@Simon + Cornelius:
Danke Jungs! Erm kann mir das mit dem Schuh, der and der Hose hängt mal einer von euch genauer erklären? Ich habe das Lowpolymesh so geplant, dass es EIN zusammenhängendes Mesh wird... selbstverständlich muss der Schuh dann irgendwo dranhängen. Die Hose bietet sich unmittelbar an.

Aber im Ernst, meint ihr dieser kleine Bevel am Hosensaum, der zum Schuh führt macht Probleme?
Ich muss zugeben, das die Topologie des Meshes sich im Moment nicht besonders für Animationen eignet. Ich habe das so gehalten, dass ich zuerst mal "nur" die Grundform hinlege und später nach Bedarf Loops für's animieren hinzufüge. Ich hatte vor, das Lowpoly noch etwas zu shrinken denn die Hose sieht im Moment viel zu aufgeplustert aus. Dann würde ich auch den Bevel am Saum entfernen (den brauchte ich aber zum Baken). Am Ende soll er halt so nah wie möglich an meine Referenz heranreichen.
@Soleyla:
Ich verstehe was du meinst. Hab auch mal nachgeguckt, ist wohl was dran. Aber die selbe Kritik müsste dann auch für meine Referenz gelten...
Unterm Strich würde ich sagen, dass die Hose vorne viel mehr Falten wirft als Hinten und somit erklärt werden könnte warum die Hose Hinten weiter über den Schuh geht als vorne... "No more folds in this pants, please!"
Das mit der Falte die vom Innenschenkel einmal ums Bein geht habe ich ebenfalls aus der Referenz entnommen und finde das es dem Stoff eine gewisse Lebendigkeit verleiht. Vielleicht wirkt es nicht mehr so verwirrend, wenn ich die Büfgelfalten via Photoshop hinzugefügt habe.
Danke für deinen kritischen Blick.
Ey Jens das rockt die scheisse fett
@Gamepat:
Danke Alter! Das man dir mit sowas noch sowas entlocken kann, find' ich sehr nett.

Ja, die Photoshop Details kommen ganz zum Schluß, wenn ich das UVLayout fertig habe. Vorher macht's einfach keinen Sinn.