
Marcel - w.i.p.
Re: Marcel - w.i.p.
hab mal schnell ne lava textur gemacht. ging super schnell, hab einfach nen ausgetrockneten wuestenboden genommen und drauf rumgemalt^^


Re: Marcel - w.i.p.
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O RLY?
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O RLY?
Re: Marcel - w.i.p.
Danke fuer das bild! Erstaunlich wie aehnlich sich die bilder von den farben sind.
Ketten stehen bei mir ganz oben auf der liste
Ich brauche noch lava wasserfaelle 
Ketten stehen bei mir ganz oben auf der liste


Re: Marcel - w.i.p.
hehe cool, ich bin mal gespannt
Re: Marcel - w.i.p.
ich habe noch etwas am licht gebastelt und arbeite jetzt daran etwas mehr "sense of scale" rein zu bekommen
tempel und ketten kommen bald

tempel und ketten kommen bald


Re: Marcel - w.i.p.
Ketten sind gesetzt. habe auch mal probeweise ein paar saeulen plaziert. wird jetzt verfeinert 



Re: Marcel - w.i.p.
woho! das sieht schon sehr geil aus! eins wird nur schade - man sieht die ganzen schönen detail gar nicht die du modelliert hast. hm...oder du hast sicherlich vor, vorn auf den fels auch was zu setzen, wa? wie auch immer, geiler progress.
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Re: Marcel - w.i.p.
Danke Simon
Ja, ich will auf die plattform ein paar truemmer teile stellen. Ich werde zudem einen 2. shot machen der den temple aus der naehe zeigen wird. Das ist sozusagen die "einleitung" sodass man versteht, dass es sich um schwebende felsen handel.

Re: Marcel - w.i.p.
Wie gefaellt euch die idee von der 2. kette im vordergrund? ich bin mir noch nicht 100% sicher. Ich habe mir auch ueberlegt, den tempel in der mitte doch ganz zu lassen und die ruine an der linken seite zu plazieren wo jetzt die platzhalter saeulen stehen.


Re: Marcel - w.i.p.
Also ich würde den Tempel in der Mitte schon lassen - allerdings an einer andere Stelle - Stichwort: goldener Schnitt. So in der Mitte ist die Komposition doch etwas "langweilig". Dann würde ich eine Richtung fürs Bild wählen, abfallend von oben links nach unten rechts oder sowas. Dann könntest du die 2. Kette (links) + Podest nach oben setzen und hast ne schöne Richtung im Bild.
Tja aber damit löst du wirklich nicht das Problem, dass man kaum Details erkennt...kannst ja mal probieren auch was in den Vordergrund zu setzen - oder es löst sich von alleine wenn das Bild in HD vorliegt.
Ansonsten find ichs sehr geil - schönes Licht und alles!
p.s. vielleicht solltest du dir Gedanken machen wie die Leute von Plattform zu Plattform kommen. Ich weiß: in Fantasy können die auch porten oder so - aber ich finde sowas macht das Bild nicht nur schön sondern glaubwürdig.
Tja aber damit löst du wirklich nicht das Problem, dass man kaum Details erkennt...kannst ja mal probieren auch was in den Vordergrund zu setzen - oder es löst sich von alleine wenn das Bild in HD vorliegt.
Ansonsten find ichs sehr geil - schönes Licht und alles!
p.s. vielleicht solltest du dir Gedanken machen wie die Leute von Plattform zu Plattform kommen. Ich weiß: in Fantasy können die auch porten oder so - aber ich finde sowas macht das Bild nicht nur schön sondern glaubwürdig.
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Re: Marcel - w.i.p.
coole kritik, vielen dank. ich werde definitiv noch an der komposition arbeiten muessen. Ich habe ja vor, ein close up vom tempel als extra bild zu rendern, was das problem mit den details loesen sollte. die idee mit der verbindung finde ich super. ich hatte mir schon vorher ueberlegt evtl. ne kaputte alte holzbruecke a la pirates of the carebean an die felsen zu bauen. das wuerde auch einige coole silhouette hervorrufen. nochmals danke fuer die kritik^^
ich habe mal in PS den shot gemirrored und dabei sind mir so viele fehler aufgefallen, es ist unglaublich wie schnell man sich an ein bild gewoehnt^^
ich habe mal in PS den shot gemirrored und dabei sind mir so viele fehler aufgefallen, es ist unglaublich wie schnell man sich an ein bild gewoehnt^^
Re: Marcel - w.i.p.
Gerne. Ich finde das Licht übrigen sehr geil - könnte mir aber vorstellen, dass Godrays von oben (vielleicht über jeder Plattform) noch was bringen könnten. Holzbrücke war auch meine Idee - allerdings würde ich so nah ander Lava vermutlich andere Baustoffe verwenden. Mir fällt aber auch grad nicht ein was...immerhin bewegen sich die Steine ja und da kommt eine Steinbrücke nicht in Frage.
Seilbahn sieht blöd aus. Ne Brücke aus Metallteilen? Hm weiß nich.
Seilbahn sieht blöd aus. Ne Brücke aus Metallteilen? Hm weiß nich.
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Re: Marcel - w.i.p.
evtl. solle ich noch mehr zeug in then vordergrund stellen. hab mal schnell was drueber gemalt

was meint ihr? so als ob man durch etwas hindurchschaut

was meint ihr? so als ob man durch etwas hindurchschaut
Re: Marcel - w.i.p.
Das ist laut Syd Mead gut, aber hier bissi zuviel denke ich. Moment ich guck mal ob ich das Bild von dem finde...

Syd meinte, dass es gut ist, wenn man von Dunkel nach Hell nach Dunkel schaut. Der hat da so Steinkugeln im Vordergrund - finde ich super, ist halt "dezenter".
Wäre es nicht schön, wenn man von einer Plattform aus, eine andere sieht? Dann haste Detail und Vordergrund kombiniert.

Syd meinte, dass es gut ist, wenn man von Dunkel nach Hell nach Dunkel schaut. Der hat da so Steinkugeln im Vordergrund - finde ich super, ist halt "dezenter".
Wäre es nicht schön, wenn man von einer Plattform aus, eine andere sieht? Dann haste Detail und Vordergrund kombiniert.
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Re: Marcel - w.i.p.
Ja das mit der platform im vordergrund ist cool. ich hatte da schonmal etwas ausprobiert aber habs dann gelassen. ich versuchs nochmal. danke fuer den sid link. echt sehr hilfreich, was wuerden wir nur ohne solche leute machen 
