Hi Jungs,
habe endlich wieder Ruhe und Zeit zum Schreiben.
Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Nach einen Jahr ist so ein Titel natürlich wahnsinn...
Ich muss sagen, die Games Academy Zeit und Fragfist haben mich gut auf meine neuen Aufgaben vorbereitet.
Tatsächlich habe ich viel mit Dokumenten zu tun. Gerade am Anfang des Sprints gab es ein paar Tage (2-3) ausschließlich Arbeit mit den Projektmanagern (2) am Projektplan zu erledigen.
Täglich gibt es größere und kleinere technische und organisatorische Probleme für deren Lösung ich nun sprichwörtlich verantwortlich bin.
Also meine Aufgabe besteht darin, dass die Grafiker ungestört ihrer Arbeit nachgehen können das unsere Sprintziele und Milestones eingehalten werden Probleme kommuniziert werden und die Review Meetings reibungslos ablaufen.
Tatsächlich ist es so das ich zu viel weniger praktischer 2D/3D Arbeit komme, aber das steht ja auch so im Kleingedruckten. Allerdings sind wir auch nicht so viele, das ich nun zu gar nichts mehr kommen würde.
Im Laufe des Jahres werden wir auf ein tolles neues Tool zum täglichen Tracken umsteigen, das wird für mehr Transparenz und Kontrolle bei der Arbeit sorgen, damit wir alle entspannter und zielorientierter Arbeiten können.
Sehr schade finde ich, dass Mitte Januar ein Arbeitskollege der in meiner Gegend gewohnt hat und mit dem ich sehr gut befreundet war die Firma verlassen hat um zu EA Phenomic nach Ingelsheim(?) zu gehen
@Cornelius: ALTA, ALTA!!! Das sind ja super Neuigkeiten! Da freue ich mich riesig für dich, du bekommst deinen staatlichen Abschluß und eine Qualifikation, nach der sich die Welt die Finger leckt! In drei Jahren heisst's dann: "grüß' mir Vancouver oder Californ-I-A"
Stehst du noch in Kontakt zu Markus Neidel? Der war in seinen Semesterferien wieder bei uns und hat Character gezeichnet...
Hamburg ist nicht weit von Hannover, lass dich mal sehen wenn du auf der Durchreise vom tiefen Süden in den hohen Norden bist.