Hi Leute,
ich hab da mal ne ganz bloede Frage, kennt einer von Euch jmd der Ahnung von Cinema 4D hat. Meine Grafiker hier koennen alle nur C4D, koennen aber net mappen. Ich habe es bisher noch nicht geschafft uvw maps zu mergen da ist immer alles einzeln. Also nur hard edges. Die performance geht dadurch aufm iphone runter wie sau. Wenn da einer abhilfe weiss waere ich sehr dankbar.
Gruesse
Cinema 4D UVW Mapping
Moderator: Falk
Re: Cinema 4D UVW Mapping
www.c4dtreff.de ...da werden sie geholfen
Sorrry wenn ich das mal so sage aber die Typen da haben von tuten und blasen keine Ahnung. Die reden von uv mergen und dabei werden die nur uebereinandergelegt (ich weis das die Funktion im Programm auch merge heisst). Das coole ist ja das cinema sogar anzeigt das es gemerged wurde. Wenn du die gespeicherste Datei dann anschaust siehst du das alles lose ist und damit unbrauchbar fuer Echtzeit. Die einzige Moeglichkeit scheinen diese Selektiontags zu sein, kann die gerade nicht testen. Aber so wie die Leute es da beschreiben gibt es da wieder das gleiche Problem. Hat noch wer ne Idee?
koennte daran liegen, dass die einzelnen faces unterschiedliche smoothing groups haben und dadurch die verts gesplitet werden und wiederum dadurch auch die UVs (was eigentlich nicht sein sollte).
Ich hab nie rausgefunden wie man in C4D ganz easy mappt. Wenn du was rausfindest, schreibs mir
Soweit ich weiß, nutzt man dafür Bodypaint?

{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?
Hab (mit Marcels Hilfe) damals nur mal etwas mit Cinema 4D gerendert. Hab null Plan wie man damit wirklich arbeitet, sorry ..
Also das scheint nicht zu funktionieren, wenn ich ein sauber gemapptes mesh von 3DS Max exportiere und in cinema importiere sind alle faces schoen einzeln
.
@ Simon
Einfach mappen in c4d ist so ein Problem
Aber hast recht das geht aktuell nur noch ueber Bodypaint oder du kaufst Zusatzplugins, 2 werden immer wieder in den einschlaegigen Foren erwaehnt.

@ Simon
Einfach mappen in c4d ist so ein Problem

Aber hast recht das geht aktuell nur noch ueber Bodypaint oder du kaufst Zusatzplugins, 2 werden immer wieder in den einschlaegigen Foren erwaehnt.