Congratulations thread!

No rules, just post

Moderator: Falk

Cornelius
Beitrag von Cornelius »

Danke euch allen, und Marcel ich hoffe dass du Recht hast.
Nach 3 Jahren wirds dann halt auch mal Zeit Timur kennen zu lernen :wink:
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Falk
Beitrag von Falk »

WOW!! Gratulation an euch beide! Jens wird Lead-Artist und Cornelius geht nach Hamburg. Sehr schön, freut mich sehr :)

Wie ists bei euch beiden bisher? (ist ja beides schon fast zwei Wochen her :roll:)
Also, neuer Arbeitsalltag/Vorbereitung auf Studium meine ich ..
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

Also vorbereitung besteht nur aus Wohnungssuche und Freundin :lol:
Zum glück hab ich schon wieder jemand, mit dem ich zusammen suche bzw. ziehe. Marcel er wird dich nie ersetzen können :wink:
ps: ich kenne ihn nur über icq, aber er fängt auch an der haw mein studiengang an. :shock:
My Sketchbook
Blog
Jens
Beitrag von Jens »

Hi Jungs,
habe endlich wieder Ruhe und Zeit zum Schreiben.
Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Nach einen Jahr ist so ein Titel natürlich wahnsinn...
Ich muss sagen, die Games Academy Zeit und Fragfist haben mich gut auf meine neuen Aufgaben vorbereitet.
Tatsächlich habe ich viel mit Dokumenten zu tun. Gerade am Anfang des Sprints gab es ein paar Tage (2-3) ausschließlich Arbeit mit den Projektmanagern (2) am Projektplan zu erledigen.
Täglich gibt es größere und kleinere technische und organisatorische Probleme für deren Lösung ich nun sprichwörtlich verantwortlich bin.
Also meine Aufgabe besteht darin, dass die Grafiker ungestört ihrer Arbeit nachgehen können das unsere Sprintziele und Milestones eingehalten werden Probleme kommuniziert werden und die Review Meetings reibungslos ablaufen.
Tatsächlich ist es so das ich zu viel weniger praktischer 2D/3D Arbeit komme, aber das steht ja auch so im Kleingedruckten. Allerdings sind wir auch nicht so viele, das ich nun zu gar nichts mehr kommen würde.
Im Laufe des Jahres werden wir auf ein tolles neues Tool zum täglichen Tracken umsteigen, das wird für mehr Transparenz und Kontrolle bei der Arbeit sorgen, damit wir alle entspannter und zielorientierter Arbeiten können.
Sehr schade finde ich, dass Mitte Januar ein Arbeitskollege der in meiner Gegend gewohnt hat und mit dem ich sehr gut befreundet war die Firma verlassen hat um zu EA Phenomic nach Ingelsheim(?) zu gehen :(

@Cornelius: ALTA, ALTA!!! Das sind ja super Neuigkeiten! Da freue ich mich riesig für dich, du bekommst deinen staatlichen Abschluß und eine Qualifikation, nach der sich die Welt die Finger leckt! In drei Jahren heisst's dann: "grüß' mir Vancouver oder Californ-I-A"
Stehst du noch in Kontakt zu Markus Neidel? Der war in seinen Semesterferien wieder bei uns und hat Character gezeichnet...
Hamburg ist nicht weit von Hannover, lass dich mal sehen wenn du auf der Durchreise vom tiefen Süden in den hohen Norden bist.
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
Marcel
Re: Congratulations thread!

Beitrag von Marcel »

Yay!!

Bin Heute Senior Artist geworden :D :D :D
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Sau fett Marcel, gratuliere!!!!!!
Wie ist das abgelaufen, kam da einfach einer und hat dir was geflüstert oder was?
My Sketchbook
Blog
Falk

Beitrag von Falk »

Gratulation, Herr Senior Artist! :)
Marcel

Beitrag von Marcel »

Danke!! :)

@Cornelius
Man hat regelmaessig Reviews bei denen dein Lead und der Art Director dich bewerten. Jeder bekommt auch einen "Hero Development Plan" bei dem die kurzfristigen, mittelfristigen und langzeit Ziele jedes einzelnen festgelegt werden. Bei den Rieviews wird dann sozusagen gecheckt ob man seine Ziele erreicht hat und wie man sich entwickelt hat. Und bei mir war eben ein "short term goal" die Senior Position. Habe den Hero Dev. Plan dafuer vor 6 monaten gemacht. Ich habe dann in der Zeit mehr verantwortung bekommen. Da bekommt man dann sein eigenes Level und 4-5 Artists und man muss dann dafuer sorgen, dass das Level fertig wird und gut aussieht.
Hat ganz gut geklappt ;)
Teclis

Beitrag von Teclis »

Herzlichen Glückwunsch,
kann man mal fragen wie das bei euch mit dem Aufgabenbereich eines Seniors ist? Also ist das mehr Supervisoring oder machste trotzdem noch viel praktisch? Ich finde es sehr cool dass ihr diese kurz und langfristigen Ziele plant.
Marcel

Beitrag von Marcel »

Als Senior bekommt man fuer gewohlich zu seiner zusaetzlichen arbeit etwas Personalverantwortung. D.h. im Falle eines Environment Artist bekommt der Senior eine Gruppe Artists zugeteilt die dann mit ihm zusammen an einem Level arbeiten. Der Senior ist dann sozusagen dafuer verantwortlich, dass alles gut laeuft, Aufgaben verteilt werden und generell die Artists im Team unterstuetzen und mit seiner eigenen Arbeit inspirieren. Man nimmt dem Lead dadurch Arbeit ab. Seniors koennen auch den Lead vertreten falls der mal nicht da sein sollte.

Man macht aber weiterhin noch genausoviel wenn nicht mehr Art ;)
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

whooop. zwar etwas spät aber Gratulation :D das war ein short term? was isn long? art director nehm ich mal an ^^
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Hey Marcel noch mal alles alles gute zum Geburtstag, wenn du es nicht schon krachen lassen hast dann noch viel spass dabei!!!
My Sketchbook
Blog
Marcel

Beitrag von Marcel »

Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Bild
{o,o}