder" zu machen ;)

Bild

Bild
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Geiles Design, alles selbst ausgedacht?
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Teclis

Beitrag von Teclis »

Sehr schickes zeug, muss ich zugeben. Kannst du sagen wie du beim hardsurface higpolymodeling vor gehst?
Manche einzelteile werden nur aufgesteckt, das ist klar, aber sachen die eingeschnitten sind machen mir persönlich zumindest Probleme.
Hast du das ganze schonmal auf nen lp gebacken? Mich würde interessieren wie gut das alles rüber kommt.
rescale

Beitrag von rescale »

Sehr cool vom Design. Gefällt mir um einiges besser als die Strassenobjekte. Einige Details könnten jenachdem wie du das LowPoly Objekt anlegst, in der Normalmap nicht so gut rüberkommen. Bin gespannt, wie Du es als LP + Normalmap umsetzt...
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Dank euch. Ich versuch besseres zu machen ;) ja ich werd probs kriegen mit den lp models. muss über die high polys nochmal rübergehn weil ich zu harte kanten hab, das macht sich schlecht :(
Teclis: bin schlecht in erklären von workflow und wie ich was mach. Also wie du sagtest es sind halt viele einzelteile. Wegen "eingeschnittenen" sachen: Ich zieh in der regel mit connect und constraints auf edge gestellt loops rein oder cute edges rein und schieb vertices, auch mit constraints auf edge, rum bis mirs gefällt bzw bis ich hab was ich will :) constraints ist ziemlich nützlich da es unter anderen die form des meshes nicht verkackt ;) hoffe das hilft ansonsten kannst ja nochwas fragen. Ich mache erstmal eine Sammlung von high polys und mach später weiter mit low polys :)

hier mal was neues was gestern gemacht hab werd mal nicht alle bilder posten wird sonst bissel viel denk ich, hab noch par close ups :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Oh gott ich sollt weniger smiles machen. Das sieht ja voll bescheuert aus aus. Jo Simon zum großen Teil selbst ausgedacht, aber klar man lässt sich überall inspirieren. Naja ok der OP Tisch und die Lampe sind schon zum teil aus referenzen.
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Echt coole Sachen. Die Lampe sieht nur bisschen aus, als würde sie nach vorn kippen...so Schwerpunktsmäßig. Bei der Liege würde ein kleiner zBrush sicher gut tun, für ein paar Falten auf der Liegefläche. Baust du erst alle Highpolys? Ich bau immer Highpoly, teste schon während dessen ab und zu wie bestimmte Problemstellen auf der Normalmap aussehen und möglichst fix das Lowpoly.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel

Beitrag von Marcel »

Sehr cool soweit. Bei den polstern solltest du meiner meinung nach die form etwas veraendern z.b. eindruecken und woelben. im moment sieht es noch so aus als waere es ein harter plastik klotz. macht spaeter in der normalmap weitaus mehr her :)

Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ja ich wills nochmal durch Zbrush jagen. Nur hat grad ein teammate mein tablet hehe. Bin momentan am ausprobieren wie ich was mach. Jedenfalls mach ich momentan ne menge hp zeug zuerst. Will für diesen startraum bei uns (eine art opraum wo ein doc den Held zusammengeflickt hat nachdem er von den eigenen Leuten umgebracht werden sollte) erst die assets in hp machen und dann mach ich ganzen lps, mappe, und bake. werd sehr wahrscheinlich auf probleme stoßen ist ja immer so hehe mal schaun. wegen dem gegengewicht hat ich auch überlegt wie das hinhaut. oben der "klotz" an der stange könnt halt ne art gewicht drin haben hinten oder ich werds wohl so am standfu´unten festschrauben dann wärs nachvollziehbarer.
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Ich würde bei der Lampe vorschlagen, dass die nen breiteren Sockel und viel fettere Metallstreben benutzt. Beim Zahnarzt sind die z.B. recht dünn, aber da hängt auch nur nen Minitablett und ne Minilampe dran.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

man man seid ja schnell mit antworten. Jop ich schau mal. wirkt etwas schwach was ;) also vor allem der standfuß.
Antworten