Seit langem angekündigt, jetzt wird's endlich in die Tat umgesetzt.
Ich mache einen kompletten Indy. Kopf bis Fuß.
YEAH! :D
Hier ist meine Character Referenz...

...sieht der eigentlich mit absicht so cool aus?
Ich bastle also den Indy aus Tempel des Todes.
Das hat viele Gründe:
-Er sieht so absolut, unendlich cool aus;
-Ich habe diese tolle Bild von ihm gefunden...;
-Ihm fehlt ein Ärmel und seine Brust ist frei, da kann man gut seine Anatomie Kenntnisse zur Schau stellen;
-Die Hose wirft eindurcksvolle und einfache Falten;
-hab ich schon erwähnt wie cool die Sau ist?
Was ich erreichen will, ist diese Qualität und daruber hinaus:

<-- Das ist ein Frame aus der offiziellen Promo von Lucasarts' NextGen Indy Game... ist allerdings auch schon ein paar Monate alt.
Es gibt eine tolle Online Referenz zu allem was der Indy-Bastler begehrt:
http://www.indygear.com/index.shtml
<-- da findet man einfach alles über Indys Hemd, Hose, Schuhe, Jacke, Tasche, Pistole...
Ich habe zu Testzwecken mit dem Schuh angefangen, ist mir ganz gut von der Hand gegangen, hat ca 8 Std. gedauert.
Ich denke ich werde mich nach oben weiterarbeiten.
Stiefel Referenz:

Highpoly Stiefel:

Lowpoly Version:

Normalmapped:


Normalmap:

Die Textur ist zur Zeit noch eine 512er, das kommt später natürlich wesentlich kleiner, war ja nur ein Test. Die Hose wird locker über den Stiefel fallen, deswegen ist das Ende des Schuhs egal.
Fine Detail, wie Nähte und Lederfalten werde ich in Photoshop hinzufügen, da macht mein Rechner in zBrush schlapp.