hier mein Projekt aus dieser Woche:
Der neue Käfig für meinen Hasen!
Dieses Projekt musste so Photorealistisch werden, dass ich beschlossen habe es in echt (Reallife) umzusetzen...
Hintergrund:
Der Hase war überrraschend erkrankt. Milben, wahrscheinlich aus dem Trockenfutter, haben ihr zugesetzt, so dass sie bald eine kahle Stelle im Nacken hatte. Durch die Behandlung beim Tierartzt geht es ihr bereits viel besser. Das Fell hat bereits begonnen nachzuwachsen und sie rennt wieder viel fröhlicher durchs Zimmer.
Die Parasitenplage war Grund genug zu beschließen, dass der alte Käfig raus muss und ein sauberer neuer Stall her.

(Hier sieht man wie der alte Käfig aus meinem Zimmer abgeseilt wird.)
Die Idee:
Der alte Stall hatte eine Grundfläche von einem Quadratmeter. Das war zwar luxuriös für das Tier, aber gleichzeitig auch langweilig. Außerdem ging uns sehr viel Platz im Raum verloren und man benötigte tierisch viel Heu und Streu dafür.
Der neue Stall sollte wesentlich kompakter werden. zwei Etagen sollten den Hasen ein Minimum an Bewegungsmöglichkeiten bieten. Ein neues Häuschen zum zurückziehen musste Platzhaben. Der Boden sollte aus Aluminium sein, um eine bessere Hygiee zu gewährleisten. Der gesamte Käfig sollte vor Zugluft geschützt sein und gleichzeitig offen genug, damit nichts Schimmeln oder stinken kann. Dann sollte er noch leicht zu säubern und preiswert sein.
--> ganz klar: wieder einmal Marke: Eigenbau.
Zum Glück ist mein Papa passionierter Heimwerker und sowohl ich als auch Sonja können Säge und Bohrer bedienen.
Bauzeit:
1 Tag Planung
1 Tag Shopping (ca 60 EUR)
2 Tage Bauzeit
1 Tag Aufräumarbeiten und Entsorgung der Altlasten.

Wir sind sehr zufrieden und stolz auf unser Werk. Am Ende ist es ein Stall geworden, in dem sich nicht nur das Tier wohlfühlt, sondern der sogar das Zimmer schmückt. Wieviele Käfige können das schon von sich behaupten?

Ich freue mich auf eure Kommentare
