Marcel - w.i.p.

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Simon
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Beitrag von Simon »

Kannst ja mal nen 360turn posten :) Video :D
{o,o}
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Marcel
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Beitrag von Marcel »

Ich glaube das reicht erstmal so wie es ist, wir wollens ja mal nicht uebertreiben Simon :D
So viel zeit wie bei Ascaron/Studio2 hat man hier auch wieder nicht:P
Marcel
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Beitrag von Marcel »

Hi, habe heute abend ein kleines mini objekt gestartet. Es ist ein Starwolf von starcom. keine ahnung wie viele polys das objekt hat vielleicht 40?? textur ist 128x128.
Bin mit texturieren noch nicht fertig. im moment stecken auch erst ca. 2 std. arbeit drin. also noch wip :) mit dem antrieb stimmt etwas nicht, das werde ich noch beheben. aber ich muss jetzt los fussballspielen. bis denn

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Jens
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Jens »

ich kann gar nicht glauben, dass ich nie was zum Starwolf geschrieben habe... ist zwar schon ewig her aber ich habe mich riesig gefreut, als ich ihn damals gehen habe. Und war auch ein bischen neidisch, denn es ist eine prima Idee mit einer wirklich gut gelungenen lowspec Umsetzung. Nochmal nachträglichen Glückwunsch dazu... inzwischen hast du hoffentlich den ganzen Katalog fertig und kannst ihn in eine spacesim mod einbauen.

das wäre fantastisch... hmmm.
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

nu...
Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

Hallo,
Ich schiebe dieses bloede Bild schon ne weile vor mich hin und male immer mal wieder 10 minuten dran rum. Habe jetzt vollkommen die lust verloren
und poste es mal. Ist jetzt nicht wirklich der burner, relativ langweilig und kontrastarm :/
Soll so ne art Schlafzimmer auf einer Mondstation sein^^
Viktor ein Kollege hat mir mal nen coolen trick gezeigt, wie man relativ einfach Licht ins bild bekommt und wollte das mal ausprobieren.
So ist das Bild entstanden. Hat also kein besonders spannendes Thema bzw. Hintergrund.


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Simon
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Simon »

Find das Licht und Perspektive schon echt cool. Aber verrat uns doch diesen Trick ;)
{o,o}
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Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

- Bild machen d.h Farben, Formen und "Ambient Occlusion"
- Dass Bild dann dublizieren und die levels hochdrehen, so dass es aussieht as waere es von einer bestimmten Lichtquelle beleuchtet
- Danach ueber dem hellen bild via multyply ne dunkle schattenfarbe einblenden so dass alles dunkel / im schatten ist
- danach ueber eine maske die beleuchteten bereiche einblenden

Ein Beilspiel:
Raum wird von offener Tuer beleuchtet
Simon
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Simon »

Danke schonmal, das schreit nach Minitutorial :)
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Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

Bild

Ist ein gif, koennte etwas dauern bis es geladen wird
Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

das ist jetzt wirklich sehr vereinfacht dargestellt. mit etwas phantasie sieht man allerding das potential. Ich finde toll, dass m,an staendig kontrolle ueber licht und schatten hat da alles auf masken beruht.
Scheint ein basic trick zu sein, war mir aber neu :)
Simon
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Simon »

ah ok, das ist nice. man muss nur davor schon ne gute vorstellung haben, wie das bild werden soll...aber netter trick! danke!
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Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

Ich mache bei nem kleinen art contest mit
http://eat3d.com/forum/contests-and-cha ... -polypilot

mini sketch:
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wip highpolys fuer texture baking:
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ich habe leider nicht so viel zeit. Haffe ich schaffe das vor ablauf der deadline :)
Simon
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Simon »

sieht doch echt cool aus! ich bin sehr gespannt auf die gesamt komposition! renderst du es oder wirst du es zb in udk/crysis darstellen?
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Marcel
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Re: Marcel - w.i.p.

Beitrag von Marcel »

Man muss es in einer game engine rendern. evtl. darf ich CE3 nutzen. bin noch dabei das herauszufinden. ansonsten CE2. Wie sieht das denn aus wenn die crytek leute UDK benutzen :P
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