CRYSIS 2

No rules, just post

Moderator: Falk

Simon
Site Admin
Beiträge: 1678
Registriert: 10.10.2006, 16:41

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Simon »

SIeht nice aus! GRad das mit den Autos schubsen is mal geil. Aber sag mal, zerstörbare Gebäude/Wände wie bei BFBC2 gibts nicht, oder?
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Marcel »

nein gibts nicht. wir hatten einige protoypen am laufen aber es ging von der performance nicht. wenn man so etwas auf konsolen machen moechte dann muss das ein zentrales gameplay element sein weil es sich sonst nicht lohnt so viele ms zu investieren. in einer stadt wie new york ist das bei der hardware beinahe unmoeglich^^
Ich kann dich aber beruhigen, wir haben andere coole features, lass dich ueberaschen :)
Jens
Beiträge: 198
Registriert: 11.10.2006, 07:37
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Jens »

Der Multiplayer Trailer geht sowas von ab!! Voll die Orgie.
Was mir aufgefallen ist... Ihr benutzt den selben Track wie der aktuelle Duke Nukem Trailer :)
Aber bei euch rockt's mehr!

Es geht so ab, man fragt sich im einen Moment noch, wie machen die das, da kommt schon der nächste Hammer.
Zu gut um wahr zu sein.

Ganz Dickes Lob und Glückwunsch an dich und alle involvierten, es ist mal wieder ein Prachtstück.
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Marcel »

danke jens :)
The Prodigy war wohl im Ausverkauf ;)
Falk
Beiträge: 573
Registriert: 10.10.2006, 16:55
Wohnort: Frankfurt, Germany
Kontaktdaten:

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Falk »

Ich hatte auch Spass beim Schauen. Hut ab Frau Muetze! :)
Cornelius
Beiträge: 1056
Registriert: 20.10.2006, 09:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Cornelius »

Ja richtig guter Trailer!! Der Track ist wie Jens schon sagte viel besser auf die Scenen abgestimmt als bei DNF. Sieht echt richtig gut aus. Ich liebe das rumrutschen, zwar auch nicht wirklich neues aber dafür super gut angewandt und umgesetzt!
Gratulation.
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Marcel »

Guten morgen. uuuuund schon wieder ein neuer trailer :)
http://www.gametrailers.com/video/be-st ... s-2/710064

viel spass
Simon
Site Admin
Beiträge: 1678
Registriert: 10.10.2006, 16:41

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Simon »

Sehr nice. Sieht echt gut aus. Nur die Aliens mag ich nicht so sehr, war mir schon in Farcry nicht genehm als die Monster aufgetaucht sind. Bis dahin hats mir Spass gemacht. Ich würde mich ja gern mal mit euren Fx Artists unterhalten. Die Effekte sehen echt gut aus!
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Marcel »

was moechtest du denn von ihm wissen?
Simon
Site Admin
Beiträge: 1678
Registriert: 10.10.2006, 16:41

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Simon »

z.b. wie er die texturen erstellt (photoref, selbst gemalt?), was für einen workflow er hat , wie er distorsion einsetzt, wie hoch die texturen aufgelöst sind, ob die funkenrausrichtung von der flugbahn der partikel abhängt, wieviel partikel er im durchschnitt benutzt, wie viele frames die animierten texturen haben (wenn genutzt), ob er eine atlas texture benutzt oder viele kleine einzelne, wieviel zeit er den effekten so gibt, wie er streaks (kleine rauchsäulen oder feuerstreifen die ganz schnell aus der explo-wolke herausschnießen) umsetzt, ob er rechteckige partikel benutzen kann (wenn man zb ne schmale Fx textur hat die 32x128px beträgt aber man die nicht in die mitte von nem 128x128 quad packen will und ob er den pivot des partikels bestimmen kann - also wo der partikel rotieren wird.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Falk
Beiträge: 573
Registriert: 10.10.2006, 16:55
Wohnort: Frankfurt, Germany
Kontaktdaten:

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Falk »

Wow! Schon das Lesen macht mich kurzatmig, Simon!

.. trotzdem gute/interessante Fragen ;)
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Marcel »

- I use maya, max, realflow, fume fx, fluids, crazybumb and photoshop
- was genau meinst du mit distortion? meinst du refraction? Das benutzen wir
- 256 * 256, The biggest one I made is 1 k * 1 k
- durchschittliche particles, 6 for fire, 12 for smoke, 200 for sparks.
- ani texture - frames ~ 4x4 / 6x6
- many small textures, no atlas
- non square textures? - Yes, most of our sprites are octagons. : ) And we can strech em.
- streaks: Normally an explosion is one effect. Lots of subemitters
- Particle orientation (pivot)?: Yes, Rotation and direction.

ich muss allerdings anmerken, dass wir einen super particle editor haben, damit kann man schon eine menge ganz einfach erstellen :)
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Marcel »

Cornelius
Beiträge: 1056
Registriert: 20.10.2006, 09:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Cornelius »

great shizzle man
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Marcel
Beiträge: 884
Registriert: 16.10.2006, 11:29
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: CRYSIS 2

Beitrag von Marcel »

Ich hatte diese alien highheels mal an. war ganz lustig^^
Antworten