Ei der Jens wie schön! Voll gut von dir zu hören, mit die Striche

Mit den Köpfen Gesichtern stimme ich dir voll zu, Faces are a Bitch! Bin dran. Belege gerade einen Portrait kurs und hoffe er wird mir auch ein bisschen weiter helfen. Auf jedenfall muss man einfach viel machen, dann kommt ganz viel von selber. Und ich hab so das gefühl dass ich jetzt auch dran bleiben kann. Freundin, Hamburg umziehen usw hat einfach alles sehr viel Zeit gekostet. Aber jetzt gehts los!
Ps: Weniger ist oft mehr stimmt auf jeden fall. Gerade bei so speedpaintigs oder auch beim Öl malen. Entweder so impressionistisch oder gleich so wie die alten Realisten aber da fehlt dann meist das könne. Aber selbst bei Gerome usw. sehen die Bilder nicht so lebendig aus. Es ist gut dem Kopf des Betrachters Spielräume zu lassen.
Zum Studium, ist halt wieder so ein "wer nichts draus macht wird nichts" Studiengang ^^ Wenn man will mega lässig, man muss sich halt auch selber reinhängen und sich Ziele setzen. Es gibt auf jedenfall gute Profs. die was können und einem auch viel beibringen können. Man wird halt zu nichts gezwungen, noch weniger als in der GA. Ist halt so "du bist selber groß, mir doch egal ob du kommst oder nicht" natürlich bekommst du dann keinen Schein wenn du deine Hausarbeiten oder die Abschlussarbeit nicht machst. Und bei Zwischenprüfungen brauchst du eben eine gewisse Anzahl in gewissen Fächern.
Das ist alles total komplieziert was das Vorlesungsverzeichniss angeht, da dachte ich am Anfang, man würde es nie blicken.
Die Kurse sind aufgeteilt in:
Labor(so alles mit Computern wie Maya, Ps, Illustrator, Foto, Kupferstich bla)
Kunst Zeichnen, Malen usw.
Design sind Hauptkurse sowas wie damals Leistungskurse bei mir allso Illustration.
Theorie Kustgeschichte, Designgeschichte, Rhetorik, creative writing und vieles mehr auf das man absolut kein bock hat
So und jedes Semester muss man von jedem Kurs also
L K D und T so und soviel besuchen, ist dann vorgegeben um pro Semester die erforderlichen Credits zu bekommen. Für jeden Kurs bekommt man am Schluss Credits (meist 4) für Illu (10) da Hauptfach.
Ich besuche Volgende Kurse: Portraitzeichnen, Zeichnen nach akt, Ölmalen Figut im Raum, 3D Maya

(da hole ich mir immer den schein am ende des semesters), Illustration (merkwürdige Bilder), Theorie suche ich noch

.
Die Kurse die man mehr macht als vorgeschrieben brauch man halt dann im nächsten Semester nicht mehr machen. Hab zB. 3 Kunstkurse brauche aber eigentlich nur 2.
Wenn ich keinen Theoriekurs finde muss ich halt nächstes sem. 2 machen oder übernächstes 3 usw
Hoffe du bist jetzt nicht eingeschlafen und hast einen kleinen Überblick über die Faszination Kunststudium
Genug jetzt, wenden wir uns wieder dem Wesentlichen zu: