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Verfasst: 10.12.2007, 03:45
von Cornelius
Ist echt cool geworden, mir gefallen vor allem die Farben. Das Rot und Blau passt echt sehr gut und sieht edel aus.

Bei dem finalen Bild finde ich die Sterne zu simultan und zu viele.
Finde es auch schade, dass man keins von vorne sieht.
So bunte Sternensysteme oder schwarze löcher wären doch cool!?

Verfasst: 10.12.2007, 06:41
von Simon
Vielen Dank,

jo das mit den Sternen weiß ich und auch das man keins von Vorn sieht is doof aber:

Ich war halt auf ein paar technische Limitierungen geeicht und da hieß es: Effekttexturen (zb die Sterne) max 128x128. Naja..und ich hab rumprobiert mit Raumschiffen die man auch von vorn sieht, aber das sah kacke aus. Es hat dem Bild seinen Flow genommen...

Aber ist auch mal schön was "fertig" zu machen :)

Verfasst: 10.12.2007, 22:17
von Simon
Nun nachdem die CHallenge beendet ist, mal mit 512-Sternentextur

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Verfasst: 12.12.2007, 01:44
von Simon
Hier mal was anderes:

1. Sehr cooles Foto von mir und James (Foto wurde von seiner Freundin geschossen)

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2. James und ich beim Tanzen vorm Aachener Rathaus :)

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Und er wächst weiter :)

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Verfasst: 12.12.2007, 09:15
von gamepat
Simon hat nen Afro :shock: ?

Verfasst: 12.12.2007, 11:02
von Cornelius
hihi, da haben sich aber zwei gefunden :)

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 12.05.2008, 18:11
von Simon
Ich war mit meiner Freundin bei ihr zu Hause auf dem Bauernhof und da gabs bisschen was zu zeichnen. Ich auch versucht die Umgebung recht schnell zu zeichnen aber das ist dann solala geworden. Naja, ne Sache der Übung denk ich mal :D

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Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 13.05.2008, 06:14
von Cornelius
Auch versucht du hast, die Umgebung zu zeichnen -junger Padawan ;)

Ne finde ich sehr schön, im Ernst. Weiter so!

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 23.06.2008, 21:00
von Simon
Ich hab mal mit zBrush gespielt und mit Fast Render und ohne Schatten gehts sogar ganz gut. Diese Höhle ist aus ner Standardplane von zBrush entstanden. Ich habe das Polypaint nut grob aufgetragen um die Steinkanten zu definieren und später zu wissen wo ich welche Farben haben will. Aber eigentlich hat sie zum Üben von Retopo gedient und ich muss sagen, es ist genial!

Was ich noch machen muss:

- retopo lowpoly export
- normal/diffuse baken
- textur via photoshop finishen

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Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 24.06.2008, 17:22
von pnyx
was noch etwas negativ auffällt, mal abgesehen von diesem gäuslichen grün ;P - ist dass die steine alle im grunde gleich aussehen... klar der eine ist mal länger, der andere runter usw... aber im grunde sind sie doch alle gleich.... das fehlen von großflächigeren steinen sorgt imo dafür dass es mehr nach nem menschengeschaffenen steinhaufen aussieht als nach einer natürlichen höhle... ich geh mal davon aus dass letzteres deine intention war.. Vieleicht mal etwas größere und flachere steine mit so schieferähnliches abbruchkanten anstatt immer diese runden ausgewaschenen...
zb: http://www.mineralatlas.com/mineral%20p ... CN6021.jpg
das ist zwar jetzt ein kleiner stein, aber die struckturen gibts ja auch in groß genauso...
oder hier: http://img161.imageshack.us/img161/4108/caverockaf0.jpg

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 24.06.2008, 18:56
von Simon
Danke für die Kritik Pnyx, ich hab mal weiter gemacht und versucht das gesagte umzusetzen...bin aber noch nicht bei der detailstufe vom 1. bild angekommen, da würden dann noch mehr rissen reinkommen...aber ich glaub ich muss noch extremer werden mit den flächen...

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Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 25.06.2008, 07:52
von Teclis
hey pnyx hat da schon recht, an sich schon ganz interessant, aber es sieht halt gemauert aus, nicht 'gewachsen'.
Felsen und Steine haben meistens eine (ich lehne mich mal ausm Fenster und behaupte das kommt durch die Verschiedenen Gesteinsschichten die sich über die Zeit übereinander Gelegt haben). Sprich es ist eher ein Großes element mit Einfurchungen. Die durch Wind und Wetter abgeschliffen wurden. Zum Boden hin kann es aber durchaus zu Geröll über gehen.

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 25.06.2008, 10:06
von Cornelius
Hey Simon schau dir das mal an, gutes gelingen weiterhin!
http://kallenhardter-fotobuch.de/Hohler ... rStein.htm

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 25.06.2008, 10:32
von Simon
Cool Danke! Echt geil eure Fotos...verdammt echt hart. Im Grunde gibts eine große kantige Form und der Rest sind einfach kleine Risse und Schichten....ich werd weiter dran basteln...

Re: Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 17.01.2009, 20:31
von Simon
Ich hab mich entschlossen meine Zeichenfähigkeiten etwas auszubauen und mache beim GameArtisan-Mimics-Wettbewerb mit. Hier sind erste sehr sehr rohe Skizzen, die (hoffentlich) nichts mit dem finalen Zustand zu tun haben werden, sondern nur die Idee transportieren.

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Beim 2. Bild hab ich die Perspektive so geändert, dass das Monster näher an der Kamera ist - denn eigentlich geht's ja nur um das Viech. Ach ja: beim Wettbewerb geht es darum, irgendein Objekt daherzunehmen und es als Monster darzustellen. In meinem Fall verschwören sich Tasse und Kaffeemaschine gegen ihren Herrn :)

Ich weiß das die Bilder kacke aussehen :) Sind halt nur rohe Skizzen. Allerdings muss ich sagen...weiß ich gar nicht so richtig wo ich nun anfangen soll. Hat jemand Tipps?