Cornelius 2D Sketches ;)

Work in progress
Jens
Re: Cornelius 2D Sketches ;)

Beitrag von Jens »

diese Seite gefällt mir sehr sehr gut. deine Studien bekommen eine richtig tolle Linienführung die Mischung aus kantigen und geschwungenen Strichen finde ich sehr wirkungsvoll.
In deinen neuen Studien kommt richtig Verständnis für Volumen rüber. Ich finde bei den Gesichtern, die du aus dem Kopf zeichnest fehlt das manchmal, das sind diese sogenannten Nießlerschen Landkarten ;)
Erzähl doch mal einen Schwung von der Uni, zB deinen Stundenplan, würde mich voll interessieren wie sich so ein Illu Studium gliedert.
Der rechte Flügel von deinem Erzengel(?) deutet bereits einen tollen Schwung an. Ich stimme Simon zu, oftmals sehen sketches dynamischer und lebendiger aus als die fertig gerenderten Illustrationen. Wahrscheinlich weil für das Auge des Betrachters mehr Interpretationsfreiraum bleibt...
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Ei der Jens wie schön! Voll gut von dir zu hören, mit die Striche ;) Mit den Köpfen Gesichtern stimme ich dir voll zu, Faces are a Bitch! Bin dran. Belege gerade einen Portrait kurs und hoffe er wird mir auch ein bisschen weiter helfen. Auf jedenfall muss man einfach viel machen, dann kommt ganz viel von selber. Und ich hab so das gefühl dass ich jetzt auch dran bleiben kann. Freundin, Hamburg umziehen usw hat einfach alles sehr viel Zeit gekostet. Aber jetzt gehts los!

Ps: Weniger ist oft mehr stimmt auf jeden fall. Gerade bei so speedpaintigs oder auch beim Öl malen. Entweder so impressionistisch oder gleich so wie die alten Realisten aber da fehlt dann meist das könne. Aber selbst bei Gerome usw. sehen die Bilder nicht so lebendig aus. Es ist gut dem Kopf des Betrachters Spielräume zu lassen.

Zum Studium, ist halt wieder so ein "wer nichts draus macht wird nichts" Studiengang ^^ Wenn man will mega lässig, man muss sich halt auch selber reinhängen und sich Ziele setzen. Es gibt auf jedenfall gute Profs. die was können und einem auch viel beibringen können. Man wird halt zu nichts gezwungen, noch weniger als in der GA. Ist halt so "du bist selber groß, mir doch egal ob du kommst oder nicht" natürlich bekommst du dann keinen Schein wenn du deine Hausarbeiten oder die Abschlussarbeit nicht machst. Und bei Zwischenprüfungen brauchst du eben eine gewisse Anzahl in gewissen Fächern.

Das ist alles total komplieziert was das Vorlesungsverzeichniss angeht, da dachte ich am Anfang, man würde es nie blicken.
Die Kurse sind aufgeteilt in:Labor(so alles mit Computern wie Maya, Ps, Illustrator, Foto, Kupferstich bla)
Kunst Zeichnen, Malen usw.
Design sind Hauptkurse sowas wie damals Leistungskurse bei mir allso Illustration.
Theorie Kustgeschichte, Designgeschichte, Rhetorik, creative writing und vieles mehr auf das man absolut kein bock hat

So und jedes Semester muss man von jedem Kurs also L K D und T so und soviel besuchen, ist dann vorgegeben um pro Semester die erforderlichen Credits zu bekommen. Für jeden Kurs bekommt man am Schluss Credits (meist 4) für Illu (10) da Hauptfach.

Ich besuche Volgende Kurse: Portraitzeichnen, Zeichnen nach akt, Ölmalen Figut im Raum, 3D Maya :lol:(da hole ich mir immer den schein am ende des semesters), Illustration (merkwürdige Bilder), Theorie suche ich noch ;).

Die Kurse die man mehr macht als vorgeschrieben brauch man halt dann im nächsten Semester nicht mehr machen. Hab zB. 3 Kunstkurse brauche aber eigentlich nur 2.
Wenn ich keinen Theoriekurs finde muss ich halt nächstes sem. 2 machen oder übernächstes 3 usw :(

Hoffe du bist jetzt nicht eingeschlafen und hast einen kleinen Überblick über die Faszination Kunststudium :D

Genug jetzt, wenden wir uns wieder dem Wesentlichen zu:
Bild
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Step by step - uhhhh Baby

Bild
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

cool-aber was macht der grad? sieht grad sehr tänzerisch aus :)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Der Fliegt los ist doch klar!!!!!! :lol: Muss nicht so viel Sinn haben Hauptsache bewegung üben ;)

So erst mal fertig, nächstes
Bild
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Ach so...hm also ich glaub wenn ich flügel hätte und losfliegen will würde ich stabil stehen, körper angespannt, arme nah am körper, fäuste geballt, beine angewinkelt und flügel angezogen - dann ein kräftiger sprung, arme nach oben reißen, flügel entfalten sich und in dem moment in dem ich wieder nach unten fallen würde drücken mich die flügel nach oben....aber is nur ne vermutung ;)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Bild

Der hat noch einen Bart bekommen und ich hab was an der Stelle wo der Arm in dei Schulter geht verändert, war zu dick!
Bild
My Sketchbook
Blog
Teclis

Beitrag von Teclis »

Ein kleiner Fehler beim Barbar ist mir noch aufgefallen (dann hatte ich früher auch auf ner Zeichnung von mir) . Und zwar die Armhaltung mit der Waffe... so wie er ihn jetzt halten würde hätte der Stab überhaupt keinen halt. Weil der arm imho nicht weit genug nach vorne schaut. Es sieht so aus als wäre die Hand auf einer Linie mit beiden Schulterblättern, aber dann bräuchte er nen Buckel damit er den Stab darauf ablegen könnte :) .
Aber ansonsten schon ganz schick. Verwendest für meinen geschmack bisl zu viel schwarz... aber das ist Geschmacksache.
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Danke jo der Arm müsste weiter nach vorne gedreht werde, man sollte sich echt die Zeit nehmen und vorher mal so hinstellen ^^
Ja mit dem Schwarz stimmt auch, wollte ja eigentlich auch aus schwarzen Siluetten schnell was raus schaden und gar nicht so genau werden.

So hab mal versucht mit Farbe drüber zu malen, wollte extra in der Sättigung gering bleiben, hat einen dunkleren Style.
Bild
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Sehr geil....wie wirst du die Fügel machen? Weiss? Hey diese Augenpartie bringt mich auf die Idee: wrum machst du nicht einen blinden Helden drauß? Mit Augenbinde :) zum shading: der Oberschenkel is bisschen zu krass denk ich, sieht fast schon aus wie Metall....
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Jens

Beitrag von Jens »

Danke für die Zusammenfassung. Von wegen einschlafen, ich finde das total spannend und beneide dich, dass du an diesen interessanten Kursen teilnehmen kannst. Ich freue mich, dass für dich alles läuft und nochmal Glückwunsch, dass du diesen mutigen Schritt gewagt hast, noch weiter zu studieren.
Weisst du eigentlich schon was du danach damit machen willst? Ich meine so nach dem Motto: wo siehst du dich in 5 Jahren? ;)

Der Engel wird fett. Ja, mach ihn blind! irgendwas stört mich an der perspektivischen Verzerrung seines gesichts im Verhältnis zum Hals und am Oberarm /Schulter Bereich von dem gerade weggestreckten Arm.
Am Anfang habe ich mich noch total gewundert, warum ich da drei Arme erkenne... Jetzt macht alles Sinn.
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Könntest auch überlegen was kreatives mit den Hörnern zu machen, es gab da nen DominanceWar Typen, bei dem seinem Model hat er die Haare zu Hörnern werden lassen, sah sehr geil aus wie die einzelnen Strähnen zusammenwachsen und ein festes Horn bilden. Oder vielleicht auch ganz weglassen und ne Assassins-Cree Kapuze drüber, das find ich an Engeln immer cool - siehe Diablo-Thyrael :)
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Danke finds cool das ihr so motiviert dabei seid!!!! Hab die anderen mal spärlich coloriert. Werde an dem Dämon auch nicht weiter machen soll ja ein schnelles speedi sein. Mache lieber noch mehr der Art!
Bild
Bild
Bild
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Also ich finds bissi zu dunkel das ganze, aber das Metall sieht sehr geil aus. Die Haut vom Gladi find ich zu steinig...aber gut was will man anderes machen? Soll ja nich rumlaufen wie ein rosa Schweinchen :D Was mir grad auffällt: die gucken alle irgendwie traurig...also grad der Gladi sollte vielleicht böser gucken oder so
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius

Beitrag von Cornelius »

Illuhausaufgabe
Bild

Step by Step uh Baby
Bild
Bild