New Rabbit Cage

Your final stuff
Antworten
Jens
New Rabbit Cage

Beitrag von Jens »

Hi,
hier mein Projekt aus dieser Woche:
Der neue Käfig für meinen Hasen!

Dieses Projekt musste so Photorealistisch werden, dass ich beschlossen habe es in echt (Reallife) umzusetzen...

Hintergrund:
Der Hase war überrraschend erkrankt. Milben, wahrscheinlich aus dem Trockenfutter, haben ihr zugesetzt, so dass sie bald eine kahle Stelle im Nacken hatte. Durch die Behandlung beim Tierartzt geht es ihr bereits viel besser. Das Fell hat bereits begonnen nachzuwachsen und sie rennt wieder viel fröhlicher durchs Zimmer.
Die Parasitenplage war Grund genug zu beschließen, dass der alte Käfig raus muss und ein sauberer neuer Stall her.

Bild
(Hier sieht man wie der alte Käfig aus meinem Zimmer abgeseilt wird.)

Die Idee:
Der alte Stall hatte eine Grundfläche von einem Quadratmeter. Das war zwar luxuriös für das Tier, aber gleichzeitig auch langweilig. Außerdem ging uns sehr viel Platz im Raum verloren und man benötigte tierisch viel Heu und Streu dafür.
Der neue Stall sollte wesentlich kompakter werden. zwei Etagen sollten den Hasen ein Minimum an Bewegungsmöglichkeiten bieten. Ein neues Häuschen zum zurückziehen musste Platzhaben. Der Boden sollte aus Aluminium sein, um eine bessere Hygiee zu gewährleisten. Der gesamte Käfig sollte vor Zugluft geschützt sein und gleichzeitig offen genug, damit nichts Schimmeln oder stinken kann. Dann sollte er noch leicht zu säubern und preiswert sein.
--> ganz klar: wieder einmal Marke: Eigenbau.
Zum Glück ist mein Papa passionierter Heimwerker und sowohl ich als auch Sonja können Säge und Bohrer bedienen.

Bauzeit:
1 Tag Planung
1 Tag Shopping (ca 60 EUR)
2 Tage Bauzeit
1 Tag Aufräumarbeiten und Entsorgung der Altlasten.

Bild

Wir sind sehr zufrieden und stolz auf unser Werk. Am Ende ist es ein Stall geworden, in dem sich nicht nur das Tier wohlfühlt, sondern der sogar das Zimmer schmückt. Wieviele Käfige können das schon von sich behaupten?

Bild

Ich freue mich auf eure Kommentare :)
kampfgeist
Beitrag von kampfgeist »

Hehe find ich gut.
aber poste doch mal das wireframe ;)

nee quatsch..
schicker Kafig, aber kommt wohl nicht an das ganze Zimmer dran das mein Hase früher (lang ist es her) hatte :P :P :P

naja er ist trotzdem gestorben irgendwann :/
Bild
Falk
Beitrag von Falk »

Ach, er schaut ganz schüchtern von der Kamera weg. Aber er sieht wirklich viel glücklicher aus ..

Der neue Käfig sieht ausgesprochen professionell und unverschämt gut aus. Hut ab!
Mir stellt sich nur eine Frage. Kommt der Kleine da wirklich hoch und runter ? Ich nehme es ja mal an, aber .. *puh* .. auch dafür, Respekt an den Hasen!

Ist das jetzt eigentlich ein Cage oder Cash ? :P (Insider!!) Man könnte Stuuunden angeregt diskutieren ..
soleyla
Beitrag von soleyla »

Ein schöner Käfig für einen niedlichen Hasen :)
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Das Schlappohr ist echt niedlich :) Mehr Bilder von ihm bitte :D Der Käfig ist auch super geworden! Hey Jens, hast du eigentlich schon deinen Arbeitsplatz gepostet?
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

Sehr schöner Stall, sehr gute Arbeit.
Dachte im ersten Moment der sei gekauft.

Hoffentlich wird sie wieder kerngesund! ( Sie vermisst mich sicher) :cry:
Jens
Beitrag von Jens »

@all: Freut mich, dass euch der Palast gefällt. Vielen Dank für eure netten Kommentare.

@Cornelius: Vielen Dank nochmal, dass du uns vorgeführt hast, wie Handzahm der Hase sein kann. Das hat uns dazu inspiriert, sie öfter zu Streicheleinlagen zu nötigen...
Du warst ja nicht so ein Fan davon, dass wir dem Tier keinen Namen gegeben haben... mit dem neuen Käfig würde sich allerdings einer anbieten.
Ihre Lieblingsstelle im Stall ist auf dem Dach ihres Häuschens unter der Platte vom Podest... das sieht so lustig aus, wenn sie da liegt wie eine Sphinx.
Deswegen würde sich Snoopy anbieten, der ja bekanntlich auch auf seiner Hütte geschlafen hat und nicht darin.
Aber wie gesagt, warum sollte man sie bei einem Namen rufen... sie kommt sowieso immer angaloppiert wenn man sich durch den Raum bewegt.
Falk
Beitrag von Falk »

Jens hat geschrieben:[...] Ihre Lieblingsstelle im Stall ist auf dem Dach ihres Häuschens unter der Platte vom Podest... das sieht so lustig aus, wenn sie da liegt wie eine Sphinx. [...]
Ich bin sicher nicht der Einzige der davon ein Bild sehen möchte ;)
Antworten