Crysis Demo

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Moderator: Falk

Simon
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Beitrag von Simon »

Yeah baby! Wann kommts eigentlich raus? Ich werd es mir auf jeden Fall kaufen, auch wenn ichs nur ordentlich in Low zocken kann. Hab gestern unheimlich viel Spass gehabt einfach nur die Hütten zu zerlegen. Har har! Hulk is dar!

p.s. aber diese weibliche stimme für die suite hättet ihr euch sparen können ;) wer will schon was anderes als diese geile tiefe "maximum armor" stimme ? ;) Das mit dem "Maximum Game" find ich auch ne coole Idee
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Marcel
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Beitrag von Marcel »

Es kommt am 16.Nov. raus. Crysis ist Freitag Gold geworden/gegangen (..wie auch immer man dazu sagt).

Hehe ich glaube die weibliche Stimme ist die hochgepitchte Stimme des Audio Designers Florian :P
Ist die Demo auf englisch? In der deutschen Version, die uebrigens richtig coole Sprecher hat, sagt er nicht "maximum Armor" sondern "Maximale Panzerung" oder so.
Simon
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Beitrag von Simon »

Bäh wie klingt das denn? "Maximale Panzerung" ;) Da könnte er auch sagen "Ganz dolle viel Aua-Vermeider" - näh! Ich wills Englisch. Ach btw: wird die deutsche Version beschnitten? Und werden da englische Soundfiles mit bei sein? Find ich cool, wenn man Quake Wars / BF2 auf Englisch installiert, hat man auch englische Sounds :)
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Cornelius
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Beitrag von Cornelius »

Hey die Demo ist englisch und von den Sprechern her auch sehr geil. Der Chef ist der Sam Fisher Typ glaub ich.
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Marcel
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Beitrag von Marcel »

Die weltweiten Versionen sind alle Identisch. Ich kann dir, sobald das Spiel draussen ist, sagen wie du die Englischen Sprachpakete installierst falls es von der Installation her nicht klappen sollte:)
Und auch wie man 80% aller DX10 Effekte in DX9 darstellen kann :P
Marcel
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Beitrag von Marcel »

Aus einem Forum:

Standard DX10 Effekte auch unter WindowsXP
Hallo!

Ich bin gerade auf folgende nette Sache gekommen:

Im Verzeichniss ?\Crytek\Crysis SP Demo\Game\Config\CVarGroups

sind viele .cfg Files. Wenn man in jeder Datei den Bereich nach

"[default]
; default of this CVarGroup
= 4"

über den Bereich nach

"[3]"

kopiert, hat man die DX10 Effekte (zb. Volumetrisches Licht bei Palmen) auch wenn man im Menü nur auf High stellt.

Beispiel:

Datei "sys_spec_VolumetricEffects.cfg"

[default]
; default of this CVarGroup
= 4

r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=0

[1]
... irgendwas...

[2]
... irgendwas...

[3]
... irgendwas...


Wird zu:


[default]
; default of this CVarGroup
= 4

r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=0

[1]
... irgendwas...

[2]
... irgendwas...

[3]
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=0

Viel Spass!
Marcel
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Beitrag von Marcel »

oder man nehme diese config und kopiert sie in die game.cfg,damit sieht es fast wie dx10 aus,und dann noch die game.cfg mit schreibschutz versehen.viel spaß

r_DepthOfField=1
r_MotionBlur=3
r_sunshafts=1
r_UseEdgeAA=1
r_Flares=1
r_Coronas=1
r_colorgrading=1
r_GlowScreenMultiplier = 0.2

sys_spec_Quality=4
e_sky_type=1
e_sky_update_rate=1
r_DetailTextures=1
r_DetailNumLayers=2
r_DetailDistance=8
r_HDRRendering=2
r_SSAO=1
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=2
r_refraction=1
e_ram_maps=1
sys_flash_edgeaa=1
e_vegetation_use_terrain_color=1
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
e_max_entity_lights=16
r_UsePom=1
r_EnvTexUpdateInterval=0.05
r_TexturesFilteringQuality=0
r_HairSortingQuality = 1
r_FillLights = 14
e_particles_lights = 1


i_lighteffects = 1
g_ragdollMinTime = 15.0
g_ragdollUnseenTime = 2
g_ragdollDistance = 40.0
g_battleDust_enable = 1


e_obj_quality=4
e_proc_vegetation=1
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
e_view_dist_ratio_detail=30
e_view_dist_ratio_vegetation=45
e_vegetation_min_size=0
i_rejecteffects=1
e_vegetation_bending=2
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=60
e_max_view_dst_spec_lerp=1
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_detail_materials_view_dist_xy=2048
e_detail_materials_view_dist_z=128
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200

r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=0.05
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=4
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=2
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05

r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=1


e_shadows = 1
r_ShadowBlur=3
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowJittering=2.5
e_gsm_lods_num=5
e_gsm_range=3
e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.8
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=1
e_gsm_cache = 0

e_cull_veg_activation=50
g_joint_breaking=1
g_tree_cut_reuse_dist=0
p_max_MC_iters=6000
e_phys_foliage=2
es_MaxPhysDist=200
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_phys_ocean_cell=0.5
e_foliage_wind_activation_dist=25
g_breakage_particles_limit=250
p_max_object_splashes=3
p_splash_dist0=7
p_splash_dist1=30
p_splash_force0=10
p_splash_force1=100
p_splash_vel0=4.5
p_splash_vel1=10
v_vehicle_quality=4
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100

e_particles_quality=4
e_particles_lod=1
e_particles_max_emitter_draw_screen=32
r_UseSoftParticles=1
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_object_collisions=1
Cornelius
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Beitrag von Cornelius »

Geilo
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gamepat
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Beitrag von gamepat »

spoiler zum extra ending haben die jungs auch schon rausgefunden. Diese Schlitzohren.
Die Demo ist ja am Ende n bissel abgeschnippelt.
Wer sich die Mühe machen will das ganze level zu sehn, kann ja das hier mal durcharbeiten ;)
http://www.extremeevolutions.com/crysis ... ending.htm
Simon
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Beitrag von Simon »

Hab die gerade nochmal in Delta durchgezockt. Spielt sich echt gut. Die Gegner scheinen dann Adleraugen zu haben :) Ich war immer genötigt sehr vorsichtig vorzugehen - hat Spass gemacht.

Nur blöd dass man die Granaten der Gegner nicht hört. Ein Klong-Klong wäre nützlich gewesen. Ich hols mir auf jeden Fall :)
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Jens
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Beitrag von Jens »

Also ich bin jetzt genuine Crysis Besitzer!
Nochmals Gratulation an Marcel und Patrick und an eure Kollegen. Geiles Teil und ein wichtiger Titel für unsere Spieleindustrie.
Zur Zeit spiele ich auf dem Rechner von Papa in niedriger Qualitätseinstellung aber dafür völlig ruckelfrei. Sieht aus wie ein sehr viel reicheres FarCry mit schickeren Characters und aufregenderer Physik.
War nochmal erstaunt wie umfangreich die Demo eigentlich ausgefallen ist. Hat nämlich wieder eine Stunde+ gedauert bis ich über die Demo Inhalte hinaus bin.
Sag mal, als ich mir die Credits angesehen habe hat mich gewundert: B.Diemer ist als Producer aufgelistet, aber bei den Game Designern habe ich ihn gar nicht wahrgenommen... habe ich da etwas überlesen?
Gepatcht wurde auch noch nix? Sehr vorbildlich.
Zuhause auf Sonjas Rechner werde ich dann auch mal den Multiplayer ausprobieren. Kann man Euch beide dort antreffen?
@Marcel:
Sag mir schnell wie ich das englische Sprachpaket installiere!!!
Und wie habt ihr denn eure Crysis gespielt? eher als Stealth Shooter im Delta Modus oder als Action Shooter in Normal?
"M.A.S.K." -the Mighty Power, that can Save the Day
gamepat
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Beitrag von gamepat »

Danke erstmal für die Komplimente ;). Ich hoffe du bist die ganze Zeit dabei Hühner o.ä. durch die Gegend zu werfen.

Naja ich sags mal so. Wir haben zwar unsre Crysis Versionen, aber zocken werd ichs Zuhause erstmal noch nicht können, bis ich meinen neuen Rechner hab. Deshalb hab ichs zumindest noch nie "richtig" durchgespielt. Zwar auf der arbeit mal hier und da n paar levels gespielt, aber mein Playthrough unter non-dev Bedingungen steht mir noch bevor.

Wurdert mich, dass der Bernd als Producer drin steht, weil eigentlich gibts da andre Leute die das machen, hmm naja so "Beförderungen" passieren hier in der Firma immer so heimlich still und leise. Meines Wissens nach ist er Senior Game Designer zusammen mit dem Sten, welcher sich aber eher ums Leveldesign kümmert.

Hmm Sprachpackages.... da war mal was. Musst mal gucken, ob du da irgendwas in den Localization-Ordner kopieren kannst...Kann ich grad nicht sagen, evtl weiß Marcel da was, der ist aber grad die woche in Südkorea, der Arsch ;) ... Licensee Training (Mann ey, der Hanno ist deswegen auch letzens nach San Diego zu Lizensnehmern)

Spielweise: Ich bin ja mehr so der Serious Sam typ ;)

Meiner Herangehensweise ist meistens: Ich versuche zu schleichen mit cloak und so...werde dann aber entdeckt, die Koreaner rufen Verstärkung und es endet in einem riesen gemetzel, wo ich mich meist in ne ecke verkriech und versuch die Gegner alle einen nach dem andern auzuschalten. Packen und auf ihre Kollegen werfen scheint da oft am effektivsten zu sein.
Simon
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Beitrag von Simon »

Ich hab leider noch nich viel Fullversion aber mal was zu meiner Spielweise:

Von weiten beobachten und evtl schon jemanden ausknocken, dann rann cloaken - per strength evtl nen neuen weg er-jupmen, dann verstecken und deckung suchen, umgucken, leute normal ausschalten, mit speed woanders hinrennen, in nen haus verschanzen, orten wo die gegner sind, nen loch in die richtung ins haus hauen, gegner killen und versuchen ne granate auf nen auto zu werfen - bumm!

Das ganze dann einfach wieder von vorn (im Falle der Demo) und die Abläufe zufallsgeneriet irgendwie anders zusammen reihen. Ich liebe das Ding :)

ABER: traurig das crysis in den charts immer unter Call of Duty steht. Ich hoffe eure Verkaufszahlen sind dennoch so gut dass ihr euch freuen könnt!
{o,o}
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O RLY?
gamepat
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Beitrag von gamepat »

Jo, etwas enttäuschend mit den Verkaufszahlen. Ich darf hier keine Detailinfos geben, aber scheinbar liegen wir ganz gut im Plan. Es gibt halt auch angeblich viele leute, dies sich das Spiel erst später holen werden, wenn sie nen neuen Rechner haben. Zum anderen liegt es an den Raubkopien.
Schon merkwürding, dass wir most anticipated game waren und trotzdem bei den Verkaufszahlen zwar überall oben mit dabei sind, aber nur eher selten auf Platz 1.
Marcel
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Beitrag von Marcel »

lustige Nvidia Werbung :)

http://youtube.com/watch?v=2BbwGI-f_s4
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