New challenges

No rules, just post

Moderator: Falk

Marcel
Beitrag von Marcel »

dann sollten wir aber noch 2000 polygone draufpacken, finde es etwas schwierig ein ganzes bild mit so wenig polygonen zu machen. Die leute hier bauen kaffeemaschine mit dem selben polycount.
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

OK dann gehen wir auf 5500 Polys (Quads).
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel
Beitrag von Marcel »

Juhuuu! :D
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

So ich hab die alte Challenge mal abgebrochen. Nun bitte vorschläge für eine Neue, die zum Zeitbedarf aller passt:
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
soleyla
Beitrag von soleyla »

Hm, ist vielleicht etwas komisch, wenn gerade ich einen Vorschlag mache, aber egal:

Ich würds total cool finden, wenn ihr alle mal versuchen würdet einen schreienden Menschen zu modeln.
Die einzige Vorgabe ist, dass er wirklich aussehen muss als würde er vor Wut/Schmerz schreien.
Kein Zeitlimit, kein Polycount, etc...

Das hört sich jetzt vll etwas wunderlich an, aber wir haben im Kusntunterricht mal herausgefunden, dass es fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, einen schreienden Menschen zu malen, weil es immer irgendwie aussieht, als würde das Modell das Schreien nur stellen.
Es gilt also herauszufinden, welche Merkmale ein schmerzverzerrtes Schreien konstituieren und es somit von einem gestellten Schreien unterscheiden.
Jens
Beitrag von Jens »

die Idee finde ich spannend.
Sie ist herausfordernd und das Ergebnis wäre bestimmt ein tolles Model.
Außerdem lassen sich eine Reihe schreiender Büsten gut miteinander vergelichen / bewerten.
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
Falk
Beitrag von Falk »

Wollen wir nicht zwei Contests gleichzeitig machen ? :cry:
Gerade wenn sie etwas länger sind, wäre es doch nett wenn man Alternativen anbietet. Auch wenn wir nur ein paar Leute sind ..
Irgendwas in Richtung Environment würde mir nämlich "auch" gefallen (;)). Obwohl es ja eigentlich dämlich ist. Gerade für die, die wirklich beides interessiert ..

Ich find die Idee mit dem Schrei extrem schön. Nur würde ich mir eher die Ergebnisse anschauen (was ich liebe), als selber mir einen abzubrechen soetwas nachzumachen. Ihr wißt ja, mir liegen halt eher Environments .. daran hab ich Spaß. Und im Moment möchte ich mich ungern auf mehrere Dinge konzentrieren, da es in DIESEM Bereich einfach mal noch zuviele interessante Sachen zu lernen gibt ..

Ist aber nur so eine Idee ..
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

@ Falk

Es läuft noch nicht mal ein Contest rund, 2 starten wäre da doch irgendwie...sinnfrei?

@ Sol

Ich geb schon jetzt auf. Ich habe das Selbe versucht und nicht hinbekommen und demnach würd ichs vermutlich auch in 3D nicht schaffen. Was ich auch schade daran fände, dass man ja erst das Base-Mesh modellieren muss und es dann in Form bringt. Das würde heißen dass ich mich Tagelang nicht um die eigentliche AUfgabe, sondern"nur" um die Vorbereitung kümmern müsste. Bei Jens' COntest konnte ich aber direkt an die Aufgabe rangehen...das find ich weitaus lehrreicher.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Falk
Beitrag von Falk »

Simon hat geschrieben:@ Falk

Es läuft noch nicht mal ein Contest rund, 2 starten wäre da doch irgendwie...sinnfrei?
Ick mein ja nicht zwei Contests, sondern nur zwei Unterbereiche ..
Mit einem so präzisen Thema wie dem von Soleyla klappt das nicht, zugegeben ..

Wenn es aber prinzipiell weder Poly- noch Texturlimits gibt. Nur sagen wir .. ein Thema. Wie zum Beispiel .. "The Lost World" (wie gerade auf 3dm3.com, als Beispiel), kann man einen Character/Büste oder eine Mauer oder aber auch nur einen Stein machen (oder sonst irgendetwas) ..
Wie schon gesagt, man kann die Ergebnisse schlechter miteinander vergleichen, aber schöne Bilder kommen trotzdem heraus. Und jeder kann das machen, was ihm am Meisten gefällt ..

Das wäre zummindest meine Idee .. mein Beitrag zur Diskussion ..

ODER man wechselt die Art der Contest jedes Mal .. auch ne Möglichkeit ..
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

Wie wäre es denn mit einem Helm.
Ihr wollt immer so rießen Dinger habt aber alle keine Zeit!
Beispiel:

Ein Kampfhelm aus der alten Zeit (Ritter, Römer, Herr der Ringe, Orkhelm usw.)
Ich hab keine Ahnung, vielleicht 1000 polys ne 512er Color Spec Normal

2. Vorschlag. Wenn wir das dann gemacht haben(dürfte ja nicht so lange dauern), könnte man gleich als zweite Challenge das Gegenteil machen.
Nämlich einen Cyberkampfhelm (Doom, Quake4, Warhammer, Crysis usw.)

Gleiche Polys gleiche Textur blaba

Cheers

Ich
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

@ Falk

Die Intention ist schon richtig, aber hat sich zumindest beim Endzeit Thema nicht so richtig bewährt. Wenn jeder total frei entscheiden kann, was er tun und machen will, ohne Einschränkungen, dann braucht es keinen Contest.

@ Corn

Ich habs dir ja schon gesagt: die Idee gefällt mir gut. Ich denke so ein Helm (besonders wenn er viele Verzierungen hat) ist auch nicht unaufwendig (HighPoly) aber ich denke es ist gut zu schaffen. Außerdem könnte man dann ein wenig Vergleichen und ich find die Idee gut. Auch die Aufteilung zwischen Antike und Zukunft. Meine Stimme hast du!
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Falk
Beitrag von Falk »

Jup, die Idee ist gut ..
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Tja Leute dann lasst mal hören was ihr zu der Helm Challenge sagt und wieviel Zeit ihr dafür brauchen würdet? Ich denke 1 Monat klingt vernünftig.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Falk
Beitrag von Falk »

Jop, ich würde um den 15ten bis 18ten Dezember sagen. Danach werden die meisten heim zu ihren Familien fahren, zummindest geht es mir so ..
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

is offiziell, sind die regeln so ok?
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Antworten